PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für Bestimmungen denn? Deswegen word fast jedes Indie-Spiel bzw. Kickstarter-Projekt auch für Wii U entwickelt. :kruemel:

Nintendo hat beschissene Bestimmungen und einschränkungen und bürolratische wege um an ein devkit zu kommen, da muss man unheimlich viel liefern und bestimmte dinge erfüllen etc. das ist ne heidenarbeit. das geht bei den anderen viel einfacher.

Alles andere ist bei allen ungefähr gleich

Nintendo hat beschissene Bestimmungen und einschränkungen und bürolratische wege um an ein devkit zu kommen, da muss man unheimlich viel liefern und bestimmte dinge erfüllen etc. das ist ne heidenarbeit. das geht bei den anderen viel einfacher.

Alles andere ist bei allen ungefähr gleich

Von wann stammen deine Infos? Quellen? :)

Dann hast du die Wii U - Ära mal ganz gehörig verpennt. Also lass solche unwissenden Aussagen das nächste Mal, bitte.

Natürlich wird so ein kranker Nerdscheiß nich drin sein O.o das steht wohl außer Frage.

Jupp.
Das doch ne ähnliche Sache wie die Shooterproblematik. Manche Genres eigenen sich halt eher für M+T, wie Shooter und gerade auch Strategie, das heißt nicht, dass es nicht auch anders geht :).

HnS eignet sich halt wiederum viel besser für den Controller. Da bekomme ich immer die Krise, wenn ich solche Spiele mit M+T zocken müsste, obwohl es auch geht ;).

Natürlich wird so ein kranker Nerdscheiß nich drin sein O.o das steht wohl außer Frage.

wie gesagt, strategie auf konsole ist der frauenfussball der gamingwelt: nobody cares.

und kranker nerdscheiss...naja. SC ist nunmal ein Spiel das man können muss und nicht einfach sich ein wenig durchklicken. wer es richtig spielen will, spielt auf dem PC.

bin durch und durch konsolengamer. aber Strategie, forget it. Strategie "light" vielleicht. aber niemals auf PC Niveau, nicht in dieser gen

wie gesagt, strategie auf konsole ist der frauenfussball der gamingwelt: nobody cares.

und kranker nerdscheiss...naja. SC ist nunmal ein Spiel das man können muss und nicht einfach sich ein wenig durchklicken. wer es richtig spielen will, spielt auf dem PC.

bin durch und durch konsolengamer. aber Strategie, forget it. Strategie "light" vielleicht. aber niemals auf PC Niveau, nicht in dieser gen

Fußball ist so oder so scheiße, da muss man gar nicht erst so nen Machospruch lassen :kruemel:

Weiß nicht. Ich hatte meinen Spaß mit SC auch ohne so krank spielen zu müssen :ugly:
Und keiner sagt außerdem, dass Starcraft auf Konsole rauskommen soll.

Und was ist eigentlich dein Problem? xD ich sag doch auch, dass das PC Gefühl und die Leichtigkeit nicht übertragen werden können.
Dennoch sind Strategiespiele durch das WiiU Pad durchaus denkbar.

Wenn ich ein Spiel zocke will ich btw. Spaß daran haben und auf so ne nerdart zu spielen wie etwa in dem Video ist für mich kein Spaß mehr... da reicht mir auch ne "light" Version.

Fußball ist so oder so scheiße, da muss man gar nicht erst so nen Machospruch lassen :kruemel:

Weiß nicht. Ich hatte meinen Spaß mit SC auch ohne so krank spielen zu müssen :ugly:
Und keiner sagt außerdem, dass Starcraft auf Konsole rauskommen soll.

Und was ist eigentlich dein Problem? xD ich sag doch auch, dass das PC Gefühl und die Leichtigkeit nicht übertragen werden können.
Dennoch sind Strategiespiele durch das WiiU Pad durchaus denkbar.

Wenn ich ein Spiel zocke will ich btw. Spaß daran haben und auf so ne nerdart zu spielen wie etwa in dem Video ist für mich kein Spaß mehr... da reicht mir auch ne "light" Version.

fussball ist scheisse
machosprüche
nerdmist

:ugly: thank you for this awesome conversation.

das einzige was ich rauslese ist: mimimimimi..ich habe keinen SKill und bin unfähig richtig zu zocken also sind alle anderen nerds :ugly: :ugly:

die logik des internets

fussball ist scheisse
machosprüche
nerdmist

:ugly: thank you for this awesome conversation.

das einzige was ich rauslese ist: mimimimimi..ich habe keinen SKill und bin unfähig richtig zu zocken also sind alle anderen nerds :ugly: :ugly:

die logik des internets

Ouh.. fuck... jetzt sagst du mir, dass du ein Pro Gamer bist und ich nur so Durchschnitt oder weniger, ouch... das trifft mich so hart :v:

Das was du da heraus lesen solltest, ist: Strategiespiele sind dank dem Pad recht gut möglich, nicht in dem Umfang wie auf PC, aber dennoch realisierbar und zwar so, dass sie auch Spaß machen können.
Mit dem Rumgejammere hast du angefangen mit "Schluchtzjammerdiheul Strategie auf Konsole wird nie so wie auf PC sein und ist darum nur scheiße :( 11elf!!" ;)

Witzig find ich hier vor allem, dass du PC gut redest, in erster Linie aber Konsolero bist und es bei mir genau andersrum abläuft :ugly:

Deswegen word fast jedes Indie-Spiel bzw. Kickstarter-Projekt auch für Wii U entwickelt. :kruemel:

wat

Ist das ein Scherz?
Ein paar der "heißesten" Indie/KS Spiele 2014 die bisher bekannt sind sind wohl:
Owlboy, Transitor, Might Number 9, No Man's Sky, Eternity, Wasteland, Broken Age, Below, Kentucky Route Zero, Starbound, The Witness; Sir, You are being hunted, Quadrilateral Cowboy, The Banner Saga, Shovel Knight, Super Time Force, Hohokum, A Hat in Time, Octodad, Ghost of a tale, The forest, RIOT, Hotline Miami 2, Barkley 2, The vanishing of ethan carter, Among the sleep, Everybody's gone to the rapture, Hyper Light Drifter, RIME, Radio the Universe, Mew Genics, Incognita, Nuclear Throne, Reset, Shantae und Legend of Grimrock 2.

Die fett markierten erscheinen auf der WiiU....

Zuletzt bearbeitet:
Einen Stragie-Spiel-Boom auf Konsolen halte ich nicht für ausgeschlossen. Von Ego-Shootern sagte man auch mal, sie würden auf Konsolen nie richtig funktionieren können - und heute sind sie das beliebteste Genre.

Natürlich werden APM-intensive RTS-Games wie StarCraft nie richtig funktionieren können. Das gilt aber auch für schnelle Arena-Shooter wie Quake. Halo Wars hat meiner Meinung nach schon ganz gut gezeigt, dass bereits mit herkömmlichen Controllern eine subpare, aber trotzdem unterhaltsame RTS-Erfahrung auf Konsolen möglich ist. Mit Touch- und Bewegungssteuerungen ist vielleicht mehr drin.

Dass sämtliche Indiespiele für die WiiU kommen, das ist doch Quatsch?
Bei den Konsolen ist doch wohl eher die PS4 noch am beliebtesten bei den Indies.

Starcraft ist für mich kein Strategie-Spiel. Eher ein Geschicklichkeitsspiel. Civilization ist für mich ein Strategiespiel. Und sogar Schach... aber die meisten Echtzeit-Strategiespiele arten leider in einer Geschicklichkeitsherausforderung aus.

So... die PS4 ist draußen, zeit sich neben meiner WiiU mal wieder ne PS3 zu kaufen :-)

Und zwar das slim k-model über ebay mit infamous 2, uncharted 2, journey und streetfighter 4 für ca. 300€ :goodwork:

Und wehe journey kommt nicht an SM3DW ran :D

Dass sämtliche Indiespiele für die WiiU kommen, das ist doch Quatsch?
Bei den Konsolen ist doch wohl eher die PS4 noch am beliebtesten bei den Indies.

Indiespiele sind zu 99% nicht so aufwändig wie Full Price oder Exklusivtitel, laufen also ohne Probleme auf jeder Plattform. Daher gibt es mittlerweile sehr viel eShop Spiele und es werden noch sehr viel mehr dazu kommen. Sehe da wie gesagt bei der Umsetzung keine großen Probleme. ..., außer ein Konsolenhersteller sichert sich für ein paar Millionen die Rechte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom