PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im großen und Ganzen war die letzte Gen die beste seit der ersten Playstation imo.

Frage mich immer, wieso die Spielebibliothek der PS3 bspw. als Einheitsbrei voller graubrauner Schlauchshooter abgestempelt wird. Was Abwechslung anbelangt, finde ich sie ungeschlagen.

Spiel der Gen ist und bleibt aber Xenoblade für mich.

Im großen und Ganzen war die letzte Gen die beste seit der ersten Playstation imo.

Frage mich immer, wieso die Spielebibliothek der PS3 bspw. als Einheitsbrei voller graubrauner Schlauchshooter abgestempelt wird. Was Abwechslung anbelangt, finde ich sie ungeschlagen.

Spiel der Gen ist und bleibt aber Xenoblade für mich.

abwechslung hatte letzte gen vor allem auf die wii :goodwork:
allein deadly creatures :banderas:

sehe ich ähnlich wie wilper, der nds hat für mich eine dermaßen irrsinnige auswahl und lebendige vielfalt geboten, mehr games hatte ich auf keiner plattform je zuvor...glaub sogar mehr als für snes, n64 und cube addiert. xD

Im JRPG Bereich bin ich gespalten, auf der einen Seite haben wir Xenoblade, Tales of, Atelier, DS, DG, etc. aber auf der anderen Seite haben viele existierende Reihen einfach viel zu viel an Qualität eingebusst (SO, FF wobei XV das ja noch richten kann), oder erscheinen nicht mehr auf Heimkonsolen..darunter auch meine Lieblingsreihe: Suikoden. (+ WA, BoF, SMT...aber alleine Suikoden wiegt soviel wie alle Spiele zusammen, das will ich auf einem großen TV genießen)

Demon souls hat für mich im alleingang jegliches lineup aller plattformen dieser welt alt aussehen lassen. Und das hat sich sony aus den händen gleiten lassen. Dummes altes sony.

Gut für From Software, gut für uns :awesome:
Ich freu mich auf DS2, vorallem da es auch hier keine DLCs geben wird :D

sehe ich ähnlich wie wilper, der nds hat für mich eine dermaßen irrsinnige auswahl und lebendige vielfalt geboten, mehr games hatte ich auf keiner plattform je zuvor...glaub sogar mehr als für snes, n64 und cube addiert. xD

Oh ja, auf dem NDS war es ähnlich.
Das Teil hat unheimlich viele gute Spiele gehabt.
Allen vorran natürlich Chrono Trigger.

Muss mir unbedingt noch das Kojimaspiel importieren. Lunar Knights, oder wie das heißt.

Im JRPG Bereich bin ich gespalten, auf der einen Seite haben wir Xenoblade, Tales of, Atelier, DS, DG, etc. aber auf der anderen Seite haben viele existierende Reihen einfach viel zu viel an Qualität eingebusst (SO, FF wobei XV das ja noch richten kann), oder erscheinen nicht mehr auf Heimkonsolen..darunter auch meine Lieblingsreihe: Suikoden. (+ WA, BoF, SMT...aber alleine Suikoden wiegt soviel wie alle Spiele zusammen, das will ich auf einem großen TV genießen)

Das stimmt leider. Allerdings habe ich deswegen auch mal über den Tellerrand geschaut und Spiele, wie Bioshock für mich entdeckt. Auf der PSOne hab ich fast nur JRPGs gespielt.
Finde es nachwievor schade, dass die Zeit des Genres abgelaufen scheint. Suikoden, Wild Arms oder Breath of Fire würde ich gerne nochmal sehen. (nicht auf dem Handy).

Dafür macht Namco imho nen guten Job. Früher kamen die Tales of Spiele nicht zu uns. Auch wenn die kein gleichwertiger Ersatz für Suikoden sind.
Und Xenoblade als auch Nier spielen in meiner Gunst ganz oben mit. Ni No Kuni gibts auch noch.
Hätte uns schlimmer treffen können.

Oh ja, auf dem NDS war es ähnlich.
Das Teil hat unheimlich viele gute Spiele gehabt.
Allen vorran natürlich Chrono Trigger.

Muss mir unbedingt noch das Kojimaspiel importieren. Lunar Knights, oder wie das heißt.

Also das beste J-RPG also ein SNes Port ;)

@Eleak:Stimmt schon, an sich gibt es ne Menge zumindest immer noch guter JRPGs, auch letzte Gen und vor allem für die PS3. Nur leider trifft vieles davon meinen Geschmack nicht zu hundert Prozent und an Snes und PS1 Zeiten wird man wohl nie wieder anknüpfen. Von SE erwarte ich jetzt erstmal gar nichts, auch wenn FF XV für sich genommen sicher ein gutes Spiel sein wird, ich bezweifle, dass es ein gutes FF sein wird. Die Smartphonebesessenheit des Entwicklers wird den Rest erledigen. Auch bin ich gespannt wann FF erscheint (Engineprobleme? Das Spiel ist ja schon Jahre in Entwicklung...) und wie sehr SE es dieses Mal ausschlachtet. Momentan bin ich eigentlich nur scharf darauf Nier nachzuholen. Xenoblade und bestimmt auch X sind, beziehungsweise werden, geniale Spiele sein, aber auch auf der WiiU wird es wieder nur ne Handvoll RPGs geben. Was Tales of angeht werde ich auch immer skeptischer, man hört ja vielerorts, dass die Reihe extrem nachgelassen hat und die Infos zu Zestiria hauen mich wirklich nicht vom Hocker. Mal schaun wie diese Gen wird...

@Nullpointer: Zumindest war es eines der prägendsten Spiele der Gen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ganz einfach, die Leute die keine PS3 habe informieren sich auch so gut wie nie über diese und schnappen halt nur die Werbung für die Blockbuster Schooter auf die auch viel häufiger kommen als Werbung für jedes andere Spiel weil dort das meiste Geld fließt siehe CoD oder BF VKZ oder auch das Spiele wie GTA oder Uncharted auch als Shooter abgestempelt wird usw.

Werbung macht auch Meinung das ist Fakt das einzige was Leute kennen die selber keine Video Spiele spielen Ist CoD BF GTA und Mario

Dazu kommt das Leute mit und ohne PS3 ich sag jetzt mal typich CoD BF und FIFA Spieler (nicht böse gemeint hab ich auch alles selbst gespielt) wahrscheinlich noch nicht mal weiß das es einen Playstation Store gibt das Gefühl hab ich immer wenn ich mit Arbeitskollegen Bekannten usw spreche.

Die wissen gar nicht was da für Perlen auf sie warten das selbe ist bei PS Plus das kannte auch fast keiner und jeder der es jetzt hat will es nicht mehr missen.

halte CT auch für eines der besten spiele aller zeiten, auch wenn ich the world ends with you, bowser's inside story und radiant historia für game-of-the-gen-kandidaten halte.

und natürlich deponia aber das ist wohl eher geschmackssache. :awesome:

jetzt spammen die Mods hier schon wieder kräftig den Heimkonsolen-Thread mit Handheld-Kindersoftware voll :shakehead:

Dark souls hatte doch dlc? Da die pc version später erschien kann es natürlich sein das die da direkt mit drin war.

Und natürlich ist das gut für uns spieler aber dennoch dumm von sony da dark/ demon souls eine endlos franchise werden könnte,vorrausgesetzt man bleibt den wurzeln treu. Sehr beliebte und gut verkaufte hardcore franchise das ist ein regelrechter goldesel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom