PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[h=2][/h] Nintendo hat ihre Systeme schon immer primär für ihre eigenen Spiele entwickelt.
Für dei Thrids heißt es da : Friß oder stirb xD

Am Anfang kamen zwar die Thrids auch mit diesem Umstand klar.
Siehe NES und SNES. Die Konsolen boten P/L technisch schon einiges.
Auch das N64 hatte einiges zu bieten....jeodch und dabei bleibe ich,
war der Umstand, dass Nintendo nicht auf CDs gesetzt hat ein großer
Fehler seitens Nintendo.

Beim Cube fand ich zwar, dass der Controller gut in der Hand lag,
aber das Button Layout war imo schlecht. Ein 2. Z Button, ein Select Button,
größeres Digikreuz und die Anordung von YB XY wie auf dem SNES
und das Teil wäre genial gewesen xD Das Teil war zu sehr auf N Games
getrimmt. Versucht mal mit dem Cube Pad Capcom vs SNK 2 zu zocken :ugly:
oder MegaMan Anniversairy bzw X Collection :fp:

Und über die Wii will ich erst gar nicht anfangen... Wii sucks xD

Fakt ist, Nintendo denkt zuerst daran, an ihre eigenen Games
und verarbeitet dementsprechend ihre Hardware. Früher war
es mehr der Controller, man hatte noch was die Konsole angeht
eine starke Plattform. Heute ist es der Controller und die Hardware.

Ich selbst möchte keine Komprmisse mehr eingehen. Ich will
einen anständigen Controller, eine passende Hardware und natürlich
viele und abwechslungsreiche Games. Und nüchtenr betrachtet gab es in den
vergangenen Gens nur eine Konsole, die all das bot (mal mehr mal weniger)
: die Playstation :win:

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
"Fähnchen im Wind" bezieht sich auf die Nintendo-Fans, die im Falle eines potenten WiiU-Nachfolgers Grafik plötzlich wieder sehr wichtig fänden. Danach warf ich die provokante Frage auf, ob denn auch die angeblichen Grafik-Gamer, die derzeit die PS4 so toll finden, die letzte Generation die PS3 und davor wahrscheinlich die PS2, ins Nintendo-Lager wechseln würden. Ich glaube nein, da, wie insinuiert, sie in Wahrheit ja doch keine "Grafik"-Gamer, sondern Sony-Fans sind. Sie mimen aber gerne den "objektiven" Gamer, der sich die PS4 aus "objektiven" Gründen und nicht aufgrund persönlicher Präferenzen gekauft hat. Natürlich immer kombiniert mit dem Vorwurf an WiiU-/XO-/PC-Spieler, sich das "falsche" Produkt aus "unobjektiven" Fanboygründen gekauft zu haben.

mach mal bitte eine klare aussage was du eigentlich sagen willst.

Es geht primär um Spielspaß. Aber auch in Sachen Grafik kann die Wii U durchaus überzeugen. Super Mario 3D World ist das erste Mario in HD und es sieht wirklich super aus. Absolut überzeugend was Nintendo hier abliefert.

Nintendo braucht keine PS4/One Leistung um ihre Spiele auf die nächste Stufe zu heben. Da reicht auch leicht bessere PS360 Leistung. Der Content den N abliefert kann vieles kompensieren.

Außerdem bekommt man das Ding mittlerweile für 249€ inklusive Spiel. Schau mal was eine PS3 noch kostet...

Dann gehts eben primär um Spielspaß und dieser ist Geschmackssache. Aber dann ist der Preis der WiiU/Xbone immernoch zu hoch da ja schwachere Hardware verbaut wurde?!

Will sagen: Wenn wir (extrem zugunsten der WiiU!!) annehmen dass alle Spiele in der Entwicklung gleich viel kosten, so sollte ja dann der Preis zur Hardware passen, und da sollte die WiiU schlicht für 149 euro angeboten werden (Oberste Schmerzgrenze), alles andere ist ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nun mal da herausgelesen und weil das in dieser Form so abstrus klingt, mein lachender Smiley. Nimm das mal nicht so persönlich.

Also, kannst Du mir bitte erklären, wer jetzt diese besagten Nintendo-Fans sind, die alle ein Fähnlein im Winde sind?
Es fing mit einem Beitrag von ByronicHero an:
das wäre so geil wenn Nintendo eine potente Hardware bringen würde, dann wäre unseren Pikas Grafik wieder wichtig.

genauso kurz vor der WiiU Vorstellung und nach der Zelda Grafikdemo. Bevor Nintendo sie wieder mal verarschte und Grafik wieder unwichtig wurde. :-D

Darauf habe ich geantwortet:

Fähnchen im Wind. Ob die Sonys dann auch von der PS4 auf die neue Nintendo-Konsole umsteigen würden? Ich meine, vor ein paar Monaten war 1080p auch noch nicht wichtig, TLoU trotz 720p das grafisch angeblich beste Spiel, Naughty Dog "Grafikgötter". Heute aber kann man auf einmal 720p nicht mehr ertragen, manche sprechen gar von körperlichen Schmerzen.

"Fähnchen im Wind", wie bereits vor ein paar Beiträgen explizit gesagt, bezieht sich dabei auf die Nintendo-Fans, für die laut Byronic Hero im Falle eines potenten WiiU-Nachfolgers Grafik eine hohe Priorität hätte, obwohl ihnen bei Wii und WiiU Grafik völlig egal sei. "Fähnchen im Wind" deswegen, da sie ihre angeblichen Prioritäten nach den Entscheidungen Nintendos richten, eine starke oder schwache Hardware zu bauen. Ist die Nintendo-Konsole stark, sind Technik und Grafik das Wichtigste. Ist die Hardware schwach, ist Grafik völlig unwichtig.

Dagegen habe ich die Sony-Fans gestellt, denen Grafik seit PS3- und PS4-Zeiten angeblich sehr wichtig ist. Ich glaube allerdings, dass sich auch unter ihnen einige "Fähnchen im Wind" befinden, denen im Falle einer schwachen PS5 Grafik auf einmal egal wäre. Als Indiz dafür sehe ich an, dass sie vor ein paar Monaten vor Release der PS4 720p und die Grafik eines TLoU nicht nur für ausreichend, sondern "göttlich" befunden haben, die deutlich bessere Grafik der Xbox One aber für unerträglich halten. Manche berichten sogar davon, sie bekämen körperliche Schmerzen beim Spielen auf der Xbox One wegen der schrecklichen Grafik.

Darauf entgegen viele Sony-Fans gerne, dass wir mittlerweile eben 2014 und nicht mehr 2013 haben und TLoU 2013 State of the Art gewesen sei, es heute aber nach Release von PS4 und XO nicht mehr wäre. Das stimmt so nur nicht. Auch 2013 gab es technisch bessere Alternativen zur PS3, auch im Juni 2013 hätten sie schon die Vorzüge von 1080p genießen können. Damals, vor dem Release der PS4, war den angeblichen Grafik-Gamern 1080p aber noch nicht so wichtig.

preise richten sich im kapitalismus nicht nach herstellungskosten, sondern nach angebote und nachfrage, so einfach ist das.

"Fähnchen im Wind", wie bereits vor ein paar Beiträgen explizit gesagt, bezieht sich dabei auf die Nintendo-Fans, für die laut Byronic Hero im Falle eines potenten WiiU-Nachfolgers Grafik eine hohe Priorität hätte, obwohl ihnen bei Wii und WiiU Grafik völlig egal sei. "Fähnchen im Wind" deswegen, da sie ihre angeblichen Prioritäten nach den Entscheidungen Nintendos richten, eine starke oder schwache Hardware zu bauen. Ist die Nintendo-Konsole stark, sind Technik und Grafik das Wichtigste. Ist die Hardware schwach, ist Grafik völlig unwichtig.

Dagegen habe ich die Sony-Fans gestellt, denen Grafik seit PS3- und PS4-Zeiten angeblich sehr wichtig ist. Ich glaube allerdings, dass sich auch unter ihnen einige "Fähnchen im Wind" befinden, denen im Falle einer schwachen PS5 Grafik auf einmal egal wäre. Als Indiz dafür sehe ich an, dass sie vor ein paar Monaten vor Release der PS4 720p und die Grafik eines TLoU nicht nur für ausreichend, sondern "göttlich" befunden haben, die deutlich bessere Grafik der Xbox One aber für unerträglich halten. Manche berichten sogar davon, sie bekämen körperliche Schmerzen beim Spielen auf der Xbox One wegen der schrecklichen Grafik.

Darauf entgegen viele Sony-Fans gerne, dass wir mittlerweile eben 2014 und nicht mehr 2013 haben und TLoU 2013 State of the Art gewesen sei, es heute aber nach Release von PS4 und XO nicht mehr wäre. Das stimmt so nur nicht. Auch 2013 gab es technisch bessere Alternativen zur PS3, auch im Juni 2013 hätten sie schon die Vorzüge von 1080p genießen können. Damals, vor dem Release der PS4, war den angeblichen Grafik-Gamern 1080p aber noch nicht so wichtig.

Jetzt habe ich dich verstanden.

Es wird immer diejenigen geben, die einfach alles toll finden, so lange es von ihrer Lieblingsfirma stammt. Umgekehrt finden sie alles kacke, weil es eben nicht von ihrem Heilsbringer veröffentlicht wurde. Typische Fanboys halt.

Aussagen wie 720p=Augenkrebs kann ich selbst nicht ernst nehmen, habe bereits einige Male schon dafür plädiert, dass 1080p zwar schön sind, jedoch nicht zwingend notwendig, wenn das Spiel an anderer Stelle optisch was hermacht.

Aber seien wir doch mal ehrlich, wie langweilig wäre Consolewars doch ohne Fanboys. Fanboys kurbeln immer die Diskussionen an, ob sie nun Recht haben oder nicht.

Es fing mit einem Beitrag von ByronicHero an:

Darauf habe ich geantwortet:

Tlou ist immer noch State of the Art. Sieht in meinen Augen sogar deutlich besser aus als Battlefield 4. Auch wenn die Engine und die Konsole deutlich weniger möglichkeiten hat.

Aber seien wir doch mal ehrlich, wie langweilig wäre Consolewars doch ohne Fanboys. Fanboys kurbeln immer die Diskussionen an, ob sie nun Recht haben oder nicht.

Ja, nur übertreiben es die Fanboys oder leben mittlerweile in ihrer eigenen Realität. Wenn man die letzten 3-4 Seiten so liest (was man nur tun sollte wenn man viel langeweile hat) kann man nur zu dem Schluß kommen das die die WiiU und die One Tod sind.

Und das ist fernab der Realität, bei der Wii U könnte man noch drüber streiten, aber die One ist weit entfernt davon.

Jetzt habe ich dich verstanden.

Aussagen wie 720p=Augenkrebs kann ich selbst nicht ernst nehmen, habe bereits einige Male schon dafür plädiert, dass 1080p zwar schön sind, jedoch nicht zwingend notwendig, wenn das Spiel an anderer Stelle optisch was hermacht.

.

Hängt wohl von der Betrachtungsweise ab. Für mich steht die Bildqualität über allen anderen visuellen Ergebnissen. Also ist bei mir die Bildquali im Vordergrund im Vergleich zu deiner Vorliebe im Bezug auf das Visuelle, sprich nach deiner Aussage gilt für dich folgendes " lieber Stellen die optisch was hermachen". Ich erwarte von der neuen Konsolen-Generation, dass sie die native Auflösung unsere Fernseher erfühlt um die Bildquali nicht zu zerstören. Also hat das 1080p weniger mit Fanboy sondern mit Prioritäten zu tun. Für mich sind nicht native Auflösungen bei richtiger Wahrnehmung des Bildes einfach indiskutabel und somit irrelevant auf welcher Kiste das jeweilige Spiel läuft. Und ich kann solche Aussagen wie 720p sieht zum Kotzen aus daher nachvollziehen, denn anhand der Bildqualität tut es auch und scheint bei jenen die diese Aussage tätigen der Wunsch nach guter Bildqualität im Vordergrund der neuen Konsolengen zu stehen .

Ich glaube niemand hätte eine Problem mit der WiiU wenn sie nur 99€ kosten würde.
Der Preis muss halt angemessen sein für das was geboten wird.
Die WiiU bietet Nintendospiele in LastGen-Optik.
Praktisch keine 3rd Party Titel und keine NextGen Optik.

Das kann Nintendo durchaus tun, wenn sie meinen das das so richtig ist. Aber dann können sie nicht so viel Geld für ihre Konsole verlangen, schließlich bietet sie viel, viel weniger als die Konkurrenz.

Ich glaube niemand hätte eine Problem mit der WiiU wenn sie nur 99€ kosten würde.
Der Preis muss halt angemessen sein für das was geboten wird.
Die WiiU bietet Nintendospiele in LastGen-Optik.
Praktisch keine 3rd Party Titel und keine NextGen Optik.

Das kann Nintendo durchaus tun, wenn sie meinen das das so richtig ist. Aber dann können sie nicht so viel Geld für ihre Konsole verlangen, schließlich bietet sie viel, viel weniger als die Konkurrenz.

Denkst du, wenn es so einfach ist, hätte Nintendo es nicht schon getan? Die PS3 wurde auch unter Herstelleungspreis verkauft, und Sony hat dadurch Milliarden Verluste gemacht. Außerdem kriegst du nichtmal ein 2ds für 99€......

Zuletzt bearbeitet:
1506209_1454069701471865_1645088892_o.jpg

zomg.gif.pagespeed.ce.z9SNSktYZr.gif

und die Rodler so

Forza5XBOXOne5.jpg

hBEC2C898

Ja, genauso sehr wie pics von Saturn 08/15 mit 3 Xbone Packungen :v:

Wo auf dem Bild nicht mal der Aktions Preis sichtbar ist :D . Aber die werden ja verramscht, also vermutlich 299€

:v:

EDIT:

99€ für die Wii U...ähm ja ist klar...hab trotz 299€ 100+ Stunden in Monster Hunter "investiert" und hat sich für mich rentiert. Den Thread hier kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen als "Gamer" der nicht nur nach 720p/1080p geht. Hauptsache Grafik!

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hier kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen als "Gamer" der nicht nur nach 720p/1080p geht. Hauptsache Grafik!

Spielst du Spiele mit geschlossenen Augen?? :v: Ein gutes Gameplay ist die Voraussetzung für ein Spiel und die visuelle Darstellung ein weiterer elementarer Bestandteil. Daher hat eine Aussage zur Auflösung genauso viel Bestand bzw. Gültigkeit wie alles andere. Verstehe diese Meinung "Grafik hat nichts mit Spielen zu tun und alle die sich zur Grafik bzw. dessen Standard äußern, sind keine Gamer" nicht, ist Bildqualität/Grafik kein Bestand von Spielen? und neue Technik hat nichts mit neuen Standards zu setzten zu tun?? Ich habe bestimmte Vorstellung, die für mich in Punkto Grafik erfüllt werden sollen, ist das jetzt verwerflich bei neu erschienen Konsolen und den dazugehörigen technischen Sprung/Standard den man sich wünscht?? ich glaube, es ist was natürliches und vollkommen legitimes^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo auf dem Bild nicht mal der Aktions Preis sichtbar ist :D . Aber die werden ja verramscht, also vermutlich 299€

:v:

EDIT:

99€ für die Wii U...ähm ja ist klar...hab trotz 299€ 100+ Stunden in Monster Hunter "investiert" und hat sich für mich rentiert. Den Thread hier kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen als "Gamer" der nicht nur nach 720p/1080p geht. Hauptsache Grafik!

Wir machen nen Deal spiel du weiterhin das

356693.gif

und tob dich in den nummerierten 10 mal 10 meter Hubs aus

ich spiel dann das

witch2a.jpg

und dann kannste sonstwem erzählen das Grafik nicht wichtig ist
klingt fair oder?

The Witcher mit Monster Hunter zu vergleichen macht aus Spielsicht schon mal keinen Sinn rein vom Gameplay her. Natürlich würde ich MH lieber mit der Optik von The Witcher spielen, keine Frage. Aber nur weil The Witcher jetzt um Welten besser aussieht hab ich mit MH nicht weniger Spass. Ich habe mir letztens noch FF3 fürs iPad gekauft und habe ne Menge Spass damit und das läuft auch nicht mit 720p bleibt aber weiterhin ein Top Spiel. Für mich steht halt weiterhin das Spiel selber im Vordergrund, kann man natürlich anders sehen. Gegenbeispiel wäre Ryse, imho ne Top Grafik (sehen Sony Fanboys natürlich anders, also post ruhig fleissig Bilder die das Gegenteil darstellen) vom Gameplay aber öde bis zum Ende. Und da greif ich lieber zu MH auf der Wii U.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden was da wichtiger ist...

Wenn Grafik > all, greift zum PC, da erscheint The Witcher nämlich auch und wird vermutlich die grafisch beste Version werden :kruemel:

Ich spiele die Spiele und gucke sie nicht bloß an :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom