PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der PS4 hatten wir während unserer etwa vier Stunden dauernden Capture-Sitzung niemals das Gefühl, etwas anderes als feste 30 FPS zu erleben - angesichts der 1080p-Auflösung durchaus beeindruckend. Die Xbox One bringt es bei 900p ebenfalls auf solide 30 FPS, aber stellenweise brach die Bildrate spürbar ein, was in ungleichmäßigen Bewegungen und gelegentlichem Tearing resultierte

http://www.eurogamer.de/articles/201...assins-creed-4

:banderas:

@fetnos: Bei Fragen einfach den Blauen mit dem Grünen Balken meiner Signatur vergleichen um den Leistungsunterschied zwischen PS4 und Bone zu messen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
die feuchten träume hätte ich damals als xboy gern gehabt :banderas:

naja ob 1080p oder 900p ist bei Ac4 snsich egal. zugegeben das wasser sieht klasse aus eimzelne Effekte wie die pflanzen oder nasse oberflächen enenfalls aber abgesehen davon find ich ac4 ziemlich hässlich.irgendwas an den texturen ist komisch denn irgendwie sehen die gekrisselt aus.vorallem bei steinen und ähnlichem. gefällt mir grafisch überhaupt nicht. spass macht es aber.

naja ob 1080p oder 900p ist bei Ac4 snsich egal. zugegeben das wasser sieht klasse aus eimzelne Effekte wie die pflanzen oder nasse oberflächen enenfalls aber abgesehen davon find ich ac4 ziemlich hässlich.irgendwas an den texturen ist komisch denn irgendwie sehen die gekrisselt aus.vorallem bei steinen und ähnlichem. gefällt mir grafisch überhaupt nicht. spass macht es aber.

Ist nicht egal. AC4 flimmert nach Aussagen diverser One Besitzer ziemlich heftig.

Die Engine stammt ja auch immer noch aus den Anfängen der letzten Gen. Da darf man keine Wunder mehr erwarten. Ich bin mal gespannt, was Ubi aus den nächsten Teilen herausholt und ob mit einer neuen Engine auch das Gameplay grundlegend erneuert wird.

Die Engine stammt ja auch immer noch aus den Anfängen der letzten Gen. Da darf man keine Wunder mehr erwarten. Ich bin mal gespannt, was Ubi aus den nächsten Teilen herausholt und ob mit einer neuen Engine auch das Gameplay grundlegend erneuert wird.

naja die the division engine wird in allen anderen games einzug halten, da bekommt schon nen gefühl für die grafisch mögliche quali.

The Division halte ich momentan für nichts weiter als eine nette Grafikdemo.
Das wird noch übelste downgrades bekommen, auf allen Plattformen.

The Division halte ich momentan für nichts weiter als eine nette Grafikdemo.
Das wird noch übelste downgrades bekommen, auf allen Plattformen.

du meinst der bisher gezeigte trailer wird one nicht so aussehen ? :awesome:
Ne aber genau wie EA mit frostbite, hat nun ubi auch keine engine für alle game. (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt)

Ist nicht egal. AC4 flimmert nach Aussagen diverser One Besitzer ziemlich heftig.

naja hab ac davon immer auf der ps3 gepspielt. gut ist das es flüssiger läuft. und wie gesagt die netten effekte sind auch hübsch. aber sonst sieht die ps4 version nicht wirklich besser aus. die grafik ist so schlecht das 1080p mir bei dem game nichts gibt.

Wäre auf jeden Fall toll, wenn man AC von Grund auf neu entwickeln würde. Soll immer noch AC bleiben, aber die Macken, die seit dem ersten Teil drin sind (Steuerung vor allem beim klettern hakelig, Animationen werden größtenteils einfach übernommen, Kämpfe...) kriegt man anders wohl nicht weg.

Black Flag ist trotzdem einfach nur :awesome:

naja die the division engine wird in allen anderen games einzug halten, da bekommt schon nen gefühl für die grafisch mögliche quali.

ich denke die engine für zukünftige ac Teile wird die engine von the division um ein vielfaches übertreffen ist immerhin ihre mit abstand grösste ip. da werden vermutlich nur die besten der besten von ubisoft an die neue engine gesetzt.

ich denke die engine für zukünftige ac Teile wird die engine von the division um ein vielfaches übertreffen ist immerhin ihre mit abstand grösste ip. da werden vermutlich nur die besten der besten von ubisoft an die neue engine gesetzt.

warum sollten sie sich die mühe machen ne neue zu entwickeln?

Wir erleben ja auch bf4, mass effect 4, mirrors edge, battlefront, dragon age 3 etc. alle auf derselben engine bei EA.

Wäre auf jeden Fall toll, wenn man AC von Grund auf neu entwickeln würde. Soll immer noch AC bleiben, aber die Macken, die seit dem ersten Teil drin sind (Steuerung vor allem beim klettern hakelig, Animationen werden größtenteils einfach übernommen, Kämpfe...) kriegt man anders wohl nicht weg.

Black Flag ist trotzdem einfach nur :awesome:
jup die kletterei bitte entschlacken und neu aufbauen. ich krieg jedes mal nen anfall wenn ich die wand hochrenne obwohl uch nur daran vorbei will.20 prozent des umherlaufens hat man das gefühl das man gerade etwas macht was man garnicht möchte. aber du hast recht ac4 ist klasse. hsb noch nie einen ac teil so gesuchtet wie den jetzigen.

warum sollten sie sich die mühe machen ne neue zu entwickeln?

Wir erleben ja auch bf4, mass effect 4, mirrors edge, battlefront, dragon age 3 etc. alle auf derselben engine bei EA.
weil sie sonst diese ip gleich in den boden stampfem können. und ea ist ea weil ea.
warchdogs hat ne eigene engine. ac hat ne eigene engine. the division hat ne eigene engine. ubi soft macht es richtig. wenn ich mich recht erinnere wurde die ac engine (glaub heist anvil) noch nie für ein anderes spiel eingesetzt.

weil sie sonst diese ip gleich in den boden stampfem können. und ea ist ea weil ea.
warchdogs hat ne eigene engine. ac hat ne eigene engine. the division hat ne eigene engine. ubi soft macht es richtig. wenn ich mich recht erinnere wurde die ac engine (glaub heist anvil) noch nie für ein anderes spiel eingesetzt.

Die neueste Variante "AnvilNext" bisher wirklich nur für ACIII und IV.

AC hat ne eigene weil es noch keine next gen version gibt. Watchdogs stimmt da wurde bisher was eigenes verwendet. Ich will ja auch nicht darauf dass die gen bei WD grafisch stehen bleibt selbst mitderselben engine wird selbige ja immer weiter ausgebaut. Siehe source, frostbite, unreal etc.

Wobei man von der unreal 4 engine im moment ja gar nix mehr hört :hmm:

jup die kletterei bitte entschlacken und neu aufbauen. ich krieg jedes mal nen anfall wenn ich die wand hochrenne obwohl uch nur daran vorbei will.20 prozent des umherlaufens hat man das gefühl das man gerade etwas macht was man garnicht möchte. aber du hast recht ac4 ist klasse. hsb noch nie einen ac teil so gesuchtet wie den jetzigen.

Das beruhigt mich zu lesen. Manchmal hör ich mich beim Spielen sagen "Verdammt, runter von dem Geländer, ich wollte nur ans Steuer des Schiffs.... Jetzt steht er auf der Kanone! Nein, nicht da festhalten... Argh!!"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom