PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du also Bananen, Äpfel und Birnen magst, dafür aber nichts mit Kirschen und Erdbeeren anfangen kannst, bist du bereit die Leute mit einer anderen Geschmacksrichtung auszulachen, da sie deine nicht entspricht?

Ich hoffe für dich..., dass dies nur bei Videospielen der Fall ist :-) !

P.S.
Es kommt dir bestimmt künstlich und anders vor, da sich der Rest meiner Meinung nach nicht allzuviel unterscheidet.

kennst du JD noch nicht? Ikaruga ist genauso drauf. ^^ die meinen das zum glück nicht alles ernst also solltest du sie auch nicht so ernst nehmen.

btw aus dem neogaf:

tumblr_mxt22xCnnD1qlwdmno1_500.jpg

tumblr_mxt22xCnnD1qlwdmno2_500.jpg

tumblr_inline_myw2shnlqd1qfx6xs.png

einfach nur hammer der typ. xD gleich mal w101 zocken und auf bayo 2 freuen.

und ab dem 8. noch einmal mgs rising durchzocken auf pc. hoffentlich gibt es tonnenweise mods. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe der WiiU noch ein Jahr bis sie 149 Euro UVP hat und dann werden solche Angebote global aufpoppen. Ein Jahr später ist sie dann vom Markt, gute Arbeit Nintendo! Ihr habt wohl vergessen, dass die Händler eure Konsolen auch im Lager und Verkaufsbereich aufstellen müssen, damit ihr welche verkauft ;) -Das hat der Dreamcast auch das Genick gebrochen.

GameCube:
United States November 2001 $199 (launch price)
United States May 2002 $149 (-$50)
United States September 2003 $99 (-$50)

Dreamcast:
United States September 9, 1999 $199
United States August 31, 2000 $150
United States December, 2001 $50

WiiU:
United States November 18, 2012 $349
United States September 20, 2013 $299 + Zelda TWW / NSMBU+LuigiU

"The new price will take effect alongside the previously-confirmed Wind Waker HD bundle, which will also retail for $299.99"
http://www.ign.com/articles/2013/08/28/wii-u-price-drop-confirmed

Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen um mit Sicherheit von 199 Euro inkl. Game bzw. 149 Euro ohne Game in wieder rund 10-12 Monaten ausgehen zu können :king:

Bemerkenswert ist übrigens, dass die Dreamcast ein volles Jahr ihren Startpreis hielt, während bei der WiiU wenige Monate nach Launch schon Preissenkungen bekannt wurden(Premiumbundles für 299 Euro waren gang und gäbe). Außerdem wurde die Dreamcast offiziell nach einem Jahr nur um 50$ gesenkt, die WiiU zwar auch aber obendrauf wurde noch ein "nagelneues" Spiel mit Zelda TWW bzw SuperLuigiU beigelegt...

Die WiiU hat zwar einen höheren Ausgangspreis, das ist allerdings eher noch ein Handicap gegenüber der Dreamcast. Auch die Dreamcast kam ein Jahr vor der Konkurrenz und wurde in der Nextgen(GCN, PS2, Xbox) zerrieben, das gleiche droht jetzt Nintendo mit der PS4 und xBone.

Zuletzt bearbeitet:
Die könnten aber den Preis auch noch ne Weile hochhalten indem sie ne 64gb-Version raus bringen.

Übrigens solltest du deine Sig nochmal anpassen. Derzeit sehe ich nicht das die Bone sich besser als die Wii U verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Verkäufe weiterhin so schlecht sind, rechne ich mit 199 inkl Spiel spätestens zu Weihnachten 2014.

Sonst verlieren sie den Anschluss zur PS4.

wenn die Verkäufe weiterhin so schlecht sind, rechne ich mit 199 inkl Spiel spätestens zu Weihnachten 2014.

Eine 100€ Preissenkung bei der WiiU kannst du genauso vergessen wie eine 100€ Preissenkung bei Bone und PS4. Nintendo weiß es besser, als das Verkaufsargument ausschließlich am Preis festzumachen. Zumal sie die Preise erst dann wieder senken, wenn es sich rechnet, also können wir im besten Falle mit 50€ runter und Bundle rechnen. Wenn die Konkurrenz den Preis mit nach unten zieht.

Ich würde an Iwatas Stelle die PS4 ziehen lassen und mich auf eigene Stärken besinnen. Mit eigenen Spielen und innovativen Spielideen können sie die Konsole noch zum Erfolg führen. Und das ganz ohne die Thirds

Wer behauptet eigentlich das die Verkäufe weiterhin schlecht wären. Die 32gb-Version ist schwerer zu bekommen als die Bone

Zuletzt bearbeitet:
Die könnten aber den Preis auch noch ne Weile hochhalten indem sie ne 64gb-Version raus bringen.

Übrigens solltest du deine Sig nochmal anpassen. Derzeit sehe ich nicht das die Bone sich besser als die Wii U verkauft.

ich hätte sowieso gerne mal eine quelle für die ganzen behauptungen. die einzige quelle die wir haben sind die japan media create sales der letzten wochen und da macht sich die wii u im verhältnis zu den letzten monaten extrem gut, auch dank mario. und wenn man dann sieht dass sogar einige der nintendo fans noch keine wii u besitzen, auch hier auf cw viele, dann sehe ich da auch noch eine steigerung in der zukunft, gerade wenn mk8 usw. usf. erscheinen. ^^

wer die wii u in einem jahr mit 200 euro aber immer noch zu teuer findet, kann imo nicht wirklich von sich behaupten das zocken sein hobby ist. so viele tolle spiele sollten einem 200 euro wert sein.

ne konsole zu planen und zu entwickeln dauert normalerweise um die 4 Jahre und man beginnt damit direkt nachdem die aktuelle Konsole rausgebracht wurde. Insofern wird die WiiU noch ne Weile da sein

Bei Nintendo ist es aber so, dass die fast immer noch einen Plan B in Entwicklung haben. Beim DS wars afaik ein GBA2, bei der Wii hatte man glaub ich auch noch eine klassische konsole in entwicklung parallel.

Klar, die One hat sich in 1,5 Monaten 2,5 Mio. mal verkauft und die WiiU in über 13 Monaten 5 Mio. mal.

Ändert nichts daran das die Bone sich schon vor Weihnachten in den Elektroläden stapelt während die U-Lagerbestände knapp wurden.

Bei Amazon.de fliegt die Bone demnächst aus den Top 100 während die U mit Platz 65 einen Aufwärtstrend hinlegt.

Lediglich in den USA verkauft sich die Bone noch hervorragend.

ich hätte sowieso gerne mal eine quelle für die ganzen behauptungen. die einzige quelle die wir haben sind die japan media create sales der letzten wochen und da macht sich die wii u im verhältnis zu den letzten monaten extrem gut, auch dank mario. und wenn man dann sieht dass sogar einige der nintendo fans noch keine wii u besitzen, auch hier auf cw viele, dann sehe ich da auch noch eine steigerung in der zukunft, gerade wenn mk8 usw. usf. erscheinen. ^^

wer die wii u in einem jahr mit 200 euro aber immer noch zu teuer findet, kann imo nicht wirklich von sich behaupten das zocken sein hobby ist. so viele tolle spiele sollten einem 200 euro wert sein.

WiiU läuft irgendwo zwischen Dreamcast/Gamecube Niveau, ich weiß ja nicht was daran extrem gut sein soll. Bis Ende März 2014 will Nintendo insgesamt 14 Millionen Konsolen verkauft haben, nun ist man bei 5.

Ich würde an Iwatas Stelle die PS4 ziehen lassen und mich auf eigene Stärken besinnen. Mit eigenen Spielen und innovativen Spielideen können sie die Konsole noch zum Erfolg führen. Und das ganz ohne die Thirds

Wer behauptet eigentlich das die Verkäufe weiterhin schlecht wären. Die 32gb-Version ist schwerer zu bekommen als die Bone

Weil die Händler bereits die Lager räumen und Platz für die Nextgen machen, bald kommt die nächste Lieferung an PS4. Was meinst du warum der Mediamarkt in Polen sonst die WiiU PREMIUM für 99 Euro rauswirft? Das schreibt der unter Werbekosten ab und freut sich über die neu gewonnene Verkaufsfläche, als ob die dort ne WiiU nachbestücken würden für 299 Euro :lol:

An meiner Sig brauch ich nichts verändern, das waren im Juni(lange vor dem Launch) meine Einschätzungen und zu denen stehe ich nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 100€ Preissenkung bei der WiiU kannst du genauso vergessen wie eine 100€ Preissenkung bei Bone und PS4. Nintendo weiß es besser, als das Verkaufsargument ausschließlich am Preis festzumachen. Zumal sie die Preise erst dann wieder senken, wenn es sich rechnet, also können wir im besten Falle mit 50€ runter und Bundle rechnen. Wenn die Konkurrenz den Preis mit nach unten zieht.

Macht vor Allem im Hinblick auf den 3DS Sinn was du sagst.

Das es Nintendo nicht an den Kragen geht ist vor Allem ihren HHs zu verdanken.

Sollte der nächste HH auch so einbrechen wie GC oder WiiU ist Nintendo kaum mehr zu retten als Hardwarehersteller.

Wir können gerne ne Wette erstellen, dass die WiiU für 199 Euro oder weniger als Premiumversion mit irgendeinem Game, spätestens diese Weihnachten erhältlich sein wird :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom