PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum meinst du?
Mit der Playstation hätte Nintendo eine potente Plattform wo sie ihre Spiele an den Mann bringen könnten, ohne sich um die Hardware Gedanken machen zu müssen. Und umgekehrt ebenfalls, Sony könnte ihre Handheldspiele für Nintendo rausbringen, wo sie sich vllt auch besser verkaufen würden. Und ich denke, Nintendo würde sehr von den Technologien von Sony profitieren. Aber gut, sind nur Gedanken.... fakt ist nunmal, Sony hat Probleme mit Handhelds, und Nintendo aktuell mit Konsolen...durch oben von mir erwähnte Gründe.

Sony erlässt Ihnen die Lizenz, redet Ihnen nicht ein und richtet den release schedule nach Nintendo. Ein Nintendo das Sony/MS unterliegt würde schrumpfen und bei weitem weniger Gewinn machen.

Genau das will Nintendo ja verhindern. Sollten irgendwann mal alle Dämme brechen, dann ja kann es mal so kommen.

Wir sind nach all dem Doom and Gloom der letzten Tage nur immer noch davon weit entfernt.

Zum Bsp. Sega hatte mit der DC nur 2Mrd. Kapital, Nintendo hat mit der WiiU immer noch seine ca. 13 Mrd. Solange man den SEGA level nicht erreicht hat brauch man sich keine Gedanken machen wann Metroid auf PS4 erscheint.

Was hätte Sony davon, wenn sie sich mit Nintendo zusammen tun?
Sony hat seinen eigenen Plan und es läuft gut. Nintendo hat nichts zu bieten was Sony interessiert, ausser ein paar gute 1st Party Spiele. Aber so wie es aussieht wird Nintendo früher oder später sowieso 3rd Party gehen und dann kommen die Titel sowieso auf Sonys Plattformen.
Also kann Sony auch einfach abwarten.

Seien wir mal realistisch, Sony hat sich komplett neu aufgestellt, vieles geändert, vieles läuft besser : Nichtsdestotrotz bewegen sie sich auf dünnem Eis. Kann super laufen, natürlich kann aber auch alles zusammenkrachen. Glaube nicht, dass die soviele B Pläne haben!
Und noch nie gab es soviel Gegenwind im Videospielemarkt als aktuell.

Was hätte Sony davon, wenn sie sich mit Nintendo zusammen tun?
Sony hat seinen eigenen Plan und es läuft gut. Nintendo hat nichts zu bieten was Sony interessiert, ausser ein paar gute 1st Party Spiele. Aber so wie es aussieht wird Nintendo früher oder später sowieso 3rd Party gehen und dann kommen die Titel sowieso auf Sonys Plattformen.
Also kann Sony auch einfach abwarten.
Was Sony davon hätte? Mario? Zelda? Pokémon? :uglylol:

Resident evil, silent Hill, Final Fantasy, Devil May Cry 4, Tekken... Gemeinsamer Nenner => Japan

Das Problem der letzten Gen war, dass das einstige Trendsetter Land Japan große technische Probleme beim Umstieg auf HD hatten und ihre IP kaum weiterentwickelten indem sie auf die Konkurrenz sahen. Titel wie Dark Souls, Vanquish oder Mario blieben die Ausnahme. Dieses Problem hatte die PS2 gen nicht.

Naja, ich spreche auch von klassischen West-Ips wie Tomb Raider oder Elder Scrolls :v:

Davon Profitiert nur Sony, nicht NIntendo. Dafür müsste Sony schon Nintendo kaufen damit dieses Scenario entsteht.

Absoluter Unsinn, beide würden natürlich profitieren!

Was willst du an Heimkonsolenspielen auf ner 4,8 Mio Userbase WiiU an großer Kohle scheffeln, Sony hat in nem Jahr das 5-fache der Base. Außerdem muss sich Nintendo nicht ums Marketing und Werbung Gedanken machen, will nicht wissen wieviel Kohle für die unglaublich schlechten WiiU Spots draufgegangen sind, mit diesen Schmalzigen Grinsefressen von Schmalspurschaupielern die so tun als würden sie spaß haben.

Fakt ist, die WiiU reißt einen höchst Profitablen 3DS und deren gigantische Softwareverkäufe mit ins Verderben, trotz Millionenfachen Softwareumsätzen mit dem 3DS ist die Jahresbilanz rot. Und du meinst Nintendo würde nicht profitieren! Nintendo bleiben über Kurz oder Lang sowieso nur zwei Alternativen, denn mehr als ein zweites WiiU Debakel wirds nicht geben:

Aus dem Heimkonsolenmarkt komplett aussteigen und auf den profitablen Handheld Markt setzen

oder

Partnerschaft mit Sony oder MS(glaub ich weniger) eingehen und dort als Second Party Entwickler agieren.

Spätestens in 10 Jahren wird eines der beiden Szenarien eingetroffen sein, ich werde mich dann zitieren :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Wie man doch versucht bei allen Herstellern die All- for - One Schiene zu fahren. 8-) Möglichst alle Geräte bedienen, die so auf dem Markt sind. Smartphones sind wirklich extrem begehrt. Ich saß letztens in der S-Bahn eingekeilt zwischen drei Frauen, die alle mit dem Gesicht am Smartphone klebten. Ich kam mir schon irgendwie komisch vor, weil ich meines "nur" in der Tasche hatte. :ugly:

ich wiederhole noch einmal...m$ ist gerade der einzige gesunde marktspieler....das kann doch nicht gesund sein. :ugly:

Ohne 1TB Platten ginge heute eigentlich gar nichts, aber ich will ja nichts sagen. :popcorn:

OT:

@Darkganon:
Deine Sig ist wirklich heilig. Hab mir letztens mal einige Point'n Click zugelegt. Zumindest sollten sie bald ankommen.

eine fusion zwischen sony und nintendo wäre epic.
sony soll heimkonsolen bauen, nintendo handhelds.
alle IP's auf einer konsole/handheld :nerd:

um das ganze perfekt abtusvhließen übernimmt sega die xboxsparte mit all ihren IP's :nerd:

das wäre echt traumhaft.
so wie es damals fast passiert wäre.
-sony mit big n unter einer decke
-sega back
-microschrott weg
:goodwork:

Der Grungedanke ist nicht übel, aber ihr wisst ja was es in der Vergangenheit für eine Fusion gab und wo das hingeführt hat... :v:

eine fusion zwischen sony und nintendo wäre epic.
sony soll heimkonsolen bauen, nintendo handhelds.
alle IP's auf einer konsole/handheld :nerd:

um das ganze perfekt abtusvhließen übernimmt sega die xboxsparte mit all ihren IP's :nerd:

das wäre echt traumhaft.
so wie es damals fast passiert wäre.
-sony mit big n unter einer decke
-sega back
-microschrott weg
:goodwork:

Hört mir auf mit einer Fusion! :x

Nintendo bleibt Nintendo und Sony Sony. Da liegen Lichtjahre zwischen. Ein Traditionsunternehmen trifft auf eine amerikanisierte Firma. Nä... muss nicht sein. Ich will auch kein Super Mario mit einem Playstation Controller zocken. Nintendo ist wirklich nicht Sega. Eher würden sie abdanken und gänzlich verschwinden, oder eben auf dem Smartphonemarkt heimisch werden.

Was halt für viele hier so ein nogo ist, das Nintendo ja ihre games nur auf die hardware anpasst blabla zeugs, ich finde sie könnten auch für andere wundervolle dinge entwickeln, aber ich glaub im Konsolen sektor werden sie es noch einmal nach der wiiu versuchen und danach aufgeben. Glaub auch an kein zurück kommen, da sind sie einfach zuschwach. Wenn man sich anschaut das sich Sony jetzt schon für die Zukunft wappnet mit Gakai und es im Sommer startet, und Nintendo noch irgendwie meint viele sachen nicht einbauen zumüssen weil Offline MP soviel cooler ist, daann wird das halt auch nichts. Klar ist offline Mp bei allem fast cooler, aber dafür muss man es doch nicht gleich nicht mit einbauen...

Ja aber sega könnte doch zumindest die xboxsparte übernehmen. Oder zumindest ne dreamcast2 bringen, würde ich sofort kaufen :-)

Hört mir auf mit einer Fusion! :x

Nintendo bleibt Nintendo und Sony Sony. Da liegen Lichtjahre zwischen. Ein Traditionsunternehmen trifft auf eine amerikanisierte Firma. Nä... muss nicht sein. Ich will auch kein Super Mario mit einem Playstation Controller zocken. Nintendo ist wirklich nicht Sega. Eher würden sie abdanken und gänzlich verschwinden, oder eben auf dem Smartphonemarkt heimisch werden.

son schmarn glaubst auch anscheinend nur du... Amerikanisiert sind alle... das Nintendo weiterhin eher auf stur macht, ist nicht tradition, das hatte auch Sony, als die Führungsmitglieder aus Japan, die alten herren meinten, ach brauchen wa nicht, ist quatsch und dann Apple mit Itunes und Ipod alles hinter sich gelassen hatte...

ganon, ms mag zwar gesund sein, aber die würden auch ohne zu zucken die xbox sparte zumachen wenn die nicht genug profit macht.

stimmt schon ....aber ich glaub, wenn sie weitermachen wie jetzt, machen sie quasi immer gewinn, quais ohne aufwand. :-/

mir tut der markt leid, sony vs m$ würde mich schon aus auswahlgründen "ankotzen" und nin trau ich da keine konkurrenz zu....zu wenig akteure. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom