PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist echt erschrecken das auf einen längeren und mal nicht mit Bahs durchzogenen Beitrag niemand eingeht während ihr euch hier wieder die Köpfe über so einen Mist einschlagt. Eigentlich dumm von mir anzunehmen das man hier dann doch mal ausnahmsweise abseits vom absoluten Kindergarten Niveau und mit ein wenig Freude am Hobby Zocken über das Thema und die Konsolen schreiben kann.

Unfassbar was hier für ein Zirkus abgeht, als wenn ihr alle (ja und ausnahmen bestätigen die Regel aber davon gibt es in diesem Thread echt nicht all zu viele) Maximal zwischen 6 und 10 Jahren alt seid. Dann möchte ich aber nicht weiter stören und wünsche weiter viel Spaß mit diesem Kasperle Theater!

Woot? Hab ich was verpasst? :ugly:

Fähnchen im Wind. Ob die Sonys dann auch von der PS4 auf die neue Nintendo-Konsole umsteigen würden? Ich meine, vor ein paar Monaten war 1080p auch noch nicht wichtig, TLoU trotz 720p das grafisch angeblich beste Spiel, Naughty Dog "Grafikgötter". Heute aber kann man auf einmal 720p nicht mehr ertragen, manche sprechen gar von körperlichen Schmerzen.

Manche wollen halt immer in der Vergangenheit leben, andere (Sonys) gehen mit der Zeit.

TLOU sieht fantastisch aus und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Aber 2015 oder 16 will ich kein TLOU 2 mit der Grafik aus 2013.

Es macht einfach mehr Spaß geniale Spiele mit besserer Grafik zu spielen.

Es ist echt erschrecken das auf einen längeren und mal nicht mit Bahs durchzogenen Beitrag niemand eingeht während ihr euch hier wieder die Köpfe über so einen Mist einschlagt. Eigentlich dumm von mir anzunehmen das man hier dann doch mal ausnahmsweise abseits vom absoluten Kindergarten Niveau und mit ein wenig Freude am Hobby Zocken über das Thema und die Konsolen schreiben kann.

Unfassbar was hier für ein Zirkus abgeht, als wenn ihr alle (ja und ausnahmen bestätigen die Regel aber davon gibt es in diesem Thread echt nicht all zu viele) Maximal zwischen 6 und 10 Jahren alt seid. Dann möchte ich aber nicht weiter stören und wünsche weiter viel Spaß mit diesem Kasperle Theater!

Man kann Consolewars nicht ohne NIVEAU buchstabieren.

;-)

Ich persönlich finde deinen Beitrag gut und du hast sicherlich mit vielem was du geschrieben hast absolut recht. Habe hier außer meiner PS4 und PS3, auch die XBox360 und die Wii U hier stehen und spiele auch auf diesen Systemen. Werde mir z.B. in Kürze Fable Anniversary für meine Box holen und meine Wii U wird spätestens bei Release von X wieder heftig bespielt. :)

Dennoch werde ich mir keine XBone holen, da die meisten Games auch auf der PS4 erscheinen(zumeist wohl auch die bessere Version), die XBone mir mit 500 Euro zu teuer ist, da ich mit Kinect absolut nichts anfangen kann und ich vor allem bei MS nach dem ganzen hin-und her kein gutes Gefühl mehr habe und mich Forza und Halo noch nie interessiert haben.

Natürlich gönne ich jedem seinen Spaß mit der XBone, nur für mich ist diese Konsole einfach nichts.

Ich persönlich finde deinen Beitrag gut und du hast sicherlich mit vielem was du geschrieben hast absolut recht. Habe hier außer meiner PS4 und PS3, auch die XBox360 und die Wii U hier stehen und spiele auch auf diesen Systemen. Werde mir z.B. in Kürze Fable Anniversary für meine Box holen und meine Wii U wird spätestens bei Release von X wieder heftig bespielt. :)

Dennoch werde ich mir keine XBone holen, da die meisten Games auch auf der PS4 erscheinen(zumeist wohl auch die bessere Version), die XBone mir mit 500 Euro zu teuer ist, da ich mit Kinect absolut nichts anfangen kann und ich vor allem bei MS nach dem ganzen hin-und her kein gutes Gefühl mehr habe und mich Forza und Halo noch nie interessiert haben.

Natürlich gönne ich jedem seinen Spaß mit der XBone, nur für mich ist diese Konsole einfach nichts.

Ist doch auch absolut in Ordnung! Ich habe das ja nicht geschrieben damit sich jetzt jeder neben seiner PS4 gefälligst noch eine One kaufen soll. Ich verstehe auch einige Kritik an der One bzw. warum es sich für manch einen nicht lohnt sich eine zu kaufen, das steht alles außer Frage.

Ich finde es nur extrem Fragwürdig das sehr viele hier meiner Meinung nach vollkommen Blind so tun als wenn alles an der One Scheiße bzw. bei der PS4 besser ist was, obwohl die PS4 gerade wenn man den Fokus zu 100% aufs Gaming setzt natürlich schon die etwas bessere Wahl ist wenn man nur eine Konsole kaufen möchte, eben mit nichten der Fall ist. Ich befürchte einige werden das nie verstehen und es gibt auch genug Leute die sich das alles schön reden würden wenn die Situation der beiden Konsolen genau anders wäre und trotzdem die One Bashen würden.

Wie gesagt ich möchte niemanden seine PS4 schlecht machen, im Gegesatz zur PS3 gibt es für mich kaum größere Kritikpunkte an der Konsole. Und ich möchte auch auch sicher nicht erzählen das sich jetzt gefälligst jeder eine One kaufen soll! Es geht nur darum das sehr viele Leute hier leider total unberechtigt vollkommen übertreiben einfach alles nur noch Negativ sehen sobald es um die One geht egal ob das wirklich der Fall oder totaler Blödsinn ist!

inwiefern? Grafik geht immer nach preis/Leistung. Hier sind xbone und wiiU einfach zu teuer für das gebotene. Ps4 ist gerade systemübergreifend was die Leistung angeht das Beste.
Sollte eine neue Nintendokonsole erscheinen mit deutlich (Xbone zu PS4) mehr Leistung als die PS4 erscheinen zu einem vertretbaren Preis (~500 euro) wäre ich einer der ersten dessen Fähnchen sich dreht.
Vorraussetzung dafür dann aber auch andere Spiele als das immerwärende Knuddel-Zeugs seitens Nintendo.

inwiefern? Grafik geht immer nach preis/Leistung. Hier sind xbone und wiiU einfach zu teuer für das gebotene. Ps4 ist gerade systemübergreifend was die Leistung angeht das Beste.
Sollte eine neue Nintendokonsole erscheinen mit deutlich (Xbone zu PS4) mehr Leistung als die PS4 erscheinen zu einem vertretbaren Preis (~500 euro) wäre ich einer der ersten dessen Fähnchen sich dreht.
Vorraussetzung dafür dann aber auch andere Spiele als das immerwärende Knuddel-Zeugs seitens Nintendo.

Es geht primär um Spielspaß. Aber auch in Sachen Grafik kann die Wii U durchaus überzeugen. Super Mario 3D World ist das erste Mario in HD und es sieht wirklich super aus. Absolut überzeugend was Nintendo hier abliefert.

Nintendo braucht keine PS4/One Leistung um ihre Spiele auf die nächste Stufe zu heben. Da reicht auch leicht bessere PS360 Leistung. Der Content den N abliefert kann vieles kompensieren.

Außerdem bekommt man das Ding mittlerweile für 249€ inklusive Spiel. Schau mal was eine PS3 noch kostet...

Schau mal was eine PS3 noch kostet...

170 die superslim gestern bei amazon entdeckt.

Beim rest geb ich dir aber recht. Wieviel einem eine wiiu aber wert ist musst du den leuten selber überlassen weil, vorausgesetzt an wiiu und deren spielen interessiert, hat da wohl jeder selber seine grenze ab der er zuschlagen würde.

Ich kann mir wegen der nintendo titel die wiiu immer besser als zweitkonsole vorstellen, aber 250 sind bei mir da noch zu viel. Ideal wäre für mich ein gutes angebot ohne tablet, if possible. Pendant dazu ist übrigens kinect, das würde ich auch lieber nicht mitbezahlen müssen :v:

ist 3d world schon bessere leistung als 360ps3?

Das habe ich nicht gesagt.

Unabhängig hat Wii U leicht bessere Leistung als PS360. Doppelt soviel RAM zum Arbeiten, bessere GPU, CPU hält sich so die Waage.

Ich bin zufrieden mit Wii U. Solange ich die typischen N-Games bekomme! :scan: PS4 und Wii u ergänzen sich ganz gut! ;)

Fähnchen wechsel dich ... deine Worte. Du nimmst es ihm ja quasi damit übel das er bei stärkerer Nintendo Konsole wechseln würde. Das sind Fanboy Worte. Und scheiss auf Doppelmoral. Sony ist geil weil die PS4 geil ist. Scheiss auf diese Firma oder Firmaxy. Bringt mir gute Produkte und ich feier euch. Diese Art der Loyalität die du bei anderen Usern erwartest gibt es bei mir nicht.die Ps4 ist die zur Zeit geilst Konsole eben weil es die zur Zeit geilste Konsole ist da hat das Sony Zeichen auf der Box rein garnichts mit zu tun.
"Fähnchen im Wind" bezieht sich auf die Nintendo-Fans, die im Falle eines potenten WiiU-Nachfolgers Grafik plötzlich wieder sehr wichtig fänden. Danach warf ich die provokante Frage auf, ob denn auch die angeblichen Grafik-Gamer, die derzeit die PS4 so toll finden, die letzte Generation die PS3 und davor wahrscheinlich die PS2, ins Nintendo-Lager wechseln würden. Ich glaube nein, da, wie insinuiert, sie in Wahrheit ja doch keine "Grafik"-Gamer, sondern Sony-Fans sind. Sie mimen aber gerne den "objektiven" Gamer, der sich die PS4 aus "objektiven" Gründen und nicht aufgrund persönlicher Präferenzen gekauft hat. Natürlich immer kombiniert mit dem Vorwurf an WiiU-/XO-/PC-Spieler, sich das "falsche" Produkt aus "unobjektiven" Fanboygründen gekauft zu haben.

"Fähnchen im Wind" bezieht sich auf die Nintendo-Fans, die im Falle eines potenten WiiU-Nachfolgers Grafik plötzlich wieder sehr wichtig fänden. Danach warf ich die provokante Frage auf, ob denn auch die angeblichen Grafik-Gamer, die derzeit die PS4 so toll finden, die letzte Generation die PS3 und davor wahrscheinlich die PS2, ins Nintendo-Lager wechseln würden. Ich glaube nein, da, wie insinuiert, sie in Wahrheit ja doch keine "Grafik"-Gamer, sondern Sony-Fans sind. Sie mimen aber gerne den "objektiven" Gamer, der sich die PS4 aus "objektiven" Gründen und nicht aufgrund persönlicher Präferenzen gekauft hat. Natürlich immer kombiniert mit dem Vorwurf an WiiU-/XO-/PC-Spieler, sich das "falsche" Produkt aus "unobjektiven" Fanboygründen gekauft zu haben.

Sorry, aber was ist jetzt Dein Argument? Dass Nintendo-Fans jetzt wegen der Grafik die PS4 besser finden, aber eigentlich heimlich Sony-Fanboys sind? :lol:

Wenn du kein Wort verstanden hast, wieso gibst du dann trotzdem deine verquere Auslegung zum Besten, mit einem lachenden Smiley verziert, anstatt höflich um eine Erläuterung zu bitten?

Wenn du kein Wort verstanden hast, wieso gibst du dann trotzdem deine verquere Auslegung zum Besten, mit einem lachenden Smiley verziert, anstatt höflich um eine Erläuterung zu bitten?

Das habe ich nun mal da herausgelesen und weil das in dieser Form so abstrus klingt, mein lachender Smiley. Nimm das mal nicht so persönlich.

Also, kannst Du mir bitte erklären, wer jetzt diese besagten Nintendo-Fans sind, die alle ein Fähnlein im Winde sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom