PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt schon ....aber ich glaub, wenn sie weitermachen wie jetzt, machen sie quasi immer gewinn, quais ohne aufwand. :-/

mir tut der markt leid, sony vs m$ würde mich schon aus auswahlgründen "ankotzen" und nin trau ich da keine konkurrenz zu....zu wenig akteure. :oops:

ballmer hat nen perpetuum mobile erschaffen und die schmeißen ihn raus :(

wo macht ms denn derzeit gewinn? also bei der xbox sparte?

im moment vielleicht nicht, wegen dem neustart und dem hohen preis und vorher dem rod aber die konsole verkauft sich momentan ziemlich gut, obwohl vgl. mit sony quasi kaum was angekündigt ist.... :-/ die werden nur noch auf sicher spielen.

son schmarn glaubst auch anscheinend nur du... Amerikanisiert sind alle... das Nintendo weiterhin eher auf stur macht, ist nicht tradition, das hatte auch Sony, als die Führungsmitglieder aus Japan, die alten herren meinten, ach brauchen wa nicht, ist quatsch und dann Apple mit Itunes und Ipod alles hinter sich gelassen hatte...

Sollte ich denn korrigieren und Sony ein zukunftsvisionäres Unternehmen und Nintendo als konservativen Verein bezeichnen? :nix: Das liegt mir fern. Wenn Iwata fliegt und frischer Wind weht, dann geht es auch wieder mit Nintendo bergauf. Die Frage ist halt nur, ob eingefleischte Nintendofans auch einen frischen Wind wollen oder ob Nintendo künftig eine vollkommen neue Zielgruppe als Fans gewinnt.

im moment vielleicht nicht, wegen dem neustart und dem hohen preis und vorher dem rod aber die konsole verkauft sich momentan ziemlich gut, obwohl vgl. mit sony quasi kaum was angekündigt ist.... :-/ die werden nur noch auf sicher spielen.

Solang sich FIFA COD und co weiter so gut verkaufen, wären sie ja auch blöd was anderes zu tun. Vergleich hinkt sehr, aber wenn man sich z.B. Nintendo anguckt. Ihre erfolgreichere Plattform ist die, wo sie absolut auf Nummer Sicher spielen und ein konservatives LineUp haben.

Die Konsole wo sie mal was probieren, krebst bei 5 Millionen rum :-P

Sollte ich denn korrigieren und Sony ein zukunftsvisionäres Unternehmen und Nintendo als konservativen Verein bezeichnen? :nix: Das liegt mir fern. Wenn Iwata fliegt und frischer Wind weht, dann geht es auch wieder mit Nintendo bergauf. Die Frage ist halt nur, ob eingefleischte Nintendofans auch einen frischen Wind wollen oder ob Nintendo künftig eine vollkommen neue Zielgruppe als Fans gewinnt.

Ob frischer Wind weht sei mal dahin gestellt, man braucht auch die richtigen Leute, Sony hatte auch einen Amerikaner der damals erfolgreich Sony Pictures leitete als CEO genommen, nur wurde er nicht von den Japanern quasi akzeptiert, so dass alles schwer in Gang kam, erst mit einem Japaner der Amerika und die Welt kennt, und beide Kulturen erlebt hat, kamen schnell die Wandlungen. zb ohne JApan wäre Nintendo deutlich ärmer dran mit dem 3ds, denn auch im Westen läuft er nicht so toll wie hier immer erzählt wird, und das trotz allen maßnahmen wie preis, farben, versionen, top titeln ala Pokemon und co

Ob frischer Wind weht sei mal dahin gestellt, man braucht auch die richtigen Leute, Sony hatte auch einen Amerikaner der damals erfolgreich Sony Pictures leitete als CEO genommen, nur wurde er nicht von den Japanern quasi akzeptiert, so dass alles schwer in Gang kam, erst mit einem Japaner der Amerika und die Welt kennt, und beide Kulturen erlebt hat, kamen schnell die Wandlungen. zb ohne JApan wäre Nintendo deutlich ärmer dran mit dem 3ds, denn auch im Westen läuft er nicht so toll wie hier immer erzählt wird, und das trotz allen maßnahmen wie preis, farben, versionen, top titeln ala Pokemon und co

Und seinen Zenit hat der 3DS bekanntlich längst überschritten, was bedeutet das Iwata im Zugzwang ist. Naja, mit einem guten Konzept kann man alles wieder kitten, denke ich. Doch dazu muss sich endlich etwas tun.

Ich kann mir schwer vorstelen, dass die Xbox defizitär ist wenn man bedenkt wie viel Geld sie mit sämtlichen anderen Produkten der E&D-Sparte verbrennen. Die Zahlen müssten dann doch katastrophal aussehen.

wo macht ms denn derzeit gewinn? also bei der xbox sparte?

Die Xbox One macht keinen Verlust pro verkaufter Konsole. Wenn man die Spiele & Xbox Live sowie die ehrwürdige 360 dazunimmt können Sie also nur im Plus sein.

Subventionierung Ade` ;)

Solange sich die Konsole weiter gut verkauft ist das ganze eigentlich ein Selbstläufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schwer vorstelen, dass die Xbox defizitär ist wenn man bedenkt wie viel Geld sie mit sämtlichen anderen Produkten der E&D-Sparte verbrennen. Die Zahlen müssten dann doch katastrophal aussehen.

Jetzt muss man bedenken, dass die one erstmal viel arbeit und geld gekostet hat, bevor überhaupt mal was damit zu verdienen ist. Viel gewinn pro konsole, wenn überhaupt, wird man zunächst auch nicht machen.

Neue spiele dürften derzeit in entwicklung sein, solange man diese nicht verkauft bringen die auch noch keinen cent. Werbung kostet derzeit sicher auch soviel die zeigen.

Bei der geringen userbase dürften die kosten für die launchspiele auch schwer zu decken sein.

So jetzt gehen wir zurück zur 360 zeit. Selbst als rod überstanden war und die userbase stimmte, zudem zitel wie halo und forza ein millionenpublikum erreichten, hat micb ms mit einem verblüfft: man gab einen verlust in der entertainmentsparte bekannt wo die xbox Sündenbock war.

Die Xbox One macht keinen Verlust pro verkaufter Konsole. Wenn man die Spiele & Xbox Live sowie die ehrwürdige 360 dazunimmt können Sie also nur im Plus sein.

Subventionierung Ade` ;)

Solange sich die Konsole weiter gut verkauft ist das ganze eigentlich ein Selbstläufer.

Du vergisst R&D für die XB1 und Marketing.
Slebst wenn die XboxOne von Launch an ohne Verlust verkauft wird, wird es einige Zeit dauern, bis die R&D und Marketingkosten wieder reingeholt sind.

Dazu kommt, dass Microsoft natürlich möglichst alle Konsolen durchverkaufen können sollte.
Da Sony 4,2Mio Konsolen verkauft hatt Ende Dezember und anfang September mit der Produktion begonnen hat kann man sich ja in etwa denken wieviel die pro Monat produzieren: ca. 1,4Mio.
Microsoft wird ca. 1Mio pro Monat produzieren.
Diese Zahlen sind erstmal in Stein gemeißelt. Ist die Nachfrage höher kann man die Produktion nicht erhöhen. Ist die Nachfrage niedriger kann man die Produktion nicht stoppen bzw. man muss wegen Vertragsbruch Strafe zahlen.

Wenn es optimal läuft, dann verkauft Sony in 2014 knapp 17Mio Ps4s und Microsoft ca. 12Mio XboxOnes.
Das wären zusammen fast 30Mio Konsolen in einem Jahr. Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich denke, dass mndestens einer der beiden seine Werte verfehlt und dann gehen einem nicht nur Einnahmen flöten sondern man muss auch noch Strafe zahlen. Oder man lässt die Konsolen trotzdem produzieren und lagert sie ein, was zu noch höheren Verlusten im Quartalsbericht führen wird.

Du vergisst R&D für die XB1 und Marketing.
Slebst wenn die XboxOne von Launch an ohne Verlust verkauft wird, wird es einige Zeit dauern, bis die R&D und Marketingkosten wieder reingeholt sind.

Dazu kommt, dass Microsoft natürlich möglichst alle Konsolen durchverkaufen können sollte.
Da Sony 4,2Mio Konsolen verkauft hatt Ende Dezember und anfang September mit der Produktion begonnen hat kann man sich ja in etwa denken wieviel die pro Monat produzieren: ca. 1,4Mio.
Microsoft wird ca. 1Mio pro Monat produzieren.
Diese Zahlen sind erstmal in Stein gemeißelt. Ist die Nachfrage höher kann man die Produktion nicht erhöhen. Ist die Nachfrage niedriger kann man die Produktion nicht stoppen bzw. man muss wegen Vertragsbruch Strafe zahlen.

Wenn es optimal läuft, dann verkauft Sony in 2014 knapp 17Mio Ps4s und Microsoft ca. 12Mio XboxOnes.
Das wären zusammen fast 30Mio Konsolen in einem Jahr. Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich denke, dass mndestens einer der beiden seine Werte verfehlt und dann gehen einem nicht nur Einnahmen flöten sondern man muss auch noch Strafe zahlen. Oder man lässt die Konsolen trotzdem produzieren und lagert sie ein, was zu noch höheren Verlusten im Quartalsbericht führen wird.

Hm... dadurch das sich die PS4 immer noch wie warme Semmeln verkauft, und ich auch kein Ende absehen kann, wird wohl eher (ganz naiv gesagt) die Xbox One das Nachsehen haben. Immerhin sollen ja, wie ich hier irgendwo auf CW laß, die Verkäufe der One nach Weihnachten ohnehin wieder eingebrochen sein.

IMG_20140120_174112_zps9d89dee9.jpg

Die Verramschtung beginnt

:banderas:

OMG :rofl4:

Das Bild da oben ist GÖTTLICH!

"Chef, wir kriegen eine neue Lieferung PS4 und die xbones belegen die ganzen paletten, das Lager ist auch voll! Wohin damit?" - "Wirf sie einfach in die Aktionsschütten, zu den WiiU Spielen!"

:banderas:
eine fusion zwischen sony und nintendo wäre epic.
sony soll heimkonsolen bauen, nintendo handhelds.
alle IP's auf einer konsole/handheld :nerd:

um das ganze perfekt abtusvhließen übernimmt sega die xboxsparte mit all ihren IP's :nerd:

das wäre echt traumhaft.
so wie es damals fast passiert wäre.
-sony mit big n unter einer decke
-sega back
-microschrott weg
:goodwork:

Dir ist schon klar, dass Sony im Gaming nur so gut ist, weil sie den Weg hinter sich gelegt haben. Vom Snes CD Drive zur PSX, PS2 über PS3 bis endlich hin zur perfekten Konsole: Der PS4. Wer weiß ob es Naughtydog und damit TLOU Heute in dieser Form gäbe? Wer weiß wer David Cages Projekte finanzieren würde, vielleicht EA? :angst2:

Es ist schon alles gut wie es ist. Sony würde faul werden ohne MS im Rücken und mit Nintendo als Unterstützung...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom