PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fanboybrille abnehmen, dann siehste es ;)

na klar. bist ja selber seit jeher der neutralität verplichtet. :)

aber ist ja auch egal. sieht ja anscheinend jeder, was er will. von daher ist ja alles im butter. muss ich halt weiter mit der bürde leben, dass mein tlou weniger strahlend daherkommt, als laxis version von tlou mit ihren knackscharfen texturen, bombast-effekten und ner beleuchtung, die die sonne vor neid erblassen lässt.

kein wunder, kriegst du das kalte würgen, wenn du dich nach dieser visuellen gotteserfahrung wieder mit der 360 rumquälen musst. :)

Ein Spiel welches auf die Unreal Engine setzt soll eines der schönsten sein? Klar, gibt ein paar schöne Spiele mit der Engine, aber die meisten sehen vom Stil her einfach Mist aus. Ein GoW ist vielleicht technisch nicht hinter spielen wie TLOU, vom Stil her und was man aus der Technik macht aber schon.

ironie ;) ist dir bekannt?

sorry, hoffe dass ich dir damit jetzt nicht zu nahe trete: tlou wäre ohne weiteres auf der 360 möglich.

ist mir wirklich schleierhaft, was an dem spiel jetzt grafisch so weit über allem anderen stehen soll. tut mir leid, ich sehe es nicht.

wenn ich da metro, rage, crysis 3, blacklist, tomb raider, gears 3/judgment etc. pp. daneben laufe, sehe ich bei tlou nun wirklich keinen sprung.

es sieht gut aus, ja. aber besser als alles andere? kein stück.

ehm nein... tlou hat die grafikkrone der letzten gen. versuch erst garnicht daran zu rütteln es gelingt dir eh nicht.

tatsächlich, betrifft aber auch die ps4. zwei low-end pcs ohne spiele. wahnsinnig interessant. :)

Hm... selbst in einem PC- Mag, welches ich kurz am Kiosk in den Pfoten hatte, lobte man sowohl die Xbox One als auch die PS4 für die verbaute Hardware und Technik. Der Subtext des Artikels war, dass PC- Zocker nun etwas aufatmen können, weil die beiden Konsolen, anders als die PS360 die Computerspiele nicht mehr ausbremsen. Grafisch klar im Vorteil wurde die PS4 genannt, natürlich gleich auch mit Bildvergleichen.

"Low- End PC's" hin oder her, aber grafisch kann es die kommenden Jahre tatsächlich in Richtung Fotorealismus gehen, so wie ich es mir immer insgeheim wünschte. Was die wenigen Spiele betrifft, so heißt es abwarten. Es ist, im Gegensatz zur Wii U (im Jahr 2013/2014) unsagbar viel in der Entwicklung. Nach dem Release der PS2 und Xbox, wenn ich mich noch recht entsinne, herrschte auch einmal eine kleine Flaute, ehe die Spiele anrollten.

Hier hat man schon einmal einen guten Überblick, was noch alles kommt

Wobei ich gerade extrem an Lords of the Fallen interessiert bin, und hoffe, dass (u.a. neben The Order 1886) daraus etwas Gescheites wird.

Lords-of-The-Fallen-Screenshot-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Xbone muss ja echt irrelevant sein

Hab ich was verpasst?

2,3 Mio offiziell verkauft. Third Party Support gibt es auch, exklusive Titel sowieso.

Ich sehe jetzt auch keine Tendenz das es in Zukunft keinen Third Party Support geben könnte, auf die Jahre gesehen werden vermutlich alle "wichtigen" Third Party Titel auf beiden Konsolen erscheinen.

Irrelevant?

Also die One zu einer zweiten Wii U zu machen haut meiner Meinung nach nicht hin. Die One hat sich bereits am Markt etabliert, genau wie die PS 4, letztere verkauft sich besser, irgendein Hersteller muss halt vorne liegen. Aber ist jetzt nicht so das die One bei 0,5 Mio vor sich hin dümpelt und Fifa 15/CoD XYZ/ect. dafür nicht erscheinen wird.

@ Aviator

Lords of the Fallen ging mir eigentlich total am poppes vorbei bis ich das hier heute gelesen habe. jetzt hype

On the Dark Souls comparisons, battles will prove tricky, with nine weapon pools to choose from spread across three classes. Melee is the heart of combat, and boasts a range of combos that must be mastered to fell demonic enemies with ease. Some attacks offer brief windows of invulnerability that must be used to increase your survival, as well as blocking and dodge rolls. Just like From Software’s series, attack patterns must be memorized and brutal foes must be slain against all seemingly impossible odds.
He explained, “Lords of the fallen is a game that is not a game about – and I don’t want to get this wrong because we do have storyline, we do have characters, NPCs and quest – but this is not a game where you would like to take out 100 hours of storyline and a thousand side-quests. This is a game about you crossing the gap, and the difference and distance between being a random noob at the beginning, and skilled pro player at the end. This crafting of your skill is what this is about, and I thought Dark Souls was exactly about the same thing.”

So Lords of the Fallen definitely places emphasis on personal progression and overcoming challenges. He added, “For me personally – and it was one of the biggest take-aways from Dark Souls – I could honestly say, that I was on the other side of the experience that people beginning the game have. Like, at the end of the day I could honestly say, ‘I owned the game.’ This is exactly what you’re trying to get with the right mind-set with games like Dark Souls, and I believe Lords is going to do the same thing.”
It will not be a “treadmill experience,” as Gop called it, which demands hours and hours of grinding for a single stat point. It’s more about quick gratification after defeating tough enemies and learning how to fight better through death. You’ll still evolve your hero over time and complete quests, but here, the aim is to make every victory and event memorable.

We’ll have much more on what Lords of the Fallen is all about next week. Stay tuned if you’re a ‘Souls’ fan, trust us on this one.

und weil wir schonmal über Dark Souls reden

Dark Souls II could come to PS4 and Xbox One in future, though the developer hasn't "put any thought into this yet".

Heftig wie im War Thread die Wii U halt quasi mal garkein Thema mehr ist :cry:

Böse Zungen würden jetzt sagen, dass es hier um die Current, und nicht um die Last Gen geht...

:flucht:

Also die One zu einer zweiten Wii U zu machen haut meiner Meinung nach nicht hin. Die One hat sich bereits am Markt etabliert, genau wie die PS 4, letztere verkauft sich besser, irgendein Hersteller muss halt vorne liegen. Aber ist jetzt nicht so das die One bei 0,5 Mio vor sich hin dümpelt und Fifa 15/CoD XYZ/ect. dafür nicht erscheinen wird.

Die One ist definitiv fester im Markt platziert als die Wii U. Allein schon wegen dem Entertainment- Gedöns, welches viele Menschen einfach schlichtweg mögen. Was Onlineservice und dergleichen betrifft, ist Nintendo noch in der Steinzeit. Microsoft ist jedoch sehr erfahren. Auch wenn Nintendo jetzt das lustige TVii (<- diese Namen :fp:) in Amerika veröffentlicht. Das ist bei Nintendo alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Und anstelle von diesen TVii- Kram, sollten sie sich lieber auf Spiele fokussieren. Letzteres hat die Wii U mehr als bitter nötig!

Microsoft hat allein schon deswegen einen gesicherten Spielenachschub, wenn man allein an den ganzen Games for Windows- Kram denkt. Nein, die One wird am Markt bleiben und sich weit vor der Wii U platzieren. Ob ich die Bone nun mag oder nicht (eher Letzteres), aber es ist realistisch.

Böse Zungen würden jetzt sagen, dass es hier um die Current, und nicht um die Last Gen geht...
Und Leute mit Ahnung wissen das es halt leider die einzige Next Gähn Konsole mit Games ist
Sofern man ned auf Brei abfährt den schon zu PS360 Zeiten keinen gejuckt hat (Killzone, Infamous)

Ja, die Werbung wird die One ruinieren! Werbung war schon immer der wichtigste Aspekt wenn es um das Gaming geht!

This is for the players!

EDIT:

Wobei die Dreamcast wirklich durch die Werbung gescheitert ist, da wussten viele vermutlich nicht mal das da überhaupt ne Konsole beworben wird. Die Werbung war aber auch übelst schlecht und dabei war das eine so geniale Konsole! :(

What the... habe ich das gerade richtig in der Werbung mitbekommen, dass die One nun mit 2 Non-Gaming-Presse-Zitaten und 'ner Twitter-Aussage eines Fans beworben wird? Ist das übel... aber sowas von übel... :neutral:

Jetzt erst mitbekommen? ;-) Ja, das ist schon ganz peinliches Marketing von Microsoft mit der Xbone. :rofl:

Und Leute mit Ahnung wissen das es halt leider die einzige Next Gähn Konsole mit Games ist
Sofern man ned auf Brei abfährt den schon zu PS360 Zeiten keinen gejuckt hat (Killzone, Infamous)

Naja, es wird ja nicht so bleiben, wie es derzeit aussieht. In einigen Monaten wird es verschiedene Genres und auch neue IP's (siehe eben auch The Order, Lord of the Fallen oder die ganzen Horrorgames etc.) für die PS4One geben. Dann fällt für die Wii U auch dieses Argument weg. Insofern man jetzt nicht schon geneigt ist zu schreiben, dass die Wii U meist nur überzuckerte, knallbunte Spiele am Start hat, für welche man schon eine Art Leidenschaft besitzen müsste, um diese gut zu finden...

dann sollen sie imo mal lieber nen perfektes tlou 2 abliefern, oder in neue gefilde sprich IPs vorstoßen.
@chars

ich fand elena ganz "nett" Mit nathan wurde ich nie warm.

Warum sollten sie? ND soll bitte das machen was sie selber machen wollen, nur so sind sie uneingeschränkt.

Dir gefällt Nathan nicht, aber den meisten die es gezockt haben schon mir inklusive. Fast noch besser hat mir Sully gefallen aber gut das ist ein anderes Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom