PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TLOU ist ohne Zweifel das beste Spiel seiner Generation. An dieser Tatsache rütteln auch die z.T. sittenwidrig hohen Wertungen für gewisse Nintendo-Spiele nichts.

nen 3rd person shooter würde ich jetzt nicht als game of the gen sehen. ist ja nun eher ein genre der einfacheren machart. ein j&r wie mario galaxy zu kreieren braucht da doch etwas kreativität und talent. schauchshooter sind programmier- und designtechnisches malen nach zahlen in den meisten fällen.

die genre-konventionen sind ja so abgesteckt, dass es eigentlich nur ne potente engine, ne erträgliche story und anständiges gunplay braucht, dass das ding funktioniert. auch wenn überraschend viele devs das nicht hinbekommen, wobei es auch einfach oft am budget hapert.

aber nen schlauchigen ballermann als game of the gen zu sehen braucht auch seitens des spielers "besondere ansprüche" an games.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht auch Batman, Mass Effect, Skyrim, GTA & co besser bewertet worden wäre... Auch sittenwidrig, da nicht Meinungskonform?? :-?

Ja und obwohl GTA V im selben Jahr erschienen ist und einen besseren Wertungsdurchschnitt erreicht hat, bekommt es trotzdem weniger GOTY Awards von den Seiten.
Was man daraus wohl schließen kann? :scan:

Wie sich hier wieder über Plattformen unterhalten wird die hier nichts zu suchen haben.
Von den im Threadtitel genannten Konsolen hat meines Erachtens im Augenblick die WiiU die besten Spiele. Hat auch lange genug gedauert bis gescheite Spiele erschienen sind. Genauso wie es auf meiner PS4 gerade keine (für mich) richtigen Burner gib, wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Bei den Launch-Lineups hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Interessant wird es welche der angekündigten Titel Top und welcher Flop wird.

nen 3rd person shooter würde ich jetzt nicht als game of the gen sehen. ist ja nun eher ein genre der einfacheren machart. ein j&r wie mario galaxy zu kreieren braucht da doch etwas kreativität und talent. schauchshooter sind programmier- und designtechnisches malen nach zahlen in den meisten fällen.

die genre-konventionen sind ja so abgesteckt, dass es eigentlich nur ne potente engine, ne erträgliche story und anständiges gunplay braucht, dass das ding funktioniert. auch wenn überraschend viele devs das nicht hinbekommen, wobei es auch einfach oft am budget hapert.

aber nen schlauchigen ballermann als game of the gen zu sehen braucht auch seitens des spielers "besondere ansprüche" an games.

The last of us ist also ein Schlauch schooter? :rofl3:

Ich finde die Debatte um das Game of the Gen sowieso eher müßig. Das ist doch sehr subjektiv. Für mich gibt es DAS eine Spiel nicht. Spiele, die mich sehr beeindruckt haben waren: Bioshock, Fallout 3, Heavy Rain, Mass Effect, MGS4, Red Dead Redemption, Super Mario Galaxy, Uncharted 2, The Walking Dead, Xenoblade.

TLOU ist was Besonderes und sowas kommt nur 1 bis 2 mal pro Jahrzehnt. Selbst unter spitenztitteln wie ME2, Uncharted 2, SMG oder Portal 2 sticht es nochmals heraus.

Für mich (neben Bioshock) auf jeden Fall GotG, und auch für die meisten Kritiker.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom