Warum meinst du?
Mit der Playstation hätte Nintendo eine potente Plattform wo sie ihre Spiele an den Mann bringen könnten, ohne sich um die Hardware Gedanken machen zu müssen. Und umgekehrt ebenfalls, Sony könnte ihre Handheldspiele für Nintendo rausbringen, wo sie sich vllt auch besser verkaufen würden. Und ich denke, Nintendo würde sehr von den Technologien von Sony profitieren. Aber gut, sind nur Gedanken.... fakt ist nunmal, Sony hat Probleme mit Handhelds, und Nintendo aktuell mit Konsolen...durch oben von mir erwähnte Gründe.
Sony erlässt Ihnen die Lizenz, redet Ihnen nicht ein und richtet den release schedule nach Nintendo. Ein Nintendo das Sony/MS unterliegt würde schrumpfen und bei weitem weniger Gewinn machen.
Genau das will Nintendo ja verhindern. Sollten irgendwann mal alle Dämme brechen, dann ja kann es mal so kommen.
Wir sind nach all dem Doom and Gloom der letzten Tage nur immer noch davon weit entfernt.
Zum Bsp. Sega hatte mit der DC nur 2Mrd. Kapital, Nintendo hat mit der WiiU immer noch seine ca. 13 Mrd. Solange man den SEGA level nicht erreicht hat brauch man sich keine Gedanken machen wann Metroid auf PS4 erscheint.

Möglichst alle Geräte bedienen, die so auf dem Markt sind. Smartphones sind wirklich extrem begehrt. Ich saß letztens in der S-Bahn eingekeilt zwischen drei Frauen, die alle mit dem Gesicht am Smartphone klebten. Ich kam mir schon irgendwie komisch vor, weil ich meines "nur" in der Tasche hatte. 

opcorn: