Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
Ein Ausnahmespiel ist es nicht
Doch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Ausnahmespiel ist es nicht

Doch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT![]()
Nope, Metroid Prime gehört ganz sicher auch in diese Sparte! Und Mario Galaxy wahrscheinlich auch.Doch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT![]()
Ein Ausnahmespiel ist es nicht, es hat einfach nur eine gute Story und eine Charaktersynergie, die du in diesem ewig ausgelutschtem Spielesetting nicht bekommst. Joel und Ellie waren extrem tolle Charaktere, die von einer höchstsubtilen Story geführt wurden. Man hat nichts vorgesetzt bekommen und die Gewalt wirkte realistisch und nicht glorifizierend, wie es GTA zB macht. Es ist imo einer der wenigen richtigen Spiele der PS3, die nicht nach einer Demography von 12-16-jährigen Leuten schreit.
Pfff.. in der selben liga... Das ist BlasphemyDoch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT![]()
na das ist mal ne unterstellung.

Doch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT![]()
Weil das Gesamtpaket stimmt und es einem unglaublich mitreisst und ans Gamepad fesselt :-?Und warum ist TLOU ein Ausnahmespiel? Es ist ein sehr gutes Spiel, eines der besten 2013. Ich sehe aber nichts wo es wirklich das Genre geprägt hat oder irgendwelche Innovationen bietet. Bei dem Spiel ist halt alles sehr gut, aber ein Ausnahmespiel sieht für mich anders aus.
sie haben weder die Manpower für so etwas großes, noch die Erfahrung mit HD. Und selbst bei größter Anstrengung seitens Nintendo, sie trauen sich einfach nichts neues zu im Spielebereich. Für kreative Experimente sind nur noch sony und indies verantwortlich.
sie haben weder die Manpower für so etwas großes, noch die Erfahrung mit HD. Und selbst bei größter Anstrengung seitens Nintendo, sie trauen sich einfach nichts neues zu im Spielebereich. Für kreative Experimente sind nur noch sony und indies verantwortlich.

Nintendo hat die meisten neuen IPs eines 1st/2nd Partyherstellers die letzten 10 Jahre gehabt. Überhaupt am DS und auf der Wii haben sie alle möglichen Formen rausgeworfen für neue kreative Spielmöglichkeiten.
Nintendo hat die meisten neuen IPs eines 1st/2nd Partyherstellers die letzten 10 Jahre gehabt. Überhaupt am DS und auf der Wii haben sie alle möglichen Formen rausgeworfen für neue kreative Spielmöglichkeiten.
Pfff.. in der selben liga... Das ist Blasphemy
Nintendo hat die meisten neuen IPs eines 1st/2nd Partyherstellers die letzten 10 Jahre gehabt.
Amazon.com hat wählen lassen:
![]()
Selbst GTA5, das dazu noch multi ist, hat keine Chance gegen The Last of Us. Es ist wirklich ein Ausnahme Spiel. Sowas gelingt nicht jedem.
Er meint eher, dass TloU nicht in der selben Liga wie OoT spielt, nicht umgekehrt ;-)OoT mag heute veraltet sein, damals war es ein bahnbrechendes Erlebnis. Du musst das fairerweise vom jeweiligen Erscheinungszeitpunkt betrachten.
OoT ist nichtmal Highres und fegt auch heute noch locker jedes HD Spiel zur Seite...![]()
wenn man schon HH dazu zählen muss weiß man eigentlich wie schlecht es um Nintendo im Konsolenbereich bestellt ist.

Er meint eher, dass TloU nicht in der selben Liga wie OoT spielt, nicht umgekehrt ;-)