PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Indiespiele sind zu 99% nicht so aufwändig wie Full Price oder Exklusivtitel, laufen also ohne Probleme auf jeder Plattform. Daher gibt es mittlerweile sehr viel eShop Spiele und es werden noch sehr viel mehr dazu kommen. Sehe da wie gesagt bei der Umsetzung keine großen Probleme. ..., außer ein Konsolenhersteller sichert sich für ein paar Millionen die Rechte.

es geht ja weniger um das technische, sondern mehr welche Möglichkeiten den Indieentwickler geboten wird, bzw wie leicht sie an Entwicklerhardware kommen, und wie einfach sie ihre Spiele veröffentlichen können. Und da macht afaik aktuell Sony den besten Job.

es geht ja weniger um das technische, sondern mehr welche Möglichkeiten den Indieentwickler geboten wird, bzw wie leicht sie an Entwicklerhardware kommen, und wie einfach sie ihre Spiele veröffentlichen können. Und da macht afaik aktuell Sony den besten Job.

ach ja stimmt, man muss ja was für die Devs etc. zahlen. Das Sony mit dem Support sehr gut sein soll habe ich schon oft gehört, obwohl Nintendo in der Richtung anscheinend auch sehr aktiv ist. Tun sich glaube ich beide nicht viel, denke mal die Entscheidung wird anhand der Zielgruppen und der Verkaufschancen getroffen.

So... die PS4 ist draußen, zeit sich neben meiner WiiU mal wieder ne PS3 zu kaufen :-)

Und zwar das slim k-model über ebay mit infamous 2, uncharted 2, journey und streetfighter 4 für ca. 300€ :goodwork:

Und wehe journey kommt nicht an SM3DW ran :D

Wie zur hoelle willst du denn journey mit super mario 3d world vergleichen?

Wenn du von jorney ein quitschbuntes jump and run erwartest kannst du nur aufs maximalste enttauscht werden.

Aber teotzdem viel spass.
Spaetestens nach spielen wie uncharted 2,3 und TLOU weisst du wie nintendo die pilas mit der wiiu in sachen grafik und spielatmosphaere veralbert :banderas:

Wie zur hoelle willst du denn journey mit super mario 3d world vergleichen?

Wenn du von jorney ein quitschbuntes jump and run erwartest kannst du nur aufs maximalste enttauscht werden.
War ein ironischer Seitenhieb... wenn ich sowas schon im War-Forum poste ;-)

Aber teotzdem viel spass.
Spaetestens nach spielen wie uncharted 2,3 und TLOU weisst du wie nintendo die pilas mit der wiiu in sachen grafik und spielatmosphaere veralbert :banderas:

Danke, ich kenn uncharted, infamous und gow schon von freunden und ich kam eigt. nie so richtig rein. Drum bin ich mal gespannt ob sich das ändert wenn ich die Spiele alleine und mit mehr zeit zocke. Aber Nintendo Spiele sind und bleiben meine Gameplay-Referenz. Daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern ;-)

Was für Bestimmungen denn? Deswegen word fast jedes Indie-Spiel bzw. Kickstarter-Projekt auch für Wii U entwickelt. :kruemel:

Nintendo schickte damals 2 Leute zu einer Konferenz auf der ich war um Entwickler zu überzeugen. Man zeigte uns wie man kleine Spiele mit dem Nintendo Web Framework für die Konsole entwickelt. Am Ende als wir nach der Verfügbarkeit und Preis fragten kamen wenig Informationen von Nintendo. Guck dir das NDA an was da für ein Kram drin steht.

Die Wii U wird bei den Indie Spielen gerne mal mitgenommen, exklusive Titel gibt es aber bisher kaum. Es wird sicherlich auch nicht besser werden wenn die Konsole weiterhin wie Blei in den Regalen liegen bleibt. Verkaufen sich One und PS4 doppelt oder dreifach so gut wie die Wii U wird der Fokus immer mehr auf die Konsolen rücken (abgesehen davon das quasi jedes dieser Spiel auch auf dem PC erscheint). Man kann sich gerne weiter schön reden das die Indies die Konsole mögen, bei anhaltenden Misserfolg kann man das alles vergessen. Dann werden sich auch immer mehr Indies abwenden.

Auch die haben sich sicherlich mehr versprochen als eine Konsole die in manchen Ländern in einem Jahr so viel absetzt wie die PS4 in 24 Stunden. Die Wii U ist nun mitten in einem Teufelskreis aus dem Nintendo wohl nicht mehr rauskommt. Durch Unity und Co. wird sicherlich noch einiges auf die Wii U rüberschwappen. Bin aber gespannt wann die ersten Indie Entwickler die Wii U Ports streichen weil es sich nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Infamous uncharted und streetfighter fand ich letzte Gen eher enttäuschend. Tlou hingegen war richtig gut. Journey auch.

Infamous uncharted und streetfighter fand ich letzte Gen eher enttäuschend. Tlou hingegen war richtig gut. Journey auch.

Tlou werd ich mir def. auch noch zulegen wenn ich's irgendwo günstig bekomme. Killzone und Resistance sind nicht so mein Fall, dann eher noch Ratchet & Clank, Sly oder LBP :) Mal sehn...

Verkaufen sich One und PS4 doppelt oder dreifach so gut wie die Wii U wird der Fokus immer mehr auf die Konsolen rücken (abgesehen davon das quasi jedes dieser Spiel auch auf dem PC erscheint).

Mal abwarten. Nachdem nun die XBox-One-Launchkäufer bedient wurden scheint sich die XBox One zumindest in Europa unterhalb der Wii U-Verkäufe einzupendeln.

An Silvester kam das "Problem" nochmals auf:

Ich habe die PS4, habe Spaß mit diversen Spielen dafür. Aber wenn mich jemand fragt, kann ich nicht wirklich Gründe dafür liefern, warum man sie unbedingt 2014 kaufen sollte.

Drei männliche und eine weibliche Person, die alle CoD auf der PS3 zocken. Ich stehe daneben und kann nicht wirklich einen Grund liefern, warum man nun 400 Mäuse für die PS4 zahlen soll.
Und der Party-Brüller war ja dann als ich sagte, dass die PS4 NICHT abwärtskompatibel ist, man also die PS3-Spiele direkt in die Tonne kloppen kann.

Meine Xbox One versaubt ja auch schon, was mit der PS4, die bald eintreffen wird, auch passieren wird :ugly:

Gerade CoD Spieler hätten gute Gründe zur PS4 zu greifen. Controller, Partychat, allgemein bessere Onlineumgebung, full HD CoD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom