PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT :ugly:

Es ist kein Ausnahmespiel. TWD ging in eine ähnliche thematische Richtung, von daher kann man nicht von einem Einzeltitel sprechen.
Nintendo hat genug aufsehenerregende Spiele in den letzten Jahrzehnten gemacht, glaube kaum, dass das einer Diskussion bedarf.

Ein Ausnahmespiel ist es nicht, es hat einfach nur eine gute Story und eine Charaktersynergie, die du in diesem ewig ausgelutschtem Spielesetting nicht bekommst. Joel und Ellie waren extrem tolle Charaktere, die von einer höchstsubtilen Story geführt wurden. Man hat nichts vorgesetzt bekommen und die Gewalt wirkte realistisch und nicht glorifizierend, wie es GTA zB macht. Es ist imo einer der wenigen richtigen Spiele der PS3, die nicht nach einer Demography von 12-16-jährigen Leuten schreit.

Ein 96% Spiel ist als kein Ausnahmetitel? Früher waren noch 80% Games Ausnahmetitel, was ist bloß aus der Welt geworden in der ich aufgewachsen bin? :-D

Die PS3 hat noch am meisten solcher Titel, vor allem wenn man bedenkt dass die meisten PS Kunden derzeit um die 30 Jahre alt sind.

Und warum ist TLOU ein Ausnahmespiel? Es ist ein sehr gutes Spiel, eines der besten 2013. Ich sehe aber nichts wo es wirklich das Genre geprägt hat oder irgendwelche Innovationen bietet. Bei dem Spiel ist halt alles sehr gut, aber ein Ausnahmespiel sieht für mich anders aus.

Doch in der Tat. Ich frage mich ob Nintendo jemals wieder so etwas gelingen wird. Das letzte Game von ihnen das in derselben Liga spielt war OoT :ugly:

sie haben weder die Manpower für so etwas großes, noch die Erfahrung mit HD. Und selbst bei größter Anstrengung seitens Nintendo, sie trauen sich einfach nichts neues zu im Spielebereich. Für kreative Experimente sind nur noch sony und indies verantwortlich.

Und warum ist TLOU ein Ausnahmespiel? Es ist ein sehr gutes Spiel, eines der besten 2013. Ich sehe aber nichts wo es wirklich das Genre geprägt hat oder irgendwelche Innovationen bietet. Bei dem Spiel ist halt alles sehr gut, aber ein Ausnahmespiel sieht für mich anders aus.
Weil das Gesamtpaket stimmt und es einem unglaublich mitreisst und ans Gamepad fesselt :-?

sie haben weder die Manpower für so etwas großes, noch die Erfahrung mit HD. Und selbst bei größter Anstrengung seitens Nintendo, sie trauen sich einfach nichts neues zu im Spielebereich. Für kreative Experimente sind nur noch sony und indies verantwortlich.

Nintendo hat die meisten neuen IPs eines 1st/2nd Partyherstellers die letzten 10 Jahre gehabt. Überhaupt am DS und auf der Wii haben sie alle möglichen Formen rausgeworfen für neue kreative Spielmöglichkeiten.

OoT ist nichtmal Highres und fegt auch heute noch locker jedes HD Spiel zur Seite... :nix:

Nintendo hat die meisten neuen IPs eines 1st/2nd Partyherstellers die letzten 10 Jahre gehabt. Überhaupt am DS und auf der Wii haben sie alle möglichen Formen rausgeworfen für neue kreative Spielmöglichkeiten.

wenn man schon HH dazu zählen muss weiß man eigentlich wie schlecht es um Nintendo im Konsolenbereich bestellt ist.

Amazon.com hat wählen lassen:

amazonfanfavoritesgs0s.jpg

Selbst GTA5, das dazu noch multi ist, hat keine Chance gegen The Last of Us. Es ist wirklich ein Ausnahme Spiel. Sowas gelingt nicht jedem.

Kann es sein das Amazon einfach nur das beste Bildmaterial beliebter Spiele verwendet von wegen Marketing?

Wir liefern Wertungen von gamerankings und metacritics und ihr kommt mit net alphabetischen Liste vom telegraph und einem Amazon-Bild? :/

Tlou ist wohl ein tolles Spiel aber Last Gen. Können wir nun wieder zur Current Gen wechseln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom