PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was für eine herrliche Diskussion mal wieder.

Die WiiU ist

1. um einiges günstiger als die PS4
2. bietet mit dem Tablet-Controller ein alternatives Steuerungssystem
3. bietet die ganzen Nintendo-exclusiven Games

Ich sage nicht, dass das zwangsläufig alles besser ist, aber ich kann schon nachvollziehen, dass das für den ein oder anderen schon lohnenswert sein kann. Vor allem wenn jemand bereits eine Konsole hat oder mit dem PC spielt, würde ich die WiiU eigentlich immer als Zweitkonsole Nr. 1 empfehlen, da sie sich eben am meisten "abhebt" von den anderen Plattformen.
 
und die xbox spieler legen 600 tacken hin für ...

ja für was eigentlich? Sind die Leute so kurzsichtig und bewerten eine Konsole nur anhand der Launch spiele?

Das machen eigentlich nur Nintendofans.
Aber auch die wissen genau dass für die Nextgen schon bald jede Menge Games kommen. Solange versucht man noch irgendwie den ein oder anderen Ahnunglosen zu ner Wirdu zu überreden. Obwohl diese selbst nach einem Jahr Vorsprung kaum gute Games ansammeln konnte.
 
ja für was eigentlich? Sind die Leute so kurzsichtig und bewerten eine Konsole nur anhand der Launch spiele?

Woran soll man sie denn sonst bewerten, wenn es eben nur diese Launch Spiele im Hier und Jetzt gibt?
Sollen wir sie nach dem bewerten, was mal sein könnte in ein paar Jahren?

Schlau sind die, die sagen das sie abwarten bis mal vernünftige Spiele für die Konsolen erscheinen und dann zu einem viel besseren Preis zuschlagen.
Aber anderen Blödheit vorwerfen (gerade wo die U im Hier und Jetzt spielemäßig ganz groß auffährt) und selber gleichzeitig eine PS4 zu Hause stehen haben...
 
Man merkt, dass es an Spielen für die Next-Gen mangelt. Anders kann ich mir das ganze erbärmliche Geschwafel und die Frustration nicht erklären :lol:
 

Sind auch keine da. Dann Spielt man lieber F2P, das ohne zu zahlen sicher toll ist und anderen kurzweiligen Müll der schon Monate alt ist. Super! btw auf der Wii U gibt's jetzt schon gute Games aus 2012/2013 für unter 30 Euro, die Wischen mit den PS+ Games ganz schnell mal den Boden auf.
 
Das machen eigentlich nur Nintendofans.
Aber auch die wissen genau dass für die Nextgen schon bald jede Menge Games kommen. Solange versucht man noch irgendwie den ein oder anderen Ahnunglosen zu ner Wirdu zu überreden. Obwohl diese selbst nach einem Jahr Vorsprung kaum gute Games ansammeln konnte.

hmm naja, das Angebot an Exclusivgames ist eigentlich gar nicht mal so übel bei der WiiU bislang:

Mario 3D World
Wind Waker HD
Lego City Undercover
Pikmin 3
ZombiU
The W-101
Monster Hunter Tri HD
NSMBU und Luigi U

Bald kommen noch Donkey Kong und Mario Kart 8 hinzu.

Für die ersten 1 - 1,5 Jahre ist das eigentlich recht akzeptabel, zwar nicht übermäßig spitze, aber es gab definitiv schon Konsolen, die hatten ein schwächeres Exclusivlineup in den ersten 18 Monaten (PS3, XBox360, PS2 etc.).

Ds Hauptproblem ist halt, dass die Third-Party-Unterstützung der WiiU ziemlich miserabel ist. Man stelle sich vor, die U hätte 2013 alle Multigames abbekommen (GTA, Tomb Raider, Far Cry, Fifa 14, Battlefield etc.), dann wäre das Line-UP definitiv mehr als in Ordnung gewesen, so siehts halt leider etwas mickrig aus, da nur die Exclusives wirklich da sind.
 
am Klügsten ist es doch eh, erstmal mit dem Kauf abzuwarten.
Hab bei den NextGen Konsolen auch noch nix, was ich jetzt unbedingt haben muss. Wird denk ich ab März/April anders aussehen. Aber ist irgendwie das erste Mal, wo ich kein Launchkauf mache...
 
Spricht eben nicht für die anderen beiden, wenn ich trotz all dem die Wii U besser finde.
Meine Hauptgründe wären eben nach wie vor die Abwärtskompatiblität und das Lineup, auch wenn man sich die nahe Zukunft betrachtet. Die Wii war ja die erste Nintendo Konsole, die ich nicht gekauft habe.

Spricht eben nicht für die U, wenn ich trotz all der Fehler von MS und Sony immer noch die anderen beiden besser finde. ;-)

Die Wii U ist bei mir die erste Nintendo-Konsole, die ich mir nicht zum Launch geholt habe (vom NES abgesehen, da ich damals noch gar nicht gelebt habe). Die Wii war zwar auch nicht gerade die beste Konsole von Nintendo, hatte im ersten Jahr aber immerhin Titel wie Zelda TP, Galaxy und Corruption. Vergleichbares gibt es noch nicht für Wii U und die Last-Gen-Multi-Ports braucht auch kein Mensch, insbesondere wenn manche Spiele (Deus Ex, Mass Effect...) schon 1-2 Jahre auf dem Markt sind. Da hilft auch kein Wind Waker HD, das ich in der Originalfassung etwa schon drei Mal durchgezockt habe.

Wer jedoch eine riesige Japan-Affinität hat, der ist jetzt schon mit Titeln wie Wonderful 101 oder Pikmin gut aufgehoben bei Nintendo. Ich muss noch warten bis dann das neue Zelda oder Metroid erscheint oder bis Nintendo mal wieder Spiele wie Eternal Darkness veröffentlicht.
 
Ne Liste voll mit HD Remakes und 70% Games. Auf PS4 oder Xbone werden Spiele mit solchen Wertungen hingegen ausgelacht.


am Klügsten ist es doch eh, erstmal mit dem Kauf abzuwarten.

wieso sollte das am klügsten sein? Hab mit der PS4 jetzt wahrscheinlich schon mehr playtime als die meisten mit ihrer Wirdu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zählt er das Zelda auf dass ich schon vor 12 Jahren gezockt habe :ugly:

Wenn Ports zählen wird die PS4 Ende nächsten Jahres mit weitem Abstand die meisten 80+ Titel haben. Stellt euch drauf ein :)
 
Fragt sich nur, wie lange das noch so bleibt.

Einfach mal abwarten würde ich sagen.
Bislang haben wir bei One und PS4 nichts weiter als Ankündigungen und Versprechen. Wir wissen auch wie lange es dauern kann von der Ankündigung bis zum Release.
Der Zustand kann also durchaus noch länger andauern, das man mit der WiiU spielemäßig besser bedient ist.
 
Es ging bei Laxi um den Launch. Und da war grad mal eins aus deiner Liste verfügbar.

ist dann laut conslewars immer noch ein 9/10 spiel mehr als bei den anderen launch lineups. ^^

imo ist das wii u lineup inzwischen aber sowieso prima, 2014 sieht auch klasse aus. da muss ich gar nicht mehr diskutieren, in anderen foren ist man da auch deutlich einsichtiger was das angeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom