PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ist großteil nur Publisher, wie du wissen solltest. Und selbst dort gibt es nur eine Handvoll Spiele, die sich für mich von der Masse absetzen:

LBP-Franchise > gut!
TLG > noch nicht erschienen, TBA
HR > altert schlecht, ungenaue Lesung der Trigger-Buttons, Steuerung aus der Hölle
All Star Battle > schlechter Klon, oft kritisiert für das Kampfsystem
ICO/SotC > mieser HD-Port, wenn man es mit TWW aktuell vergleicht
HeavS > laut den Sonys hier ein Desaster seinesgleichen und der Niedergang von [STRIKE]F5[/STRIKE] falsche Firma anscheinend

Ich hab besseres schon gesehen/gespielt, vor allem auf PS-Geräten.

Für dich! das ist der springende Punkt, also kannst du nicht behaupten Nintendo hätte mehr Games rausgebracht, höchstens mehr die dich interessieren.

Selbst wenn Sony nur Publisher ist, sie besitzen zum größten Teil die Studios und die IPs weil sie sie finanzieren und somit ihnen gehören. Das Risiko trägt Sony mit der Finanzierung, ergo sony ist risikofreudiger als Nintendo was neue IPS und Ideen angeht.

3D World ist Gameplay und Spielspass in Reinstform! Wenn ein Spiel GotY ist, dann ja wohl 3D World!
Für GotG kommt nur Galaxy in frage! Das ist nunmal Fakt, und damit muss man eben dealen :nix:

:lol:

zum glück entscheidest du das nicht.

Ich hätte neben tlou auch nichts gegen ein multigame wie gta 5, auch wenn es nicht mein persönlicher fav ist.

Für dich! das ist der springende Punkt, also kannst du nicht behaupten Nintendo hätte mehr Games rausgebracht, höchstens mehr die dich interessieren.

Selbst wenn Sony nur Publisher ist, sie besitzen zum größten Teil die Studios und die IPs weil sie sie finanzieren und somit ihnen gehören. Das Risiko trägt Sony mit der Finanzierung, ergo sony ist risikofreudiger als Nintendo was neue IPS und Ideen angeht.

Im Endeffekt stimme ich dir überein, dass es auf den eigenen Geschmack ankommt. Es ist auch ok für mich, dass du nur 1/3 deines Spektrums spielst.

Weils flüssig läuft im Gegensatz zu WW? oder doch weil es 2 Games sind für den halben Preis ^^

Ich hab das neue TWW noch nicht, aber schlimmer als die Collection kann's nicht werden. Zum Glück hat mich der Ramsch nur 10 Euro gekostet. Und ja, ich besitze es. Kannst ja nachschauen bei meiner PSN-ID. ICO kämpft mit Problemen, vor denen es mich graust es als HD-Port ansehen zu können, dagegen wirkt ein TWW doch regelrecht rundumerneuert und nicht nur up-scaled. Zweiteres wird mal bei Lust und Laune gespielt, fand ICO recht katastrophal.

Mal wieder ziemlicher Blödsinn alles. Sind beides hervorragende HD Ports, so wie alle Ports von Bluepoint :)

Bloomwaker dagegen mit seinen Framerateeinbrüchen für 60 Euro :ugly:

Mal wieder ziemlicher Blödsinn alles. Sind beides hervorragende HD Ports, so wie alle Ports von Bluepoint :)

Wie gesagt, es kann sein, dass TWW FPS-Probleme hat, aber dann würde ich auch jemanden aus dem Nintendo-Bereich erst fragen, ehe ich dich beim Wort nehme.

Und deal with it, mir gefällt der HD-Port nicht. Liegt aber wohl am Gameplay auch.

Im Endeffekt stimme ich dir überein, dass es auf den eigenen Geschmack ankommt. Es ist auch ok für mich, dass du nur 1/3 deines Spektrums spielst.

Schön das wir uns da einig sind. Ich musste Nintendo und MS leider aufgeben aus zeitgründen, hab auch andere Hobbies. Werde wohl in Zunkunft auf tolle Sachen wie Mario oder Alan Wake verzichten, aber ich habe mich für die größte Auswahl an Spitzentiteln entschieden. Deswegen ist es kein so großer Verlust.

Ich bezweifle aber dass du genug Zeit für alle Spitenztitel auf allen 3 Konsolen hast, ich schaff nicht mal die AA Titel auf der PS3, obwohl ich sehr viel Spiele.

Ruckelt nicht. Nur bei Bombenexplosionen komischerweise, wenn viele sind. Liegt aber an der Engine und nicht an der Power. Irgendwas läuft da schief mit der Engine, wenn dieser Effekt abgerufen wird. War bei der GC-Version damals schon so.

Aber ja: er hat absolut keine Ahnung von. :)

Für 2014 angekündigte konsolenexklusive Titel, also Titel die es auf einer der beiden gibt, aber nicht auf der anderen. Auf PC, WiiU oder einer anderen Plattform können sie trotzdem erscheinen.

XboxOne:
Kinect Sports Rivals
Titanfall
Plants Vs. Zombie: Gardden Warfare
D4
Project Spark
Halo 5
Below

Evtl. noch 2014:
Quantum Break
Sunset Overdrive

Ps4:
Planetside 2
Daylight
DeepDown
Diablo 3
Rime
TheWitness
DriveClub
Infamous: Second Son
Minecraft (timed)
Final Fantasy 14 Online: A Real Reborn
MLB 14: The Show
Guilty Gear Xrd
Outlast
Lily Bergamo
The Order1886
Shadow Of The Beast
Yakuza Ishin
Dynastie Warrior 8: Xtream Legends
Don't Starve
Bound By Flame
Galak-Z
Hohokum
Hotline Miami 2
Octodad
Stardbound
Transistor
Helldivers
Hyper Light Drifter
Lords of the Fallen
Scivelation
Secret Ponchos
TowerFall

Evtl. noch 2014:
Uncharted 4

Bloomwaker dagegen mit seinen Framerateeinbrüchen für 60 Euro :ugly:

das problem ist dass weder Ico noch Sotc besonders durch ihre Technik oder Grafik überzeugten, sondern durch die Atmo, Leveldesign, Gengnerdesign usw.

Schön das wir uns da einig sind. Ich musste Nintendo und MS leider aufgeben aus zeitgründen, hab auch andere Hobbies. Werde wohl in Zunkunft auf tolle Sachen wie Mario oder Alan Wake verzichten, aber ich habe mich für die größte Auswahl an Spitzentiteln entschieden. Deswegen ist es kein so großer Verlust.

Ich bezweifle aber dass du genug Zeit für alle Spitenztitel auf allen 3 Konsolen hast, ich schaff nicht mal die AA Titel auf der PS3, obwohl ich sehr viel Spiele.

Es geht bei mir zeitlich. Bin ein relativ sehr guter Spieler und komm auch schnell durch die Games mit hohen %-Werten, falls gegeben.
Bei Alan Wake hast du nichts versäumt. Das Spiel ruiniert sich selbst, indem es eine permanente Hilfeanzeige hat, wie du was tust. Es ist atmosphärisch, ja, aber die Story ist dumpfbacken vorhersehbar und wird dir eigentlich schon ab der Hälfte gespoilert, wie sich das Ende entwickeln wird. Das Kampfsystem ist ein Graus, die Gesichtsanimationen beyond der Toleranz und grundsätzlich war es mehr ein Hype-Titel, als ein gutes Spiel. Ich hab damals 15 Euro für die PC-Version + DLC gezahlt und bereue es doch ein wenig. Die 5 Euro wäre es wert gewesen - oder gar die 1 Euro, für die das Spiel öfters auch verramscht wird. Aber die 15 waren definitiv zu viel.

Ich sitze gerade an Fire Emblem, Tales of Vesperia und diversen PC MP-Spielen mit Freunden. Und in der Pipeline sind Valkyria Chronicles, Tales of Xillia/Graces und diverse 3DS-Games. Die WiiU bzw. PS4 kommen erst mit Smash Bros und KH3 rein bei mir. Bei dem Einheitsbrei von PS4 & Co. hab ich eh nicht das Gefühl, dass ich so viel verpasst habe in den letzten Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom