PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das sony allstars game und 3d world grafisch gleichwertig?

@mtc

erstmal ne ps4 besitzen ;)
und ich hab zweifel das infamous der kracher wird.

Spielerisch sind sie nett und es macht zumindest ab Teil 2 einfach Spass in der Stadt mit den Superkräften zu agieren.

Hab Teil 1 mit 6/10 bewertet - Link
und Teil 2 mit 8/10 - Link

SS wird wohl auch wieder von mir in dem Bereich liegen.

Da das hier heute Nacht wieder erwähnt wurde, will ich einfach mal in die Runde fragen:

Was genau ist denn bitte die Schwierigkeit an HD-Entwicklung??

Die Assets sinds. Schau dir TLOU an, das ist zwar nur 720p aber ist ein gutes Beispiel:

Um die Spielwelt glaubwürdig zu machen liegt dort so viel Zeug verteilt herum, dass es nicht mehr feierlich ist, die Kisten, Boxen, Taschen, Tische, Stühle, Barhocker, Waschmittel, Fenster, etc. müssen alle ausmodelliert werden, und zwar relativ hochauflösend, dh, man kann die nicht mehr einfach hinpappen wie bei 480p Games, da man eh keine Details erkennen würde.

Sollte man das dennoch machen, würde die Immersion extrem leiden. Zugegeben von 720p auf 1080p werden die Entwickler keine großen Kostensteigerungen haben, da werden vor Allem höher aufgelöste Texturen wieder fürs WOW sorgen und eben besseres Lighting, beides macht an und für sich die stärkere Hardware, für die Entwickler sind das ein paar klicks. -genauso wie in TLOU fast alle Objekte der Havok Physikengine unterliegen, das ist für die Entwickler kein großer Aufwand, sie bestimmen das Gewicht der Objekte, vielleicht deren Schwerpunkt und das wars, den Rest muss die Engine bzw. die CPU ausbaden.

Nintendo hat da den Vorteil sowieso schon immer auf einen sehr kargen Stil zu setzen, ohne viele Objekte, klare Linien, was sicherlich extrem kostengünstig, verglichen mit HD Games anderer Hersteller sein dürfte.

Die Auflösung selbst ist kein Problem, kannst auch Unreal 1 in 1080p spielen, sieht dennoch aus wie ein glorifiziertes N64 Spiel :v:
Hier: http://i1.ytimg.com/vi/kLMuKg57thY/maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch sind sie nett und es macht zumindest ab Teil 2 einfach Spass in der Stadt mit den Superkräften zu agieren.

Hab Teil 1 mit 6/10 bewertet - Link
und Teil 2 mit 8/10 - Link

ich habe nur teil 1 gespielt, war gar nicht meines. Bin aber auch nciht der ober open world fan. 80 % wird wohl evtl. auch die wertung vom 3er.

Wenn sich UC4 an der TLOU Spielmechanik orientiert, was ich hoffe, da es ja nur als "Uncharted" angekündigt wurde, was auf einen Reboot hindeutet, dann kauf ich mir dafür ne PS4, ganz klar, ansonsten wart ich auf TLOU2, bzw. schau mir an wie gut der Witcher 3 auf meinem PC läuft, je nach dem hol ich mir früher oder später ne PS4 :)

Uncharted ist der letzte Dreck, das wird einem noch klarer wenn man TLOU gespielt hat, und damit meine ich nicht nur die Story und Charaktere, die austauschbarer sind als Mario und Luigi, sondern das Gesamtpaket.

Es ist wirklich unglaublich, dass die beiden Games vom selben Hersteller kommen, ND hätte ich sowas nie im Leben zugetraut.

Mir gefällt Uncharted genauso gut und hoffe, dass sich nichts ändert :-P

Uncharted ist ballern ohne hirn, mir gefiel eigentlich NUR der Schneelevel in Uncharted 2, geile Optik, viel Stealth, das dumme war nur, wenn du einmal entdeckt wurdest, WUSSTEN ALLE WO DU BIST, RESTLOS ALLE! und schon ging die Rumgeballer-Deckungsshooter-Scheiße wieder los. Dass das alles in WAVES abging ließ mich wieder wie ein kleines Kind beim SPACE INVADER Spielen fühlen, und soviel tiefe hatte das game auch gameplaytechnisch, wie ein 2D Spaceshooter aus dem letzten Jahrtausend.

*Tlou nutzt auch waves, aber deutlich cleverer und nicht so extrem offensichtlich wie Uncharted, oder Halo(da hats mich auch tierisch gestört, war der letzte gegner gekillt, kamen auf einen Schlag 10 neue nach :lol2:)

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted ist ballern ohne hirn, mir gefiel eigentlich NUR der Schneelevel in Uncharted 2, geile Optik, viel Stealth, das dumme war nur, wenn du einmal entdeckt wurdest, WUSSTEN ALLE WO DU BIST, RESTLOS ALLE! und schon ging die Rumgeballer-Deckungsshooter-Scheiße wieder los.

tibet, eishöhle und noch 1 anderer Schauplatz blieben im gedächtnis der rest war naja nicht zum vergessen, aber ich habe es. Geht mir bei tlou wohl so schnell nciht so.

Die Assets sinds. Schau dir TLOU an, das ist zwar nur 720p aber ist ein gutes Beispiel:

Um die Spielwelt glaubwürdig zu machen liegt dort so viel Zeug verteilt herum, dass es nicht mehr feierlich ist, die Kisten, Boxen, Taschen, Tische, Stühle, Barhocker, Waschmittel, Fenster, etc. müssen alle ausmodelliert werden, und zwar relativ hochauflösend, dh, man kann die nicht mehr einfach hinpappen wie bei 480p Games, da man eh keine Details erkennen würde.

Sollte man das dennoch machen, würde die Immersion extrem leiden. Zugegeben von 720p auf 1080p werden die Entwickler keine großen Kostensteigerungen haben, da werden vor Allem höher aufgelöste Texturen wieder fürs WOW sorgen und eben besseres Lighting, beides macht an und für sich die stärkere Hardware, für die Entwickler sind das ein paar klicks. -genauso wie in TLOU fast alle Objekte der Havok Physikengine unterliegen, das ist für die Entwickler kein großer Aufwand, sie bestimmen das Gewicht der Objekte, vielleicht deren Schwerpunkt und das wars, den Rest muss die Engine bzw. die CPU ausbaden.

Nintendo hat da den Vorteil sowieso schon immer auf einen sehr kargen Stil zu setzen, ohne viele Objekte, klare Linien, was sicherlich extrem kostengünstig, verglichen mit HD Games anderer Hersteller sein dürfte.

Die Auflösung selbst ist kein Problem, kannst auch Unreal 1 in 1080p spielen, sieht dennoch aus wie ein glorifiziertes N64 Spiel :v:
Hier: http://i1.ytimg.com/vi/kLMuKg57thY/maxresdefault.jpg

okay dankesehr.

Aber dann verstehe ich erst Recht nicht, wieso Nintendo mit der Technik da so hadert.

Bei dem Stil, den die meisten ihrer Spiele haben, ist es doch tatsächlich so, dass da nicht allzuviel in den Levels ausmodelliert wird, sondern eben einfach nur die Auflösung hochgeschraubt wird. Ein Mario 3D World ist ja in punkto Levelausgestaltung sogar deutlich karger und undetaillierter als beispielsweise Galaxy. Das neue Donkey Kong sieht auch aus wie der Wii-Teil nur halt in höherer Auflösung und hier und da ein paar nette neue Effekte. Wieso also haben die da so Schwierigkeiten mit? Und selbst wenn sie ein Game a la TLOU machen würden: Auch hier gilt doch, dass eben die Grafikabteilung mehr Arbeit hat als zuvor, da eben mehr Objekte modelliert werden müssten als zuvor. Aber auch hier ist doch die Restentwicklung des Spiels davon eher unberührt. Deswegen erschließt sich mir dieses Schwierigkeit nicht, die Nintendo grundlegend damit zu haben scheint.

Nintendo hadert doch nicht mit der Technik, die haben doch 3D Wörld in nem guten Jahr nach Launch rausgeworfen, ich denke sie haben vielleicht 1,5-2 Jahre dran entwickelt. Für Zelda OoT oder Mario64 haben sie deutlich länger gebraucht.

Uncharted ist für das was es sein will perfekt, und lol@ Charaktere austauschbar, was für ein Schwachsinn.

dann sollen sie imo mal lieber nen perfektes tlou 2 abliefern, oder in neue gefilde sprich IPs vorstoßen.
@chars

ich fand elena ganz "nett" Mit nathan wurde ich nie warm.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hadert doch nicht mit der Technik, die haben doch 3D Wörld in nem guten Jahr nach Launch rausgeworfen, ich denke sie haben vielleicht 1,5-2 Jahre dran entwickelt. Für Zelda OoT oder Mario64 haben sie deutlich länger gebraucht.

hmm okay, allerdings hockt Retro umgekehrt seit über drei Jahren mittlerweile an nem 2D-Donkey-Kong. Und Nintendo selbst hat ja auch zugegeben, dass sie die HD-Entwicklung deutlich unterschätzt hätten - für NSMBU hat man beispielsweise auch knapp drei Jahre gebraucht.

Die Entwicklungszeit für 3D World betrug ziemlich genau zwei Jahre und das ist sicherlich in einem moderaten Rahmen. Allerdings konnte man für das Game wohl auch auf viel Material von 3D Land zurückgreifen und wie du selbst sagst, ist der Stil doch schon etwas sehr karg und detailarm.

tlou setzt sich imo grafisch nicht wirklich vom rest der ps360 games zum ende der gen ab. da hat mich metro auf der 360 weit mehr beeindruckt, auch tomb raider und gears judgment sehen nicht schlechter aus. aber ich weiss schon: exklusiv für ps3=grafikreferenz. :)

Uncharted ist ballern ohne hirn, mir gefiel eigentlich NUR der Schneelevel in Uncharted 2, geile Optik, viel Stealth, das dumme war nur, wenn du einmal entdeckt wurdest, WUSSTEN ALLE WO DU BIST, RESTLOS ALLE! und schon ging die Rumgeballer-Deckungsshooter-Scheiße wieder los. Dass das alles in WAVES abging ließ mich wieder wie ein kleines Kind beim SPACE INVADER Spielen fühlen, und soviel tiefe hatte das game auch gameplaytechnisch, wie ein 2D Spaceshooter aus dem letzten Jahrtausend.

*Tlou nutzt auch waves, aber deutlich cleverer und nicht so extrem offensichtlich wie Uncharted, oder Halo(da hats mich auch tierisch gestört, war der letzte gegner gekillt, kamen auf einen Schlag 10 neue nach :lol2:)

Das mit den Wellen stimmt schon, aber hattest eine Welle geschafft hast du auch einen neuen Checkpoint erreicht. Von daher nicht so schlimm.

Aber die Reihe bot doch soviele nette und wundervolle Momente.

Teil 1: die Dschungelfahrt mit dem Jeep, oder wenn man per Jetski in dieser Tempelanlage rumfuhr
Teil 2: die Zugfahrt, die Eishöhle, Shangri La
Teil 3 war für mich das Highligt mit dem Boot welche unter ging. Aber schon zuvor gefiel dieser Hafenfreidhof wo die Schiffe vor sich hinrosteten oder nachher der Bazar oder die Burg.

Teil 3 war wirklich der beste Teil

Und selbst golden Abyss hatte schöne Momente wie die Kanufahrten.

Mich hat es immer perfekt unterhalten und hatte ein schönes Abenteuer erlebt und war immer traurig wenn ich das Ende sah.
Ist mir aber bei TLOU ebenso gegangen. Für mich sind beide Serien gleich gut und würde keine missen wollen

Zuletzt bearbeitet:
tlou setzt sich imo grafisch nicht wirklich vom rest der ps360 games zum ende der gen ab. da hat mich metro auf der 360 weit mehr beeindruckt, auch tomb raider und gears judgment sehen nicht schlechter aus. aber ich weiss schon: exklusiv für ps3=grafikreferenz. :)

Tomb raider ist das grafisch beste 360 game, was sagt das über MS entwickler aus ? :hmm:
und das problem bei der optik von tlou ist, sie schwankt zu sehr. Ich sage nur "damm" :hmm:

Tomb raider ist das grafisch beste 360 game, was sagt das über MS entwickler aus ? :hmm:
und das problem bei der optik von tlou ist, sie schwankt zu sehr. Ich sage nur "damm" :hmm:

tlou sieht doch nicht besser als tomb raider aus, killzone nicht besser als metro, gt6 nicht besser als f4 und auch uncharted 3 nicht besser als gears 3. betrachtet die games mal nüchtern...die ps3 ist doch kein stück stärker als die 360 und auch die devs kommen nicht von nem anderen stern. jahrelanger brainwash hat da nen ziemlichen mythos in die welt gesetzt, wenn man 2013 mal tabula rasa macht.

auch the order, drive club und infamous werden nicht alle multis abhängen. diese gen wird schon zum anfang volles rohr für high-end-pcs optimiert und dann auf ps4 und one heruntergebrochen. da wird nicht uncharted 4, sondern battlefield 5 die absolute benchmark. auch ein witcher 3 wird jedes vergleichbare ps4-exclusive abhängen, deep down sieht ja auch jede woche schlechter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom