PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo ist klasse, nur dumm das der Halo Erfinder mittlerweile exklusiv für die Sony PlayStation 4 Entwickelt. Das Spiel heißt Destiny, hat einen revolutionären SP und MP und wird einfach nur Sahne. Das Ganze natürlich in 1080P - Edelness wem Edelness gebührt. Die Xbox bekommt Halo 5, vom zuletzt gekauften M$ Studio. Naja.

Was erzählst du denn da bitte für einen Quatsch, Bungie entwickelt nicht exklusiv für die Sony PlayStation 4. Abgesehen davon wird Destiny ein Multi Titel. :lol:

Nachdem hier jetzt jeder jeden in irgendeiner weise als idiot dargestellt zat können eir da wieder etwas vernünftiger miteinander umgehen? Das liest sich gerade furchtbar.

Ja habs jetzt erst gesehn und sponks post davor nicht gelesen, nehms zurück.

mach in zukunft einfach ein zitat oder ein @ran sonst denken sicher auch andere du beziehst dich auf deren posts wenn du unter ihnen stehst ;)

War schon immer Nintendo Fan. Aber wie kommst du zu der Annahme, ich würde Nintendo nicht mehr hassen :-?

Nun hat man also gleich mehrere potenzielle Konkurrenten. Der Xbox-Nachfolger von MS, der ebenso beliebt werden könnte wie die Xbox360, die WiiU und ein erstarkter PC.

Sony muss mit der PS4 schritthalten. Eine "Playstation Wii" wäre der Exodus gewesen, denke ich. Sie sind ja bereits mit HH und Konsole überfordert, plötzlich aber müssten sie eine Konsole alleine durchfüttern? No way!
Sony gibt nicht den Takt der Industrie vor, das machen schon unter anderem die Leute von Epic mit der Unreal Engine und Valve mit Steam. Ich denke, da kommt auch die Flexibilität des PCs gegenüber den Konsolen zum Tragen. Wurden erst noch die Indies auf Xbox Live umjubelt, sind die Verhältnisse im nächsten Moment unwürdig. Du weißt auf was ich hinaus möchte. Damit bleibt nichts weiter übrig als eine Konsole zu entwickeln, die mindestens auf Augenhöhe ist.

Und wie du sagst, braucht man einen günstigen Preis. Gerüchteweise wurde das PSEye ja gestrichen und dient nun als Gimmick. Aber wichtig, Cell 2.0 gibt es nicht und an sowas wie die Holodisc denkt man auch nicht.

Um den Kreis nun zu schließen. Das alles kann von einem finanziell schlecht gestellten Sony ausgehen, genauso wie von einem Marktführer mit Rekordumsatz und -gewinnen. Da muss man also nicht jeden Beitrag über die Insolvenz auf die Goldwaage legen.

Finanziell steht Sony im Gegensatz zu MS und Nintendo nah am Abgrund. Klar gehen sie dann auch nicht die Risiken ein, wie Nintendo mit der Wii oder MS mit Kinect.

Sony hat jetzt einfach eine ziemlich klassische Konsole geschaffen und das ist eigentlich genau das, was ich von einer Konsole erwarte. Technisch kein Wunderwerk, aber mit 10-facher PS3 Leistung ein gewaltiger Sprung zur Vorgängerkonsole und stark genug, um sich außerdem noch einigermaßen von der XboxOne abzusetzen.

Ich denke, dass Sony damit genau den richtigen Weg eingeschlagen hat. Nintendos Wii U wird trotz des "innovativen" Controllers nicht angenommen und MS hat seit Always-On, Gebrauchtspielsperre, hohem Preis und verhältnismäßig schwacher Hardware mit einem schweren Imageproblem zu kämpfen.

Die Voraussetzungen für Sony um der Konkurrenz davonzuziehen waren nie besser, auch weil die Konkurrenz verdammt viel falsch gemacht hat dieses Mal.

Wenn du Titel, die auch für PC erscheinen, nicht als exklusiv zählen willst, steht dir das frei. Es beißt sich dann nur mit "Hier ist der PC nicht erlaubt!" und "Auf der PS4 gibt's die besten Multi-Versionen". :wink3:

Wenn du Titel, die auch für PC erscheinen, nicht als exklusiv zählen willst, steht dir das frei. Es beißt sich dann nur mit "Hier ist der PC nicht erlaubt!" und "Auf der PS4 gibt's die besten Multi-Versionen". :wink3:

Ich will gar nichts. Du hast hier Line Ups verglichen und ich frage wieso du mit zweierlei Maß misst?

Wieso mit zweierlei Maß? Nenne doch einfach die Retail-PS4-Titel, die du vermisst.

Darfst gerne FF14, Yakuza Ishin, Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends, Bound by Flame oder Kingdom under Fire 2 in deine Listen miteinbeziehen. Und da F2P wohl auch bei dir zählt noch Deep Down und Planetside 2.

Ups, dann schaut es ja schon ganz anders aus :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom