PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DS4 ist aber schon ein sehr deutlicher Schritt nach vorn gegenüber dem DS3. Liegt super in der Hand, fühlt sich toll an und ich habe keinerlei Probleme mit der Qualität ansich. Die Akkulaufzeit könnte höher sein und das Touchpad an der Rückseite...

Wobei ich sagen muss, dass der 360-Controller noch ne Ecke besser ist. Ich finde allerdings auch das Wii U Pad toll. Irgendwie ist es angenehmer zu zocken wenn die Hände weiter auseinander sind.

Ne ich weiß schon. Der Gummiabrieb, den so gut wie alle bemängeln, ist nicht vorhanden, da Negatives nur über die One diskutiert werden und runtergemacht werden darf. Schon klar...

Was genau hat das mit deinen Lügen zu tun? Der Gummiabrieb ist da, lässt sich nicht wegreden. Aber deine Lügen bezüglich der Auflösungen und der Stärke der Konsolen bleibt trotzdem bestehen, egal ob du die Sonyfans leiden kannst oder nicht. Denn das hat nämlich gar keinen Bezug zur Diskussion. Nur die Realität bleibt bestehen und die besagt das du einfach dreist lügst und nicht fähig bist zu diskutieren. Das Sahnehäubchen sind dann deine Versuche die Sonyfans runter zu machen.

Der DS4 ist aber schon ein sehr deutlicher Schritt nach vorn gegenüber dem DS3. Liegt super in der Hand, fühlt sich toll an und ich habe keinerlei Probleme mit der Qualität ansich. Die Akkulaufzeit könnte höher sein und das Touchpad an der Rückseite...

Wobei ich sagen muss, dass der 360-Controller noch ne Ecke besser ist. Ich finde allerdings auch das Wii U Pad toll. Irgendwie ist es angenehmer zu zocken wenn die Hände weiter auseinander sind.

Ich finde es allgemein in dieser Gen ja schon klasse, dass man bei den Controllern nirgendwo einen wirklichen Nachteil hat. Ich kam ja selbst mit dem DS3 super zurecht, nur da hatte ich dennoch an der Qualität einiges zu mäkeln. Der DS4 ist ansich super verarbeitet und liegt klasse in der Hand, nur bei den Sticks muss Sony definitiv was machen. Und allgemein halte ich den One Controller eben wie der 360 Controller bei der letzten Gen für das wertigere Produkt. Da stört mich eigentlich nur die Position und Hartnäckigkeit von LB und RB und es wäre schön gewesen, wenn man dort, wie beim DS4, den kompletten Spielsound über Kopfhörer bekommen könnte. Das ist für mich wirklich ein großes Plus am DS4. Zum Zocken ansich bevorzuge ich aber den One Controller.

Mit dem Gummiabrieb hab ich persönlich ja kein Problem obwohl ich zwei verschiedene Controller habe (schwarz und blau). Das was mich definitiv stört ist die Form der Sticks mit dem äußeren Ring. Da gefiel mir der runde von der PS3 viel besser, da konnte ich meinen Daumen abrunden lassen beim zielen was mir hier jetzt fehlt. Vielleicht besorge ich mir mal die HAMA-Aufsätze für die Sticks hoffe die sind um einiges besser.

Sony hätte ruhig wie MS den Stick außen härter machen. Find ich gut die Lösung von MS mit den Aluminium? sieht es vorallem auch wirklich wertiger aus.

Außerdem sahen Spiele wie AC4, CoD oder BF4 auf der PS4 zum Launch sehr schlecht aus und erst später kam jeweils ein Patch mit 1080p Unterstützung.
Spiele ohne 1080p sehen für dich also sehr schlecht aus? Hmmm...

XBOX ONE VS. PS4 - THE RESULTS - IGN VERSUS

Und hier kann man sich das Ergebnis ansehen.

http://www.ign.com/videos/2014/01/17/xbox-one-vs-playstation-4-the-results-ign-versus
naja, das spiegelt wohl weniger wider welche Konsole in den einzelnen Kategorie besser ist, sondern wieviele Fans Sony und Microsoft für die jeweiligen Konsolen vor dem Launch für sich gewinnen konnten. Dass es derzeit Sony ist (nach der ganzen PR-Katastrophe seitens MS), ist doch klar. Interessant sind solche Dinger doch eh erst nach ein, zwei, mehr Jahren oder eher am Ende einer Gen... wenn auch für einen persönlich eventuell nicht mehr von belang.

Ach blubb...Sony ist Gott, alles andere kann man in die Tonne treten und jede eigentlich gute Franchise, die nicht auf der PS4 erscheint, ist von vornherein scheiße und wird nicht gebraucht. Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall...alles Scheißspiele, weil gibts ja nicht auf der heiligen PS4. So zufrieden? Bin ich jetzt wieder beliebter bei euch Kids? :lol:

Ich hoffe die 83 steht nicht für dein Geburtsjahr.

Jetzt stellt sich nicht mehr allein die Frage wann Nintendo einen Nachfolger präsentiert, sondern ob überhaupt. So schnell kann es gehen.

Jetzt stellt sich nicht mehr allein die Frage wann Nintendo einen Nachfolger präsentiert, sondern ob überhaupt. So schnell kann es gehen.

Davon abgesehen das die Frage nicht im Raum steht :ugly: Eher welche Art eines Nachfolger kommen wird und welche Vertriebswege jetzt in Frage kommen :ugly:

Davon abgesehen das die Frage nicht im Raum steht :ugly: Eher welche Art eines Nachfolger kommen wird und welche Vertriebswege jetzt in Frage kommen :ugly:

Als Anheizer steht die Frage im Raum, Iwata selbst hat sie gestellt. Was man nun daraus macht ist eine andere Geschichte, lass den War also war sein :-P
Dass Nintendo in ein paar Jahren auf der Bühne steht und klassisch einen Nachfolger zu 3DS und/oder WiiU präsentiert wird wohl nicht geschehen.

Als Anheizer steht die Frage im Raum, Iwata selbst hat sie gestellt. Was man nun daraus macht ist eine andere Geschichte, lass den War also war sein :-P
Dass Nintendo in ein paar Jahren auf der Bühne steht und klassisch einen Nachfolger zu 3DS und/oder WiiU präsentiert wird wohl nicht geschehen.

naja einen Versuch wird man mind. sicher noch starten :ugly:

naja einen Versuch wird man mind. sicher noch starten :ugly:

Im Jahre 2016/17/18 für eine Geschäftstätigkeit 202x? Halte ich bei der Schnellebigkeit des Marktes für eine arg langsame Reaktion :ugly:

Ich weiß auch nicht ob wir das Gleiche meinen. Ich meine keinen strikten Nachfolger von 3DS und WiiU, nicht gar keine.

Im Jahre 2016/17/18 für eine Geschäftstätigkeit 202x? Halte ich bei der Schnellebigkeit des Marktes für eine arg langsame Reaktion :ugly:

Ich weiß auch nicht ob wir das Gleiche meinen. Ich meine keinen strikten Nachfolger von 3DS und WiiU, nicht gar keine.

Jo einen "4DS" oder "WiiX" werden wir nach dem gestrigen Tag sicher nicht mehr sehen. Wird sicher ein rebranding geben und wie gesagt die Vertriebswege werden stark erweitert werden.

Nintendo wird sich genau ihre (nicht vorhandenen) Margen bei ihrer eigenen Hardware ansehen und die bei ihrer Software. Wo es was zu optimieren gibt, dürfte klar wie Kloßbrühe sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom