PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht bei mir zeitlich. Bin ein relativ sehr guter Spieler und komm auch schnell durch die Games mit hohen %-Werten, falls gegeben.
Bei Alan Wake hast du nichts versäumt. Das Spiel ruiniert sich selbst, indem es eine permanente Hilfeanzeige hat, wie du was tust. Es ist atmosphärisch, ja, aber die Story ist dumpfbacken vorhersehbar und wird dir eigentlich schon ab der Hälfte gespoilert, wie sich das Ende entwickeln wird. Das Kampfsystem ist ein Graus, die Gesichtsanimationen beyond der Toleranz und grundsätzlich war es mehr ein Hype-Titel, als ein gutes Spiel. Ich hab damals 15 Euro für die PC-Version + DLC gezahlt und bereue es doch ein wenig. Die 5 Euro wäre es wert gewesen - oder gar die 1 Euro, für die das Spiel öfters auch verramscht wird. Aber die 15 waren definitiv zu viel.

Ich sitze gerade an Fire Emblem, Tales of Vesperia und diversen PC MP-Spielen mit Freunden. Und in der Pipeline sind Valkyria Chronicles, Tales of Xillia/Graces und diverse 3DS-Games. Die WiiU bzw. PS4 kommen erst mit Smash Bros und KH3 rein bei mir. Bei dem Einheitsbrei von PS4 & Co. hab ich eh nicht das Gefühl, dass ich so viel verpasst habe in den letzten Jahren.

Ich fand Alan Wake sehr gut, weil es wenig gute Spiele mit so einer intensiven Atmo gibt. Die Story hat mir auch gefallen, weil sie über dem Durchschnitt der meisten Spiele ist.

Ich steh halt auf Abwechslung und bin der Meinung dass man, wenn man mehr als ein Hobby hat (bei mir sinds verschieden Sportarten, Serien, Videospiele, lesen usw.) nicht möglich ist alle geilen Spiele zu zocken. Nichtmal wenn man schnell ist. Deswegen konnte ich mich am leichtesten von WiiU und XboxOne verabschieden. Weil ich eben die größte Auswahl an Spiten und Exklusivgames auf den Sonykonsolen finde. Damit will ich nicht sagen dass auf den anderen Konsolen keine geilen Games rauskommen die ich gern Spielen würde, aber andere Sachen sind mir halt wichtiger.

Für was sollte er sonst ebensolche Entwickler suchen? :nix:

Für das nächste Projekt wenn the Witness schon fast fertig ist?

Und wir wissen doch wie MS mit Arcadegames ist die nicht zeitexklusiv oder zummindest gleichzeitig auf ihrer Konsole erscheinen. Dann brauchen sie gar nicht kommen wenn es nach MS geht. Das sagten zumindest die Macher von trine und Joe Danger.

Für 2014 angekündigte konsolenexklusive Titel, also Titel die es auf einer der beiden gibt, aber nicht auf der anderen. Auf PC, WiiU oder einer anderen Plattform können sie trotzdem erscheinen.
XboxOne:
Kinect Sports Rivals Kinect
Titanfall
Plants Vs. Zombie: Gardden Warfare
D4
Project Spark
Halo 5
Below

Evtl. noch 2014:
Quantum Break
Sunset Overdrive

Ps4:
Planetside 2
Daylight
DeepDown
Diablo 3
Rime
TheWitness
DriveClub
Infamous: Second Son
Minecraft (timed)
Final Fantasy 14 Online: A Real Reborn
MLB 14: The Show
Guilty Gear Xrd
Outlast
Lily Bergamo
The Order1886
Shadow Of The Beast
Yakuza Ishin
Dynastie Warrior 8: Xtream Legends
Don't Starve
Bound By Flame
Galak-Z
Hohokum
Hotline Miami 2
Octodad
Stardbound
Transistor
Helldivers
Hyper Light Drifter
Lords of the Fallen
Scivelation
Secret Ponchos
TowerFall

Evtl. noch 2014:
Uncharted 4

Da für viele nur echte Retailtitel zählen bereinigen wir das ganze mal um F2P, (bestätigt)Zeitexklusives, alles was man auf der PS360 auch bekommt, Indies, Downloads und Motiongaming:

XboxOne:
D4
Halo 5
Sunset Overdrive (kommt zu 100% in 2014 laut MS)

Evtl. noch 2014:
Quantum Break

Kinect Sports Rivals Kinect Fuchtelgaming
Titanfall 360-Version
Plants Vs. Zombie: Gardden Warfare Zeitexklusiv
Below Download
Project Spark F2P

Ps4:

Diablo 3 (das Addon gibt es nicht auf der PS360, ergo bislang PS4-Konsolenexklusiv)
DriveClub
Infamous: Second Son
MLB 14: The Show
Lily Bergamo
The Order1886
Bound By Flame

Evtl. noch 2014:
Uncharted 4

F2P
Planetside 2
Daylight
DeepDown

Download
Rime
Outlast
Shadow Of The Beast
Don't Starve
Galak-Z
Hohokum
Hotline Miami 2
Octodad
Stardbound
Transistor
Helldivers
Hyper Light Drifter
Scivelation
Secret Ponchos
TowerFall

PS3-Version vorhanden/erscheint
Yakuza Ishin
Dynastie Warrior 8: Xtream Legends
Final Fantasy 14 Online: A Real Reborn
Guilty Gear Xrd

Zeitexklusiv
Minecraft
TheWitness

Lords of the Fallen kommt auch für die One.

das Downloadtitel auf einmal nicht zählen ist sowieso der größte Schawchsinn.

Ich hatte mit sowielen Downloadtiteln in der letzten Gen mehr Spaß als mit Sache wie GTAIV , Halo 3 oder Zelda SS.

Allein Braid, Limbo, Journey, Flower, TWD, the unfinished swan usw. zeigen wie geil Games sein können.

und nun freue ich mich umso mehr auf die vielen Horror Indie Games auf der PS4. und the witness :-D

cad-20140110-eaa20.png

Der Unterschied ist, dass Sony die Leute so spielen lässt wie sie es immer getan haben und den Playstation Now Service als zusätzlich Option bietet für die, die es wollen, und wer den Vorteil des Streaming genießen will braucht halt eine Internetverbindung.

Microsoft wollte alle dazu zwingen immer online zu sein ohne, dass daraus für die Kunden ein besonderer Vorteil entstünde.

Der Unterschied ist, dass Sony die Leute so spielen lässt wie sie es immer getan haben und den Playstation Now Service als zusätzlich Option bietet für die, die es wollen, und wer den Vorteil des Streaming genießen will braucht halt eine Internetverbindung.

Microsoft wollte alle dazu zwingen immer online zu sein ohne, dass daraus für die Kunden ein besonderer Vorteil entstünde.

Das ganze macht schon deswegen kein Sinn weil M$ für Disc Based Games ne Connection wollte :ugly:

edit:

xD ja, da ist was dran.

War ja klar :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom