PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita bekommt halt viele japanische Freakspiele, ähnlich wie bei der PSP. Wenn man die mag, ist das 2014er Angebot der Vita gar nicht so schlecht. Dafür scheint Sony den Support der eigenen Konsole komplett eingestellt zu haben.

Bei der U isses umgekehrt, da scheint nur noch Nintendo die Konsole zu versorgen und die werden sie auch nie so fallen lassen, wie Sony die Vita.

Ja das stimmt, umso schöner dass sie der vita noch killzone spendiert haben. Im hhsektor ein quantensprung.

@che: hat extremst danach gerochen :v:

Die Vita bekommt halt viele japanische Freakspiele, ähnlich wie bei der PSP. Wenn man die mag, ist das 2014er Angebot der Vita gar nicht so schlecht. Dafür scheint Sony den Support der eigenen Konsole komplett eingestellt zu haben.

Bei der U isses umgekehrt, da scheint nur noch Nintendo die Konsole zu versorgen und die werden sie auch nie so fallen lassen, wie Sony die Vita.

Sony wird wohl auf PS Now setzen und die Vita mit PS4 Remote Play und PS3 Spielen übers Netzwerk/Internet versuchen am Leben zu halten. Sieht schon traurig aus für die Vita.

Hier etwas interessantes für Harlock:

Quelle: http://nintendoeverything.com/ping-...oper-piece-sticks-up-for-dev-kit/#more-147212

Blub, blub, blub höre ich da die Seifenblasen über ungenutzte secret Sauces der CPU platzen.

Ich finde es ja reizend, dass "die Sonys" jetzt "ihre" als Provokation gedachten Artikel zerlegen wollen, wenn sie vielleicht doch nicht nur negatives enthalten :)

Zu dem von dir geposteten Interview kann ich nicht viel sagen, außer dass es von einem Indie stammt, der wohl keine Probleme mit der Hardware hatte, vermutlich aber auch kein aufwändigeres auf Power PC ausgelegtes Spiel porten musste. Außerdem sprach ja schon der erste Entwickler davon, dass es den 3rds an finanziellem Anreiz fehlt, den Code um die WiiU Hardware zu schreiben, nicht, dass es unmöglich wäre. Auch sagte er, dass man die Konsole deshalb nicht ausreizt. Immerhin hat der anonyme Entwickler ja auch ein Spiel für die WiiU "veröffentlicht", es war nur nicht wirklich auf die Konsole zugeschnitten. Ich glaube ihm diesbezüglich, da die Beschwerden in ähnlicher Weise auch von anderen kamen. Er schiebt dabei aber vielleicht ein wenig zu sehr Nintendo den schwarzen Peter zu, das kann sein.

Was auch gut sein kann: Dass der Ping Dev. erst ein viel späteres Devkit erhalten hat, die Software soll ja jetzt auch besser sein, widerspricht sich also nicht unbedingt. Desweiteren ist er nicht gerade auf Grafik oder CPU fordernde Spiele ausgerichtet, wenn ich mir das so ansehe. Da ist jede Aussage von z.B. Shinen technisch wertvoller, aber denen glaubt ja leider niemand, warum wohl? ;)

Das ist das Spiel des Ping Mannes, wundert mich ehrlich nicht, dass es da keinerlei Probleme gibt oder gab:

[video=youtube;2SWdbh1IWlg]http://www.youtube.com/watch?v=2SWdbh1IWlg#t=32[/video]

Aber er hat recht in einer Sache: Die Indies sind nicht solche Mimosen wie die großen 3rds und entwickeln Spiele ohne lange zu palavern :)

Und PS: Ich sprach niemals von irgendwelchen Secret Sauces, sondern von bekannten Tatsachen. Manche PS360 Codes schluckt die WiiU CPU halt nicht so gerne, andere kann sie besser als PS360. Und sie ist auch so stärker, als das Papier es vermuten lässt. Dass sie in einigen Bereichen nicht an den Cell rankommt ist auch klar, ist gar nicht der Diskussion wert ;)

Und damit ist das Thema auch für mich beendet, es gibt genügend Entwickleraussagen um sich ein Bild zu machen, die "Zornies" werden sich auch weiterhin die 1-2 Interviews aus den vielen rauspicken, welche die WiiU CPU als absolut scheiße darstellen, die aber von Leuten kamen, welche wirklich nur kurz mit den Devkits rumspielten, sich nicht ernsthaft damit beschäftigten und bei denen klar war, dass sie gar nicht die Reserven für einen WiiU Port hatten. CW halt :nix:

Was hat Ping damit zu tun, wie die SDKs sind?

Das Interview stammt vom Ping Entwickler und Squall wollte es dazu benutzen, die WiiU CPU weiterhin schlechter zu reden als sie ist. Wenn die Tools etc. seit Anfang an gut waren, dann ist natürlich die WiiU Hardware das Problem, nicht der Entwickler, so ähnlich wollte er vermutlich argumentieren. Dass nichtmal diese Rechnung aufgeht ist auch klar.

Krass, ich hätte gedacht das es deutlich extremer ausfällt! Ich beschäftige mich nicht so mit Verkaufszahlen und war der Meinung das sich die PS3 schon deutlich besser also 5:1 oder so in Deutschland verkauft wie die 360 und es nun nach dem Hype und nach dem ja auch einige die z.B. wie ich die 360 deutlich besser fanden wie die PS3 erstmal auch zur PS4 gewechselt sind eher 10:1 oder so in Deutschland (das ja eines der reinsten Playstation Länder überhaupt ist) aussieht.

Allerdings konnte bzw. kann aber ja gerade Sony nicht so viel liefern wieviel nachgefragt wurde/wird und richtig aussagekräftig ist es wohl erst im Sommer oder nach den ersten 12 Monaten. Aber so ist es imo schon ein achtungserfolg für die One.

Ich beschäftige mich nicht so mit Verkaufszahlen und war der Meinung das sich die PS3 schon deutlich besser also 5:1 oder so in Deutschland verkauft wie die 360

Dann hast du dich geirrt. ;)

Die PS3 hat sich hier 3.9m mal verkauft, die 360 liegt bei 2,4m. Auch wenn die 360 früher auf den Markt kam, ist das wohl großzügig aufgerundet eine 2:1 Ratio.

Super Mario 3D World sieht trotz der ach so schrecklichen WiiU-Hardware klasse aus. Dabei soll die doch nach manchen hier nicht einmal PS3-Spiele wie TLoU schaffen können. Wieso eigentlich? Eine schlüssige und ausführliche Begründung, um die ich gebeten habe, habe ich leider nie bekommen.

naja also die Ratio ist jetzt schon ziemlich krass, immerhin ist die XBone ja auch eine Woche früher erschienen und war außerdem besser verfügbar als die PS4. Dass die PS4 da jetzt bereits ne 2,5:1-Ratio besitzt, ist schon heftig.

Die WiiU müsste in Deutschland noch knapp vorne sein oder? Bis Ende September wurden afaik 150k Einheiten verkauft, wäre mal interessant zu wissen, die das letzte Quartal hier in Deutschland lief.

naja also die Ratio ist jetzt schon ziemlich krass, immerhin ist die XBone ja auch eine Woche früher erschienen und war außerdem besser verfügbar als die PS4. Dass die PS4 da jetzt bereits ne 2,5:1-Ratio besitzt, ist schon heftig.

Die WiiU müsste in Deutschland noch knapp vorne sein oder? Bis Ende September wurden afaik 150k Einheiten verkauft, wäre mal interessant zu wissen, die das letzte Quartal hier in Deutschland lief.

Laut Smoker lag sie Ende Dezember bei 180-190k.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=96950864&postcount=56

Krass, ich hätte gedacht das es deutlich extremer ausfällt! Ich beschäftige mich nicht so mit Verkaufszahlen und war der Meinung das sich die PS3 schon deutlich besser also 5:1 oder so in Deutschland verkauft wie die 360 und es nun nach dem Hype und nach dem ja auch einige die z.B. wie ich die 360 deutlich besser fanden wie die PS3 erstmal auch zur PS4 gewechselt sind eher 10:1 oder so in Deutschland (das ja eines der reinsten Playstation Länder überhaupt ist) aussieht.

Allerdings konnte bzw. kann aber ja gerade Sony nicht so viel liefern wieviel nachgefragt wurde/wird und richtig aussagekräftig ist es wohl erst im Sommer oder nach den ersten 12 Monaten. Aber so ist es imo schon ein achtungserfolg für die One.

Deutschland ist ein absolutes Sonyland.
Zumindest wenn es um Heimkonsolen geht.

Sonst wären wir wohl immer noch das PC und Gameboyland ;)

Deutschland ist ein absolutes Sonyland.
Zumindest wenn es um Heimkonsolen geht.

Sonst wären wir wohl immer noch das PC und Gameboyland ;)

hmm naja, Deutschland ist innerhalb Europas aber auch ziemlich Nintendoaffin. Sowohl das N64, als auch der Cube haben sich in der BRD überproportional oft verkauft, vermutlich ist gleiches auch aktuell bei der WiiU der Fall.

Super Mario 3D World sieht trotz der ach so schrecklichen WiiU-Hardware klasse aus. Dabei soll die doch nach manchen hier nicht einmal PS3-Spiele wie TLoU schaffen können. Wieso eigentlich? Eine schlüssige und ausführliche Begründung, um die ich gebeten habe, habe ich leider nie bekommen.

für mich als nicht wiiu besitzer ist das schwierig zu beurteilen. es sieht nett aus aber recht plastisch/texturenarm für einen 2,5 D hüpfer einfach kein "wow" effekt für ein stationäres system ;-)

nintendo darf jetzt mit dem neuen zelda keine fehler machen. das muss einen E3 2004 effekt haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom