PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt so langsam sollte next gen auch bei den Entwicklern angekommen sein. Und das im der einzigen Sprache die sie verstehen.

Video game retail giant GameStop has reported "greater than expected" declines in software sales for the Xbox 360 and PS3 formats.

Despite the launch of PS4 and Xbox One in November, according to its sales results for the nine-week holiday period ended January 4, 2014, the firm saw a 22.5 percent decline in new software sales overall compared to the same period last year.

The new consoles drove a 99.8 percent increase in new hardware sales year-on-year, bringing in almost $1.05 billion. But software sales attached to new platforms failed to offset the current-gen software sales decline.

1 Milliarde schon ein kleiner Markt, wenn man bedenkt dass
Google das 3-Fache für rauchmelder ausgibt ;)

Spass beiseite . PS360 sind einfach durch. Der Zyklus war meiner Meinung nach 1-2 Jahre zu lange. ;)

Jetzt so langsam sollte next gen auch bei den Entwicklern angekommen sein. Und das im der einzigen Sprache die sie verstehen.

Video game retail giant GameStop has reported "greater than expected" declines in software sales for the Xbox 360 and PS3 formats.

Despite the launch of PS4 and Xbox One in November, according to its sales results for the nine-week holiday period ended January 4, 2014, the firm saw a 22.5 percent decline in new software sales overall compared to the same period last year.

The new consoles drove a 99.8 percent increase in new hardware sales year-on-year, bringing in almost $1.05 billion. But software sales attached to new platforms failed to offset the current-gen software sales decline.

wie waren denn die Werte letzte Gen? damit man ein Vergleich hat

wie waren denn die Werte letzte Gen? damit man ein Vergleich hat

du ka aber die verkaufszahlen sind die letzten 2 jahre schon gefallen was die 1/4 Einbusse ende 2013 noch einmal extremer darstellt. und glaub auch nicht das wir das wirklich vernünftig vergleichen können, da ich mich nicht dran erinnern kann das letzte gen noch so lange so viele cross gen games erschienen wie jetzt.

Sony Japan President: PS4′s Success in the West is Motivating Japanese Developers Too

Sony Computer Entertainment Japan and Asia President Hiroshi Kawano is obviously quite happy about the explosive success of the PS4 in the west, but the reasons behind his satisfaction go beyond simple sales, as he explained in an interview on Famitsu.com.

After mentioning his own excitement for the considerable sales in the West, Kawano-san mentioned that it’s encouraging game developers in Japan as well.

In fact I’ve heard many Japanese developers saying “this is very encouraging.” Considering that it’s possible for the PS4 to have this kind of momentum despite the fact that many were uneasy about what would become of home consoles in the future, many developers say “My motivation has suddenly been rekindled.” This makes me really happy.

1364982105676.gif

Zumindest ehrlicher und subjektiver Journalismus von Gamona..

Einmal hier

"Warum ich mir die Xbox One sofort wieder kaufen würde"
http://www.gamona.de/games/xbox-one,kolumne-xbox-one:article,2390289,page-2.html

Hier werden das eh wieder alle anders sehen..

Ehrlich und subjektiv ist ja schön und gut, aber der Artikel ist inhaltlich einfach Müll und widerspricht sich mehrmals. Natürlich muss man das anders sehen. Lass mich kurz meine Hauptkritikpunkte erklären:

Zu beginn schert der Autor direkt alle Launchkäufer über einen Kamm. Jeder hätte sich die Konsole nur gekauft, um sich damit vor Freunden zu profilieren, gar "um in seiner Herde das Alpha-Tier zu werden". Aber natürlich ist er, der Autor, da besser und die einzige Person auf dieser Welt, die sich die Konsole aus Spaß und Freude am Hobby gekauft hat. Er ist also cooler, besser und das "Alpha-Tier", was über allen anderen steht, da diese nur dumm und "in frühester Kindheit falsch gelötet" wurden. Gehts noch? :lol: Da bringt auch sein Dementi ein paar Zeilen später nix mehr. Die Aufforderung doch in eine Kreissäge zu laufen, weil man Spaß an einer besseren Konsole, besseren Spielen oder mehr Achievements als der Freund hat, ist erneut lächerlich^3.

Hiernach folgt eine wohl berechtigte Kritik an dem von den PClern aufgestellte Masterrace- und Peasant-System, giftet er im nächsten Satz aber gleich abartig gegen diese, obwohl er ein solches Verhalten einen Absatz vorher noch verabscheut. Rückgrad? Och nö, lieber nicht.

Jetzt geht's aber richtig los. Der Autor wirft mit Behauptungen gegen Sony um sich, die einfach so nicht stimmen. Entweder weiß er es wirklich nicht besser und war folglich beim letzten Generationsstart noch nicht in der Industrie, oder er saugt sich jetzt Quatsch aus den Fingern. Es war eher Microsoft, die in letzter Zeit an das 7 Jahre alte Sony erinnerten, letztere Hingegen die Kuschelschiene gefahren sind. Ja, es gab zwei, drei Seitenhiebe gegen die Konkurrenz, aber lange nicht so, wie es der gute Herr hier darstellt:

[...]wie Sony stets über die Konkurrenz herzieht, beleidigt, denunziert und am Ende dafür sorgt, dass alle Microsoft hassen und Sony lieben. Das sie danach fast all ihre Versprechen brechen, ihre Konsole keinen Tag überlebt und die gleichen Fehler wie eh und je gemacht wurden[...]Man lässt sich verarschen, betrügen und manchmal sogar offensichtlich und ungeniert für dumm verkaufen.

Nun wirds noch ein wenig lustiger. Es wird klar behauptet, dass die PS4 (und wenn man gaaanz doll zwischen den Zeilen ließt vielleicht auch die One) Müll sei. Müll, der verstaubt, weil es wenig Spiele gibt, die alle scheiße sind. Alle.

Ihr habt Schuld. Weil es euch so wichtig ist, cooler zu sein als die anderen. Weil ihr offensichtliche Lügen schluckt ohne nachzufragen, Müll kauft ohne nachzudenken.

Jetzt kommt der Autor endlich auch mal zur One, dem eigentlich Dreh- und Angelpunkt des Artikels. Dort ist das Dilemma nicht ganz so schlimm, er hat Spaß mit der Konsole, weil er darüber TV gucken und mit seiner Freundin skypen kann. Die hohe Stromrechnung, die bei der PS4 sogar noch schlimm genug für den Aufmacher war, stört da natürlich nicht. Die Spielauswahl ist hier lediglich "stark begrenzt", nicht ein Haufen Müll wie bei der Konkurrenz.

Am Ende muss natürlich auch noch eine Rakete gezündet werden:

Und während ich Musik höre, Dead Rising 3 spiele, oder mit meiner Freundin über Skype telefoniere... Sitzen die PS4-Besitzer zu Hause und installieren am PC alte Titel neu, weil sie mehr Zeit als Unterhaltung haben. Ich bin glücklich. Und außerdem sehe ich gerne, wie Sony auf die Mütze bekommt.

Dass das einfach kompletter Bullshit ist, muss ich hier wohl nicht näher erläutern. In Killzone, BF4, Resogun und AC4 hätte ich bis jetzt wohl mehr als 200 Stunden stecken können und hätte dabei sogar Spaß gehabt, leider habe ich bisher noch nicht so viel Zeit gefunden. Das gleiche gilt natürlich auch für die One, denn die Multititel sind nun mal da und sie sind gut, sehr gut.

Dass es den Autor freut, dass Sony auf die Mütze bekommt, wirkt dann bei erneutem Lesen der einleitenden Sätze ziemlich dumm, sorry.

Und wer nichts anderes in seinem Leben hat, als das bessere Spiel, die coolere Konsole [...], der sollte schleunigst eine Kreissäge kaufen und lachend hinein rennen.

Zumindest ehrlicher und subjektiver Journalismus von Gamona..

Einmal hier

"Warum ich mir die Xbox One sofort wieder kaufen würde"
http://www.gamona.de/games/xbox-one,kolumne-xbox-one:article,2390289,page-2.html

"Warum ich mir die PS4 nicht noch einmal kaufen würde"
http://www.gamona.de/games/ps4,kolumne-ps4:article,2388425.html

"Valve und die Verpasste Chance (Steammachines)
http://www.gamona.de/games/steam-machines,kolumne-pc:article,2390380.html

Das zweitere wurde noch mit dem Kommentar "Shitstorm Incoming" versehen, aber ich denke wenn man sich beide (langen) Texte durchließt, kann man die subjektive Meinung nachvollziehen..

Hier werden das eh wieder alle anders sehen..

Was ein Müll aber klar das du das geil findest :lol:

Is halt immer schick, gegen den Mainstream zu schreiben, aber auch nicht mülliger, als der Durchschnittspost im WAR :-P

Wenn es der Zweck war, etwas im Kontext jeder Diskussion hier Unzusammenhängendes zu posten (und damit die Leser zu verwirren), dann wurde dieser wahrlich erfüllt :ugly:

Keep on fighting :banderas:

Muss leider nicht fighten, ich sehe lieber zu wie sich der Cycle wiederholt immer wieder aus neue. Offensichtliche Tatsache führt zu denial führt am Ende doch zu der unweigerlichen Tatsache das es doch wie immer ist

:banderas:

PlayStation Exclusive Yakuza Ishin Runs At 60 Fps On PS4, Higher Resolution Than PS3

Meanwhile in Bizarroworld: Sega und Nintendo BFFs
:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom