PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
steht da zwischen den zeilen:

"traurig, dass die welt nicht meinen erlesenen geschmack teilt, denn der ist ja so offensichtlich und objektiv der richtige, dass sie es eigentlich merken müssten"
Verstehe ich das richtig: Ich darf jetzt nicht mal mehr Spielen, die mir gefallen, einen Erfolg gönnen? Merkste hoffentlich selber. :ugly:

Verstehe ich das richtig: Ich darf jetzt nicht mal mehr Spielen, die mir gefallen, einen Erfolg gönnen? Merkste hoffentlich selber. :ugly:

das ist soweit noch nachvollziehbar. aber du gehst noch den schritt weiter, und gönnst den spielen, die dir nicht gefallen, den erfolg auch nicht. das ist aber anmaßend und arrogant denjenigen gegenüber, die diese spiele mögen. es ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen, dass solche kommentare dann sauer aufstoßen.

das ist soweit noch nachvollziehbar. aber du gehst noch den schritt weiter, und gönnst den spielen, die dir nicht gefallen, den erfolg auch nicht. das ist aber anmaßend und arrogant denjenigen gegenüber, die diese spiele mögen. es ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen, dass solche kommentare dann sauer aufstoßen.

was du da noch elend lange diskutierst xD

jeder weiß was sache ist und zugeben wird er es eh nicht, also lass es lieber

Ich gönne nicht jedem Spiel gleichermaßen den Erfolg/Misserfolg. So wie jeder andere hier auch. Wo ist also jetzt genau dein Punkt?

Ich gönne nicht jedem Spiel gleichermaßen den Erfolg/Misserfolg. So wie jeder andere hier auch. Wo ist also jetzt genau dein Punkt?

dir zu erklären, wieso du für postings manchmal hart angegangen wirst. was dich ja immer wieder so wundert.
aber einsicht ist nicht so deins. ist ok, ich beende das hier.

dir zu erklären, wieso du für postings manchmal hart angegangen wirst.
aber einsicht ist nicht so deins. ist ok, ich beende das hier.
Ich verstehe dein Problem nicht. Hier wünscht sich doch jeder, dass seine Lieblingshardware/-software Erfolg hat. Darauf beruht das ganze Forum hier (und der ganze Consolewar). Aber wenn ich mir für ein Spiel bessere Verkaufszahlen wünsche als für ein anderes, ist das arrogant? Dann sind hier alle arrogant. Sorry, wenn ich deinen expliziten Vorwurf gegen mich daher etwas hanebüchen finde.

Ich verstehe dein Problem nicht. Hier wünscht sich doch jeder, dass seine Lieblingshardware/-software Erfolg hat. Darauf beruht das ganze Forum hier (und der ganze Consolewar). Aber wenn ich mir für ein Spiel bessere Verkaufszahlen wünsche als für ein anderes, ist das arrogant? Dann sind hier alle arrogant. Sorry, wenn ich deinen expliziten Vorwurf gegen mich daher etwas hanebüchen finde.

Dann darf ich nun höchstpersönlich sagen das die WIIU ne reine Schrottkiste ist ohne das ich wieder für unsachgemäße Äusserungen gesperrt werde? Das wäre ja mal toll..... 8-)

Frage nur zur Sicherheit noch einmal nach! Ach übrigens und den ganzen Mariomüll kann auch auch nicht mehr ertragen! :-)

Ich meinte eher Mangelnde Diskussionskultur!

das war eine erklärung und kein vorwurf. komm mal aus deiner opferecke.
und ja: zu sagen dass sich ein spiel unverdient gut verkauft, ist anmaßend.

Dann darf ich nun höchstpersönlich sagen das die WIIU ne reine Schrottkiste ist ohne das ich wieder für unsachgemäße Äusserungen gesperrt werde? Das wäre ja mal toll..... 8-)

Frage nur zur Sicherheit noch einmal nach! Ach übrigens und den ganzen Mariomüll kann auch auch nicht mehr ertragen! :-)

Wenn du dich nicht im Ton vergreifst und dichh an die restlichen Regeln hältst, kannst du hier vieles für/gegen Microsoft, für/gegen Nintendo oder für/gegen Sony schreiben. Wird ja auch tagein tagaus gemacht, ohne das irgendwer verwarnt wird. :nix:

das war eine erklärung und kein vorwurf. komm mal aus deiner opferecke.
und ja: zu sagen dass sich ein spiel unverdient gut verkauft, ist anmaßend.
Dann verstehe ich halt deine Erklärung nicht. Und warum ist es plötzlich anmaßend, wenn man findet, dass ein Just Dance die guten Verkaufszahlen nicht verdient hat, weil es weit bessere Tanzspiele gibt? Oder weil man findet, dass der x-te laue Aufguss von CoD:Modern Warfare mal langsam mit stark fallenden Verkaufszahlen "belohnt" gehört? Oder dass Lizenz-Schrott wie Enter the Matrix vieles verdient hat, nur keine guten Verkaufszahlen? Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann das denn und wo warst du die letzten 8 Jahre als die Wii jeden Tag als unverdienter Marktführer betitelt wurde? :ugly: :P

der Witz bei der Sache ist ja, dass es noch keinerlei Wertungen zu Infamous SS gibt

insofern sind die Aussagen von Calvin hanebüchend

Wenn es ein 30% Crap wird, wie die Wii ne Crapkonsole war und wenn es sich dennoch erheblich besser als zb ein Last of Us verkaufen sollte, wie die Wii sich anfangs besser als die PS3 verkaufte, dann kann man mit diesen Parolen kommen.

Jetzt sowas zu bringen ist dagegen Fanboymarketing

Bingo! Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass man erstmal das Endprodukt abwarten sollte. :ugly:

dabei hätteste es auch belassen sollen

wenn man aber direkt im selben Atemzug seine Meinung über die "soliden" Teile 1+2 äußert (die beides 80er Games waren) und dies als quasi objektiv hinstellt, dann hat die erste Aussage wenig Gewicht und ist nur die Ouvertüre zu einem Bashversuch

Das darf man immer, nur bleibts bei einigen meistens nicht bei Mario und co sondern schnell gehts dann um die Person, mit der man "diskutiert" und wie "doof" diese doch ist

Das darf man immer, nur bleibts bei einigen meistens nicht bei Mario und co sondern schnell gehts dann um die Person, mit der man "diskutiert" und wie "doof" diese doch ist

Ja grundsätzlich sollte man doch persönliches hier trennen. Ich kenne fast keinen hier und kann mir daher auch kein Urteil erlauben wie derjenige wirklich ist. Ich glaube blöd oder doof ist hier keiner.

Man sollte vieles hier lockerer sehen. Ich mag Sony da sie mehr meinen Geschmack befriedigen aber den 3ds finde ich auch klasse und so ist es mit den Games auch!

Ich rede das UI nicht grundsätzlich schlecht. Sprachbefehle sind schön und gut, wird seine Freunde finden. Aber es ist für die meisten Funktionen nicht schneller als PS4 Navigation per Controller.

Doch ist es. Lasse mich von dir gerne vom Gegenteil überzeugen:

Szenario A: Aus dem laufen Spiel zur Freundesliste wechseln

Szenario B: Aus einer laufenden App (YouTube) in ein Spiel wechseln

Szenario C: Aus einem Spiel zu einer App wechseln und danach zu den Einstellungen der Konsole

Szenario D: Aus einem Spiel heraus die Erfolge anzeigen lassen

Ich warte dann mal auf dein Video...dürfte ja nicht schwer zu erstellen sein dank des schönen Share Buttons :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom