PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfirsich und Fanboy?

Wie kommt ihr da drauf :v:

Das frag ich mich auch immer :shakehead:

Aber solang das nur aus einer Gewissen Ecke kommt, bin ich beruhigt, kritische Geister können halt nicht überall beliebt sein :v:

@ota; nein danke, weißte Real Life Motion Sickness und so, aber wenn ich mich mit Peach fotografieren lasse, bekommst nen Abzug :-P

Es macht nicht nur sehr viel richtig, ex macht alles richtig. Welche Schwächen hat es den?

Selbst der MP, den man eigentlich bei so einem Game gar nicht braucht ist absolt gelungen.

Schwache Rätsel, durchwachsene KI (Feind und KI Mitspieler) und es bleibt halt sehr schlauchig. Es ist ein sehr gutes Spiel, ja. Finde es aber falsch es als Fakt darzustellen das es ein Ausnahmetitel ist.

Wird für sicherlich einige so sein, ich sehe das anders. Kommt im Endeffekt immer auf den Geschmack an. Man sollte nur nicht Leute kritisieren die TLOU nicht als Meisterwerk und Ausnahmetitel feiern.

Da ihr Mods mich aus 342234234 Thread verband habt (u.a den 3ds vs vita thread)
hier kurze Erklärung:

3DS hatte eine miese Grafik (null AA, ausser bei Mario Kart, das sah ganz cool aus), nur 1 Stick, kein ordentliches Account-System und fast nur JapanoGames ......der 3D Effekt hat meine Augen gefuck`d und im Grunde war das mehr ein Kinderspielzeug.

PSvita könnte ruhig mehr exclusiv Games haben, aber im Grund hat sie alles was man braucht.
Bald mit PSNow geht die Rakete ab.

Weiß nicht, ob das so die beste Taktik ist, Ganon eine Vita schmackhaft machen zu wllen, indem man den 3DS mit solchen, äh, ~' Argumenten abzuwerten versucht :ugly:

'made by ota :awesome:

ja, ich will ne vita....weil hhs rul0rn und die psp-bib gut ist. aber sicher nicht, weil mir games fehlen...wäre so oder so luxus. xD

zu der ach so unverständlichen analogie:

psn gratis, xbl nicht.

psn plus als bonbon, xbl säuft ab.

psn plus als standard, falls man online spielen will, xbl kommt nicht mit den angeboten nach.

zwei mal bezahl-online-gaming aber 1 mal superbeliebt, 1 mal verschrien.

--> success
---------------

playsi ohne immer-online, xbone mit....xbone wird so lange gemobbt, bis es rausgenommen wird.

playsi führt die seit monaten verhasste, verlachte und als running gag missbrauchte cloud ein (samt tablets, smartphones und toaster - was bezüglich steuerung und lag sicher perfekt wird aber ich finds persönlich trotzdem gut...wegen der AK. :awesome:) - m$ hat momentan nichts vergleichbares, weder ne bibliothek, noch so viele unterschiedliche gaming-devices.

sony macht stream hip und normal.....wer sagt mir, dass always online nicht nächste gen auch bei aktuellen games passiert? ich würde wetten, dass bei allen punkten die bonbon-masche wieder funzt und die brillante pr von sony m$ und mit irrer verspätung auch nin wieder nachzieht, obwohl die kritik-punkt der xbone damals immer noch quasi gültig wären.

find ich doch recht...überraschend und beeindruckend.

Sony also der böse Mastermind hinter allem :scan:

ich hab nichts von böse gesagt, ich find sony beeindruckend aus kommunikativer sicht.

das mit psn plus war schon brillant.

ob mans jetzt gut oder schlecht findet ist völlig subjektiv und kann man beides argumentieren.

ich finds nur eben famos, wie viele argumente es vorher dagegen gab und wie talentiert sony unter diesen durchdribbelt, bzw. mit zuckerschock schmackhaft macht.

die firma ist einfach nur DER player im sektor gerade.

das ergibt immer noch keinen sinn :hmm:

edit:
das was ota geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nichts von böse gesagt, ich find sony beeindruckend aus kommunikativer sicht.

das mit psn plus war schon brillant.

ob mans jetzt gut oder schlecht findet ist völlig subjektiv und kann man beides argumentieren.

ich finds nur eben famos, wie viele argumente es vorher dagegen gab und wie talentiert sony unter diesen durchdribbelt, bzw. mit zuckerschock schmackhaft macht.

die firma ist einfach nur DER player im sektor gerade.

vielleicht liegt es an mir aber die Anologie zwischen "hey ihr braucht für disc based games online sein und müsst es online account mäßig registrieren" und "wir haben jetzt ein Gaming Streaming Dienst wie Netflix" sehe ich einfach nicht. Auch nicht mit dem versüßen. Das ist ungefähr so akkurat wie Xbone (DRM Konzept) = Steam. Und die kam ja net so an :awesome:

Aber allgemein machts Sony klug ja und natürlich haben sie da auch hintergedanken.

das ergibt immer noch keinen sinn :hmm:

so unrealistisch, dass sony ihre cloudexperimente von der testphase die gen in die "erste reihe" stellen könnte? ^^

da muss man jetzt kein nostradamus sein, m$ hatte ja prinzipiell (leider) damit recht, dass der zug in die richtung geht, langfristig. digitale versionen werden so oder so immer wichtiger und onlinegaming auch, da ist durchaus anzunehmen, dass die freundliche form von "always online" sich irgendwann durchsetzt.

so unrealistisch, dass sony ihre cloudexperimente von der testphase die gen in die "erste reihe" stellen könnte? ^^

da muss man jetzt kein nostradamus sein, m$ hatte ja prinzipiell (leider) damit recht, dass der zug in die richtung geht, langfristig. digitale versionen werden so oder so immer wichtiger und onlinegaming auch, da ist durchaus anzunehmen, dass die freundliche form von "always online" sich irgendwann durchsetzt.

Ich finds eigentlich total interessant wie die Leute sich wegen Online DRM etc so angepisst fühlen und ne rebellion starten, aber bei sachen die in der Realität passieren, total gekonnt ignorieren

Aber allgemein machts Sony klug ja und natürlich haben sie da auch hintergedanken.

natürlich bin ich ein gebranntes kind als völliger ablehner von bezahl-online.

das war vor über nem jahr noch DAS pro-sony-argument und jetzt wird man teilweise von sonyfans angegangen, wenn mans doof findet, weil wegen "sowieso jeder psn plus braucht". :ugly:

wenn ne firma in der lage ist, dieses meisterstück durch zu ziehen, trau ich ihr pr-technisch auch fast alles andere zu. der trick besteht generell darin, dinge so lange aufzuweichen, zu verändern und zu verformen, bis am ende eigentlich jeder bequemlich genug dafür ist, auch wenn die kontra-argumente immer noch die gleichen sind.

m$s problem war, dass die pro-argumente theoretisch irgendwie vielleicht möglicherweise vorhanden gewesen sein könnten aber die gegenargumente viel, viel, viel greifbarer und spürbarer waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom