PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche dieser Titel bekommen einen Retail-Release? Titel wie D4 und Below habe ich schließlich auch nicht gezählt - da nur Retail-Titel gefragt waren.

immer dieses rumgefeile an definitionen, damit irgendeine liste besser aussieht als eine andere :dizzy:

als game zählt nur retail und auch nur dienstags bei vollmond.

immer dieses rumgefeile an definitionen, damit irgendeine liste besser aussieht als eine andere :dizzy:

als game zählt nur retail und auch nur dienstags bei vollmond.

Ist auch lächerlich. Aber es ist verständlich dass superposition digitale Games lieber ausblendet, denn da würde die PS4 das Bone Angebot mehrfach überrollen nach aktuellem Stand ;)
Dabei ist selbst bei Microsoft mittlerweile das Motto "Games are Games are Games" und jedes Spiel gibt die vollen 1000 GS :)

Alle bis auf die F2P Games. Da du aber selbst auch F2P Games wie Project Spark auflistest, habe ich mir dasselbe auch erlaubt :)
Dass Project Spark f2p geworden ist, wusste ich nicht - mein Fehler. Da wir jetzt ja vergleichen können: Findest du das PS4-Lineup besser? Wenn du Dynasty Warriors magst, ist die PS4 sicherlich erste Anlaufstelle für dich. Oder ggf. die WiiU, die bekommt ja ein ähnliches Spiel im Zelda-Setting.

Da wir jetzt ja vergleichen können: Findest du das PS4-Lineup besser?

Ich bezweifel dass einige der Spiele es überhaupt noch in diesem Jahr schaffen. Dazu gehören Uncharted, Fable Legends, Quantum Break und das Black Tusk Game. Von Titeln wie Sunset Overdrive haben wir nicht mal einen Screenshot gesehen, aber das wurde zumindest für 2014 bestätigt.

Ansonsten bietet das PS4 Line Up mehr interessante Titel für mich. Yakuza wäre ein Must Have. Kingdoms under Fire 2 sieht mehr nach nextgen aus als alles andere bisher gezeigte. Bei den F2P Titeln sprechen mich Deep Down und PS2 mehr an als Project Sparks.
Und bei Halo gegen The Order nehm ich letzteres, da frisch und neu. Während mich Halo 4 schon etwas enttäuscht hatte und ich dem Team in nur 2 Jahren nicht zutraue den Nextgensprung zufriedenstellend zu schaffen. Halo1-Reach hatten nicht umsonst allesamt 3+ Jahre Zeit für die Entwicklung.

Ich bezweifel dass einige der Spiele es überhaupt noch in diesem Jahr schaffen. Dazu gehören Uncharted, Fable Legends, Quantum Break und das Black Tusk Game. Von Titeln wie Sunset Overdrive haben wir nicht mal einen Screenshot gesehen, aber das wurde zumindest für 2014 bestätigt.

Ich finde es immer wieder interessant wie die Xbone Titel von so vielen leuten gehypt werden. Dabei hat man zu 90% nur CGI Trailer zu gesicht bekommen :ugly:
Dabei sind einige Titel (Halo, SunsetOverdrive) für dieses Jahr geplant und es gibt nicht einen einzigen INGAME Screenshot oder Gameplay Trailer.
Und 343 traue ich auch kein vernünftiges Halo zu, nach Halo4. Vorallem in nur 2 Jahren sehe ich keine verbesserung.

Ich finde es immer wieder interessant wie die Xbone Titel von so vielen leuten gehypt werden. Dabei hat man zu 90% nur CGI Trailer zu gesicht bekommen :ugly:
Dabei sind einige Titel (Halo, SunsetOverdrive) für dieses Jahr geplant und es gibt nicht einen einzigen INGAME Screenshot oder Gameplay Trailer.
Und 343 traue ich auch kein vernünftiges Halo zu, nach Halo4. Vorallem in nur 2 Jahren sehe ich keine verbesserung.
Wohingegen man The Order schon in voller Pracht bestaunen durfte. Deep Down sieht neuerdings auch nicht mehr so aus, wie noch in dem Ankündigungstrailer.
Sobal einer Halo schreibt kommst du und erzählst uns wie beschissen Halo 4 war. Du musst wahnsinnig verbittert sein. Nimmst das ja regelrecht persönlich. Nochmal für dich: Ich fand Halo 4 deutlich besser als z.B. Reach oder ODST.

Wohingegen man The Order schon in voller Pracht bestaunen durfte. Deep Down sieht neuerdings auch nicht mehr so aus, wie noch in dem Ankündigungstrailer.
Sobal einer Halo schreibt kommst du und erzählst uns wie beschissen Halo 4 war. Du musst wahnsinnig verbittert sein. Nimmst das ja regelrecht persönlich. Nochmal für dich: Ich fand Halo 4 deutlich besser als z.B. Reach oder ODST.

da stehst du aber eher nicht auf der seite der mehrheit :sorry:
warum? innerhalb nem jahr weniger im MP los als in den anderen teilen :sorry:

da stehst du aber eher nicht auf der seite der mehrheit :sorry:
warum? innerhalb nem jahr weniger im MP los als in den anderen teilen :sorry:
Kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber qualitativ absolut von dem Spiel überzeugt und fand die Kampagne wirklich gut. Zudem gab es haufenweise Content etc. Will hier jetzt aber nicht über Halo diskutieren. Das endet wohl nicht gut.
Auf diese Weise bekommen wir jedenfalls Halo 5 und Destiny. Das kann eigentlich niemanden wirklich stören.

Man kann einen PS3 Controller nur bei eingeschalteter Konsole aufladen? FAIL :D

grid am thema verfehlen.

nur weil du dir jetzt erst eine ps3 gekauft hast, musst du nicht die last gen bashes von vor 7 jahren noch mal im current gen thread breittreten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich fand Halo 4 deutlich besser als z.B. Reach oder ODST.

Das ist ja auch nicht gerade ne große Leistung.

Halo war schon vorher auf dem absteigenden Ast, vermutlich auch weil Bungie im Gedanken schon bei Destiny war. Mit 343i hatte man die Hoffnung dass es wieder deutlich aufwärts geht und man an 1-3 anknüpfen könnte. Leider war das nicht der Fall.

reach fand ich auch ziemlich mies, odst dagegen sehr gut. allerdings sollte man an letzteres auch mit anderen erwartungen rangehen, da es eben gerade kein sci-fi epos, sondern ein stimmungsvolles film noir spin-off sein wollte.

343is halo hat sicher potential, die franchise hat immer noch alle anlagen und ist von der spielmechanik und dem universum besser als 99% der anderen konsolenshooter. ist schon ne leistung, ne franchise über mehr als ne dekade auf so ner qualitätsstufe zu halten.

mit der mehrpower der one lässt sich sicher einiges anstellen.

und noch was an dich laxi: werd mal ein wenig differenzierter, dieses sony "hurra" ms "alles mist" liest sich einfach nur langweilig. wenn du damit als konvertit schäfchen bekehren willst, erreichst du dadurch eher das gegenteil. haben beide konsolen ihre stärken und daseinsberechtigung, scheint für manch einen schwer zu akzeptieren zu sein.

Das ist ja auch nicht gerade ne große Leistung.

Halo war schon vorher auf dem absteigenden Ast, vermutlich auch weil Bungie im Gedanken schon bei Destiny war. Mit 343i hatte man die Hoffnung dass es wieder deutlich aufwärts geht und man an 1-3 anknüpfen könnte. Leider war das nicht der Fall.
Ja was denn nun! Wenn Halo 4 deutlich besser war als Reach und ODST, dann ging es doch wieder deutlich bergauf, oder nicht!?
Genau, damals hat Bungie schon die ganze Zeit an Destiny gearbeitet und an Halo nur noch nach Feierabend gebastelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom