PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich denke, dass meine Meinung hier besser reinpasst:

Nach diesem Direct frag ich mich echt, was genau Nintendo vor hat. Zwar hat man neue Spielszenen zu X u. B2 gezeigt, aber MK8 erscheint am 30.05, was erscheint dazwischen? Keine Termine für X und B2 und sonst absolut nichts für dieses Jahr angekündigt o. in Aussicht gestellt. Nach DKC bekommt man gar nichts von BigN. BigN ist Nintendo zwar lange nicht mehr, aber die Vorstellung gerade war traurig.

Wieviele studios soll nintendo an wieviele titel stzen?

N kann 3rds nicht abfangen... wie auch :nix:

Hatte heute aber irgendwie auch was großes erwarten, auch wenn zumindest ein erstes bemühen zu erkennen ist. So wird das glaub ich nix mehr, man kann einfach keine vielfalt an großen titeln anbieten. Die indies sind ok, ersetzen die 3rds aber nicht.

Naja, was erwartet man sich? Man hat eben auf der 3rd-Seite rein gar nichts und dadurch entstehen große Lücken im LineUp. Würde bei Sony und MS nicht anders aussehen.
Nin bringt DKCR, Mario Kart, X und wohl auch Smash und dazu kommt Bayo und das ist ja eigentlich recht ordentlich und vergleichbar mit dem was man von Sony erwarten kann. MS bringt in der ersten Jahreshälfte rein gar nichts außer Rivals und man bekommt eben auch Titanfall, dort würde es ohne 3rds ganz traurig aussehen.

Wenn Nintendo nicht für mehr Support sorgt, wird man sich daran einfach gewöhnen müssen, außer man will irgendwann von Nin nur noch 2D Jump'n Runs sehen (sie übertreiben sowieso imo unglaublich in der Hinsicht. Verstehe ich nicht).

Kann ich mir so bei den anderen beiden nicht vorstellen. Der Unterschied ist einfach, dass beide erst gerade gestartet sind, während die WiiU nun mehr als Jahr auf dem Markt ist. In einem Jahr sind Sony/MS auch ganz anders positioniert, die werden viel mehr Output haben, als jetzt.

Hinzu kam, dass man wieder Titel ohne Termin gezeigt hat. MK8 hat nen festen Termin, SSB, B2 und X (ohne Termin) nicht. Was kommt nach MK8 und warum wird man nicht hinreichend informiert?

Wer mir jetzt was von Frühjahrslineup kommen will, der soll sich noch mal die Titel anschauen. Eines, dass am lezten Tag des Frühjahrs erscheint, der Rest ohne Terminnennung...

Die Konsole liegt am Boden, da darf man mehr Initiative und Potenz von Nintendo erwarten.

Wieviele studios soll nintendo an wieviele titel stzen?

N kann 3rds nicht abfangen... wie auch :nix:

Hatte heute aber irgendwie auch was großes erwarten, auch wenn zumindest ein erstes bemühen zu erkennen ist. So wird das glaub ich nix mehr, man kann einfach keine vielfalt an großen titeln anbieten. Die indies sind ok, ersetzen die 3rds aber nicht.

Um es mal zynisch auszudrücken: Nintendos Teams machen gerade JnRs für den 3DS...der Rest macht irgendwas auf der WiiU. So kommt es momentan echt rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole liegt am Boden, da darf man mehr Initiative und Potenz von Nintendo erwarten.

Naja, von fehlender Initiative würde ich jetzt nicht sprechen, an sich versuchen sie schon alles rauszuhauen was geht, nur hat außerhalb von Nintendo de Plattform schlicht keine Relevanz, weswegen das Ganze immer dürftig aussieht, egal was Nintendo an Titel raushaut.

Also bis Mai weiterhin tote Hose auf der WiiU?

Macht ja nichts, wir haben ja alle Zeit der Welt...

Puh, die Direct war ein heißes Eisen :v:
Um den WiiU Part zu erhöhen hat in dieser Frühjahr Lineup Direct noch Bayo2 und X reingepackt :-)

Aber aber ich denke in der Direct sollten nur Spiele gezeigt werden, die im Frühjahr erscheinen ... Nintendo, was machst du nur? :v:
Sie sind sich nicht mal mehr selber treu ... ihre Fans haben sie ja schon lange in den Arsch getreten und verkauft.

Kann ich mir so bei den anderen beiden nicht vorstellen. Der Unterschied ist einfach, dass beide erst gerade gestartet sind, während die WiiU nun mehr als Jahr auf dem Markt ist. In einem Jahr sind Sony/MS auch ganz anders positioniert, die werden viel mehr Output haben, als jetzt.

Ich weiß gar nicht wann MS ohne 3rd-Unterstützung mit ihren Studios das 2014er LineUp von Nintendo wirklich je überragt hätte. DKCR, MK, Smash und X sind ja immerhin 4 sehr große Games und vielleicht kommt noch etwas.
Gut, Sony bringt mit Infamous, DC, MLB und The Order auch 2014 sicher nicht weniger, aber bei MS muss man sich nach Rivals wirklich fragen, was es 2014 noch schafft. Mit Titanfall hat man einen eingekauften Titel, der kommt bei Nin aber immerhin mit Bayonetta auch wirklich exklusiv.

Und was soll bei MS auch wirklich mehr kommen? Die haben mit Rare, Lionhead, Turn 10, 343i und Black Tusk 5 große Studios, davon macht ein Studio Rivals, das sich verschiebt (bei Nin würde man lachen wie man es in diesen Fällen ja auch getan hat), das andere wurde nun an Gears gesetzt was vor 2016 wohl kaum erscheinen wird, Lionhead darf an Fable Legends werkeln (darf jeder selbst entscheiden wie viel er davon hält), dann stellt sich die Frage ob Halo 2 Remake oder Halo 5 noch 2014 kommt und an was Turn 10 arbeiten wird, muss man wohl keinem erzählen.

MS ist absolut davon abhängig, dass man Deals und Kooperationen mit Studios wie Remedy oder im Fall von Sunset Overdrive Insomniac eingeht (hier stellt sich die Frage ob man das die ganze Gen durchzieht...bei der 360 tat man es bekanntlich nicht) und die 3rds mitspielen.

Man möge mich nicht falsch verstehen, denn jeder weiß, dass die WiiU für mich eine einzige Katastrophe ist und es spricht ja für MS und Sony, dass man den Support bekommt, aber die Games kann sich Nin nicht einfach herbeiwünschen und das könnten Sony und vor allem MS eben auch nicht. Will Nintendo das ändern, dann muss man 5 neue Studios aufmachen oder einkaufen wie MS zu Beginn einer Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Direct war ein heißes Eisen :v:
Um den WiiU Part zu erhöhen hat in dieser Frühjahr Lineup Direct noch Bayo2 und X reingepackt :-)

Vergiss nicht Mario Kart und Smashbros, die wurden zwar gefühlt schon vor anderthalb Jahren angekündigt, aber besser öfter ankündigen, dann versteht man eventuell auch das Gamepad irgendwann.

Ich finde übrigens höchst interessant wie sie auf das Gamepad eingingen bei dem todlangweiligen Gameplay von X und dem Mario Kart Trailer, bzw allgemein. Man merkt Nintendo direkt an, dass sie vor lauter Ideen übersprühen! xD

Xbox One new marketing, a Kinectless version and a game for 400? CBOAT: Maybe
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=768791

Wäre aber immer noch zu teuer, MS muß auf 299€ ohne kinect, und ich denke sie würde sich gut verkaufen, da man die versions Unterschiede der games so verkraften könnte.
400€ ohne kinect, wäre schwachsinnig, da die PS4 ja dann immer noch einiges besser wäre zum gleichen preis :ugly: wenn dann anfangs 350€

Xbox One new marketing, a Kinectless version and a game for 400? CBOAT: Maybe
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=768791

Wäre aber immer noch zu teuer, MS muß auf 299€ ohne kinect, und ich denke sie würde sich gut verkaufen, da man die versions Unterschiede der games so verkraften könnte.
400€ ohne kinect, wäre schwachsinnig, da die PS4 ja dann immer noch einiges besser wäre zum gleichen preis :ugly: wenn dann anfangs 350€

So oder so, ohne kinect ist das teil sympathischer.

Sony Comments on January NPD Victory for PS4: “Gamers are Choosing PlayStation as the Best Place to Play”

Demand for PlayStation 4 remains incredibly strong as it was No. 1 in sales for next gen consoles in January, nearly doubling the nearest next gen competitor, and remains the cumulative leader, according to today’s NPD report. Although PS4 remains severely constrained at retail, we are working hard to refresh supply as quickly as possible.

It’s clear gamers are choosing PlayStation as the best place to play with PS4 software sales ranking No. 1 in January, highlighted by strong sales of Tomb Raider: Definitive Edition, which sold twice as many units on PS4 than any other platform.

Definitive Edition: Twice as many as on every other Plattform(?!). Ohhh... Wait!

Sony, I see what you did there :v:

aber bei MS muss man sich nach Rivals wirklich fragen, was es 2014 noch schafft.

Also wenn der Leaker der vor ein paar Wochen auf NeoGAF sein Unwesen getrieben hat recht behält, dann erscheinen Ende des Jahres noch Forza Horizon 2, Halo 2 Anniversary, Quantum Break und Sunset Overdrive auf der XboxOne.

Damit hätte die XB1 wohl erstmal das beste exklusive LineUp für die zweite Hälfte von 2014.
Allerdings muss man auch sagen, dass hier wohl die E3 Überraschungen geleaked wurden, sprich, da wird jetzt nix neues mehr angekündigt werden und Sony wird sicher noch was haben.

Momentan hat Sony aber nur TheOrder1886 für den Zeitraum.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wann Planetside2, Everquest Next und DeepDown kommen.

Man kann schon viel über MS und die XB1 sagen, aber das exklusive LineUp ist nicht übel.

Also wenn der Leaker der vor ein paar Wochen auf NeoGAF sein Unwesen getrieben hat recht behält, dann erscheinen Ende des Jahres noch Forza Horizon 2, Halo 2 Anniversary, Quantum Break und Sunset Overdrive auf der XboxOne.

Damit hätte die XB1 wohl erstmal das beste exklusive LineUp für die zweite Hälfte von 2014.
Allerdings muss man auch sagen, dass hier wohl die E3 Überraschungen geleaked wurden, sprich, da wird jetzt nix neues mehr angekündigt werden und Sony wird sicher noch was haben.

Momentan hat Sony aber nur TheOrder1886 für den Zeitraum.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wann Planetside2, Everquest Next und DeepDown kommen.

Man kann schon viel über MS und die XB1 sagen, aber das exklusive LineUp ist nicht übel.

Er hat nicht von der One, sondern von MS gesprochen. Deep Down ist auch nicht von Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom