Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
so unrealistisch, dass sony ihre cloudexperimente von der testphase die gen in die "erste reihe" stellen könnte? ^^
da muss man jetzt kein nostradamus sein, m$ hatte ja prinzipiell (leider) damit recht, dass der zug in die richtung geht, langfristig. digitale versionen werden so oder so immer wichtiger und onlinegaming auch, da ist durchaus anzunehmen, dass die freundliche form von "always online" sich irgendwann durchsetzt.
Ah ok darum gehts dir. Wenn du so weiterdenkst kann man aber auch sagen dass wen man den technologische Entwicklung zurzeit verfolgt das alles unweigerlich auch ohne Eingreifen von Sony oder Microsoft Richtung Cloud "endet". (Stichwort Technik entwickelt sich langsamer, immer wieder neue Base aufbauen, Hardware Entwicklung immer mit Kosten verbunden nur um Software zu etablieren, Gigantische Installation Größen etc.). Sehe halt nicht die Ähnlichkeit wenn Microsoft das erzwingen will im dem sie das auf Retail Sachen anwenden wollten obwohl es hier noch starke nachfrage gibt bzw. die Leute das noch nicht wollen im Gegensatz zu dem PC Markt während Sony hier nebenbei nen Dienst aufbaut und etabliert und eventuell mal in der nächst Gen wie du meinst dazu switchen könnte wenn es Genug Andrang gibt. (was ich btw. nicht sehe da ich denke die gen wird 5-6 Jahre gehen und da wirds zwar erheblich zunehmen aber nicht soweit sein)
natürlich bin ich ein gebranntes kind als völliger ablehner von bezahl-online.
das war vor über nem jahr noch DAS pro-sony-argument und jetzt wird man teilweise von sonyfans angegangen, wenn mans doof findet, weil wegen "sowieso jeder psn plus braucht".
wenn ne firma in der lage ist, dieses meisterstück durch zu ziehen, trau ich ihr pr-technisch auch fast alles andere zu. der trick besteht generell darin, dinge so lange aufzuweichen, zu verändern und zu verformen, bis am ende eigentlich jeder bequemlich genug dafür ist, auch wenn die kontra-argumente immer noch die gleichen sind.
m$s problem war, dass die pro-argumente theoretisch irgendwie vielleicht möglicherweise vorhanden gewesen sein könnten aber die gegenargumente viel, viel, viel greifbarer und spürbarer waren.
Edit: Das mit dem Online Bezahl Gaming stimme ich zu. Da haben sie einfach das was M$ 1:1 übernommen aber nur schlauer/mehr candy.
Edit Edit: ist auch jedes sein Gutes Recht das scheiße zu finden würde nix dagegen sagen. Problem ist halt das die meisten irgendwie Probleme haben wenn es nicht nach den Mainstream geht. Dingo wurde ja auch im PC Thread angemacht nur weil er am PC lieber hüllen hat anstatt dls

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach

?
!