PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hätte sowieso gerne mal eine quelle für die ganzen behauptungen.

Jetzt musste ganz stark sein.

Hardware:

PlayStation 4: Top selling platform of the month.
Xbox One: 909,132 (Fastest selling: 101,000 per day) [Second best selling platform of the month.]
3DS Estimate: 770K [November 2012 was 540K, November 2011 was 795K]
Xbox 360: 647K (-48.7%)
Wii U: 220K

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733905

Dreamcast Niveau.

Die WiiU hat stark damit zu kämpfen an die Vita ranzukommen, irgendwie erscheint es mir daher mehr als absurd nun darüber diskutieren zu müssen ob WiiU noch doch nicht so schlecht läuft :ugly:
Einer unserer Faktenuser stellte beim Launch der WiiU ja ganz euphorisch die rhetorische Frage wann die WiiU wohl die Vita überholen wird. Das hat er sich nach den nunmehr zweiten Weihnachtsgeschäft wohl ganz anders vorgestellt :lol:

Die Preisdiskussion ist doch irrelevant solange Nintendo keine UVP vorgibt. Schwankende Preise sind ganz normal

Die WiiU hat stark damit zu kämpfen an die Vita ranzukommen, irgendwie erscheint es mir daher mehr als absurd nun darüber diskutieren zu müssen ob WiiU noch doch nicht so schlecht läuft :ugly:
Einer unserer Faktenuser stellte beim Launch der WiiU ja ganz euphorisch die rhetorische Frage wann die WiiU wohl die Vita überholen wird. Das hat er sich nach den nunmehr zweiten Weihnachtsgeschäft wohl ganz anders vorgestellt :lol:

Hat sich mit Sicherheit nur vertippt. Er meinte wohl 2-4 Jahre und nicht Monate. :)

Die Preisdiskussion ist doch irrelevant solange Nintendo keine UVP vorgibt. Schwankende Preise sind ganz normal

Ja, Nintendo verkauft die Konsolen natürlich den Händlern einfach für den Preis, für den sie die Konsole verkaufen wollen. Der Händler aus Belgien bekommt die WiiU für 77€, deshalb hat er sie für 99€ im Angebot. :scan:

aZxg3n5.jpg

Ganz normal.

Aber diese Angebote sind auch wiederum nur möglich weil eben Nintendo keinen Preis vorgibt

Stimmt und ich denke, an dem Umstand wird sich nicht großartig was ändern. Zumal Nintendo gerade wegen dem 3DS schauen wird, dass sie als Gesamtunternehmen profitabel bleiben - von daher sind im besten Falle 50€ oder weitere Bundles möglich. Zumal Sie auch durch den 3DS gelernt haben, dass die damit erscheinende Software stark sein muss.

Wir können gerne ne Wette erstellen, dass die WiiU für 199 Euro oder weniger als Premiumversion mit irgendeinem Game, spätestens diese Weihnachten erhältlich sein wird :goodwork:

nicht sonderlich mutig. ;) bond hat das schon für dieses weihnachten vorhergesehen...und sich die finger verbrannt.

nächstes jahr weitaus möglicher.

Aber diese Angebote sind auch wiederum nur möglich weil eben Nintendo keinen Preis vorgibt

Jep, und Mediamarkt freut sich tierisch die Konsole für ~230 Euro Netto einzukaufen und für 99 Euro Brutto zu verkaufen :rofl4:

Ich sag dir als Insider was da passiert ist: Die WiiU hat sich über ein halbes Jahr nicht gedreht und ist auf der roten Liste gelandet und muss jetzt schleunigst verkauft werden, das passiert bei Mediamarkt bei ALLEN Produkten. Normalerweise wird das aber nicht direkt beworben sondern vor Ort eben reduziert abverkauft. Dass diese 99 Euro Aktion es in ne Zeitungswerbung geschafft hat, spricht Bände. Dh. nämlich, dass relativ viele Konsolen vor Ort herumliegen und das eben schon seit 3-6 Monaten, ohne verkauft worden zu sein, ohne nachbestellt worden zu sein! -Dass es genau so passiert ist, zeigt übrigens auch, dass diese Aktion nur auf einen Mediamarkt zutrifft, jeder Mediamarkt handhabt die Altwaren-Liste für sich autonom und hat sich selbst darum zu kümmern diese so sauber wie möglich zu halten in diesem Falle die WiiU loszuwerden :)

Und das NACH dem Weihnachtsgeschäft, sehr traurige Bilanz für Nintendo, Europa haben sie schon verloren.

Die WiiU läuft aber auch in Österreich absurd gut, wenn man hier das 299 Euro Zelda Bundle schon um 30 Euro weniger bekommen kann :goodwork:

http://www.saturn.at/mcs/product/NI...cmp=Productlisting&et_cid=9&etcc_ori=Geizhals

Zuletzt bearbeitet:

cool, sehr aktuell. not. ^^

WiiU läuft irgendwo zwischen Dreamcast/Gamecube Niveau, ich weiß ja nicht was daran extrem gut sein soll. Bis Ende März 2014 will Nintendo insgesamt 14 Millionen Konsolen verkauft haben, nun ist man bei 5.

die wii u machte sich im dezember besser als der cube seinerzeit in japan. informier dich mal bitte.

Und das NACH dem Weihnachtsgeschäft, sehr traurige Bilanz für Nintendo, Europa haben sie schon verloren.

Die Konsole läuft in Europa nochmal deutlich schlechter als in den USA, und sie läuft da schon schlecht.

Nicht ohne Grund hatte Nintendo im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres eine negative Auslieferungsmenge in Europa :ugly:
Ich glaube das hat noch keiner geschafft.

Vielleicht solltest du dich mal informieren Ikaruga. Die wichtigen Märkte in Europa sind England, Deutschland und Frankreich. Ich will nichts schönreden und denke auch das die U hinter die Play4 fallen wird. Aber die U sehe ich weiterhin und in Zukunft in Europa vor der Bone.

cool, sehr aktuell. not. ^^

die wii u machte sich im dezember besser als der cube seinerzeit in japan. informier dich mal bitte.

Ein Monat in einen Land macht es jetzt natürlich aus :lol:
Insgesamt liegen die Zahlen unterhalb des Cubes im gleichen Zeitraum, also informiere dich mal besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom