PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
viel text, null argumente, weil du selber wahrscheinlich nicht weißt was du sagen willst

hier mal ein paar Fakten für dich

1. Fakt ist, Killzone wird klasse laufen unabhängig der wertungen

2. Fakt ist auch, dass Knack selbst als 99% Game nichts gerissen hätte, weil zu sehr Nische, wird sich jetzt mit seinen 60% trotzdem besser verkaufen als 90% der WiiU Launch Games

3. Fakt ist, dass sich die PS4 durchverkaufen wird alleine nur weil die Leute ein Battlefield 4, CoD und AC4 in besserer Qualität wollen

akzeptier es oder nicht, aber so siehts nun mal aus

1. Kein Killzone lief bisher "klasse", also wird es dieses erst Recht nicht tun. Und dass das neue Killzone in der Liste nicht komplett abschmiert, liegt in erster Linie daran, weil erst seit gestern bekannt ist, dass das Game wohl doch nur durchschnittlich ist. Wäre seit der E3 bekannt, dass das Game kein wirklicher Hit wird, wäre es definitiv noch deutlich weiter unten gefallen. Sony hat das mit den Embargos schon clever gemacht, Respekt :D
2. Knack hätte natürlich das Potential dazu gehabt, zumindest in seinem Genre sehr gut zu werden und damit für Kinder/Familien eine Art Systemseller darzustellen. Bei einem 57%-Game hingegen wird das wohl jetzt nicht passeren
3. Das ist deine Wunschvorstellung, aber du wirst auch nächstes Jahr im Frühjahr sehen, dass die PS4-Zahlen bei weitem nicht so stark sein werden, wie du es dir vorstellst. Ich glaube dass der Markt bei weitem nicht so auf die neuen Konsolen giert, wie viele Forennerds hier denken.

Also Leute jetzt mal Butter bei die Fische: Hätte euch jemand im Frühjahr bei der PS4-Vorstellung gesagt, dass die beiden "großen" Exclusivlaunchgames am Ende im 75%-Bereich bzw. im Mitte 50er-Bereich rumgammeln und die PS4 letztendlich ein schwächeres Exclusiv-Launchlineup haben wird als die WiiU, hättet ihr doch mit dem Kopf geschüttelt und ihn ausgelacht! Tja und nun? Zufrüh geschüttelt :D

was glaubt ihr, wann wird microsoft ihre neue xbox in japan verkaufen ?

bin mal auf die ersten wochen zahlen gespannt. kann mir gut vorstellen, dass microsoft die xbox um 100 euro umgerechnet senkt (entweder weltweit im februar oder nur in japan) bzw. in japan für den gleichen preis (ps4) rausbringt.

Was will Microsoft in Japan? Sich noch mehr blamieren?

laut tialo steigen die VKZ proportional zu den wertungen :lol:

nein, ich wollte mit meinem ursprünglichen Post auch einfach nur sagen, dass die PS4 ein absolut mieses Exclusiv-Launchlineup hat, genauer gesagt das schlechteste aller Zeiten. Die ganze andere Diskussion hat sich dann ergeben, weil manche Fanboys hier sich gewindet haben und auf meine ursprüngliche Aussage nicht mehr eingehen wollten, wohlwissend dass sie da eh keine Argumente gegen haben, denn Killzone plus Knack IST nunmal das schlechteste Exclusiv-Lineup zum Launch einer neuen Konsole aller Zeiten, da kann man sich winden wie man will :D

@ tialo

joa, passt schon, sehen wir ja alles bald an den Verkaufszahlen wer wieder einmal richtig lag

Ja wirklich furchtbarer Crap :v:
Ich bitte dich...das war eine dämliche Aussage und wenn das alles ist, was dir einfällt...vor allem wurde das Teil natürlich wegen den so schlechten Vkz gebundlet :v:

Bundle kam vor den Reviews und du willst also damit sagen, dass Sony sich 75er Reviews für KZ erwartet hat? Komm, nichts gegen dich Atram, aber du willst dich doch gerade nicht lächerlich machen, oder?

Ich sollte mehr mit smiles arbeiten :) (ich meine :v: den hier)

@bond wieso sollten sich Sony exklusives wegen der ps4 besser verkaufen als sonst? Jede Wette die Sony exklusives werden im Launch lineup in der unteren Liga der vkz spielen.

Das einzige was uns interessieren sollte sind gute Games.

Bei der PS4 kann man sich sicher sein, dass sie Top Support aus dem Westen und Japan bekommen wird. Die Xbox bekommt Letzteres nicht und da wird man sich noch wundern, was für Spiele später wegfallen werden.
(wenn die xbox one sich wirklich schlechter als die xbox 1 in japan verkauft, werden sicherlich nicht alles multi-titel, sondern teilweise ps4 exclusiv. und exclusive RPGs auf xboxone wird es ja laut microsoft nicht geben, wie sie bei der tgs bestätigt haben)

Dazu die stärkere Hardware, bessere Multi-Games und der neue PS4 Kontroller ist tausend Mal besser als alle seine Vorgänger.
Wenn man da nur meckern kann, wundert einem gar nichts mehr. Oder meinst du nicht auch :) ?

Forza 5 hätte man übrigens auch verschieben sollen. Im Vergleich zu GT5 Proloque kein gutes Beispiel.. (was den Umfang betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert an PSVita. Das Ding sollte auch laufen wie warme Semmeln und alles vorherige vernichten.

Für alles der letzten Monate gibts jetzt von mir eine Antwort: Ich verscherbel meine PS4 + 3 Games höchstbietend bei eBay. Ich warte dann mal ab bis so etwas wie Software erscheint.

Mit der XBOX One passiert das selbe, landet warscheinlich ebenfalls überteuert bei eBay.

Die neue Konsolengeneration bockt mich überhaupt nicht mehr.

danke schön, wenistens einer der mal prägnant zusammenfasst, wie lahm das Lineup der beiden neuen Konsolen ist! :D

nein, ich wollte mit meinem ursprünglichen Post auch einfach nur sagen, dass die PS4 ein absolut mieses Exclusiv-Launchlineup hat, genauer gesagt das schlechteste aller Zeiten. Die ganze andere Diskussion hat sich dann ergeben, weil manche Fanboys hier sich gewindet haben und auf meine ursprüngliche Aussage nicht mehr eingehen wollten, wohlwissend dass sie da eh keine Argumente gegen haben, denn Killzone plus Knack IST nunmal das schlechteste Exclusiv-Lineup zum Launch einer neuen Konsole aller Zeiten, da kann man sich winden wie man will :D

ich hab nur was von "Exklusivgames sind das einzig wichtige und nur deshalb kauft man sich ne Konsole" gelesen

und genau darauf basierte unsere Unterhaltung

3. Das ist deine Wunschvorstellung, aber du wirst auch nächstes Jahr im Frühjahr sehen, dass die PS4-Zahlen bei weitem nicht so stark sein werden, wie du es dir vorstellst. Ich glaube dass der Markt bei weitem nicht so auf die neuen Konsolen giert, wie viele Forennerds hier denken.

Im Frühjahr kommt aber Destiny und das wird der erste richtige Systemseller für die PS4.
Es kommt zwar auch für die an, aber da werden die Verkaufszahlen von beiden in die Höhe gehen.

Die One bekommt dazu noch Titanfall

@bond wieso sollten sich Sony exklusives wegen der ps4 besser verkaufen als sonst? Jede Wette die Sony exklusives werden im Launch lineup in der unteren Liga der vkz spielen.

die killzone zahlen werden top und knack wird nicht top

ganz einfach

und das wird nicht an irgendwelchen wertungen liegen, sondern bloß an den Genres, die diese 2 Spiele besetzen

der witz ist, dass sich knack nicht viel anders verkaufen würde wenns 80% im schnitt hätte

Killzone steht bei allen Vorbestellungen oben mit drin, das wird mehr als mittelprächtig laufen, keine Sorge

Das es grafisch der wohl beste Shooter überhaupt geworden ist, ist auch wahr

Wen interessiert hier der PC? Die Vorbesteller die massig zu Bf4, CoD und AC4 greifen wohl nicht

Killzone wird laufen wie immer, also nicht gerade mächtig, Bundles werden nen kleinen Push geben.

Und massig must du auch definieren, bin gespannt wie sich die Titel insgesamt auf der PS4 schlagen werden. Den PC kann man ruhig anführen, wenn hier mit stärkerer Grafik geprotzt werden soll. Wer unbedingt die beste Version der Titel braucht, der ist sicherlich nicht auf die PS4 angewiesen ;) Übrigens nice wie du Verkaufszahlen spielen möchtest.

ich hab nur was von "Exklusivgames sind das einzig wichtige und nur deshalb kauft man sich ne Konsole" gelesen

und genau darauf basierte unsere Unterhaltung

auch das behaupte ich weiterhin. Exclusivgames sind, gerade beim Launch, die wichtigsten Systemseller für ne neue Konsole. Nochmal: Für eine minimal bessere Version eines Multigames, welches auch für diverse andere günstige Systeme zur Verfügung steht, kaufen sich (bis auf ein paar Forennerds) kaum Leute ne neue 400/500Euro-Konsole. Exclusivspiele sind immer die größeren Systemseller für eine einzelne Konsole. Und da das Exclusivlineup der PS4 nunmal schlecht ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Launchkäufer eben notgedrungen doch wieder auf AC, Fifa etc. ausweichen müssen.

Was sagt Harlock eigentlich dazu, dass die alte PS3 im November-Dezember mehr Games in Japan als die aktuelle WiiU bekommt ?
Siehe Amazon Release Kalender.

Aber komm jetzt bitte nicht mit "Mario ist nur wichtig, alles Andere interessiert mich nicht". Dann braucht man auch nicht diskutieren.

die killzone zahlen werden top und knack wird nicht top

ganz einfach

und das wird nicht an irgendwelchen wertungen liegen, sondern bloß an den Genres, die diese 2 Spiele besetzen

ja aber Wertungen übertragen sich doch auch auf Gamer?! Wenn Killzone tatsächlich nur ein 75%-Game ist, dann wird das Game sicherlich auch bei vielen Kunden nicht sehr gut ankommen und die werden es dann nicht so stark weiterempfehlen etc.

Wann hat es das denn schonmal gegeben, dass ein Game mit so einem niedrigen Wertungsschnitt sich wirklich gut verkauft hat?? Noch niemals! (jetzt mal Casualkram wie Wii Fit oder Singstar ausgenommen, dafür exisitieren eh andere Maßstäbe)

Ich sollte mehr mit smiles arbeiten :) (ich meine :v: den hier)

Na, wo sind denn deine Bundlecrapgames auf der PS3 bzw. PS2.....auch wenn ich nicht schreibe, warten tue ich noch auf die Antwort....möchte gerne sehen was Du machst, weiter reinreiten oder Eier haben und zurückrudern :-P

Killzone wird laufen wie immer, also nicht gerade mächtig, Bundles werden nen kleinen Push geben.

sehen wir ja alles bald

Und massig must du auch definieren, bin gespannt wie sich die Titel insgesamt auf der PS4 schlagen werden.

man siehts doch bereits an den Vorbestellungen von zb BF4 auf PS3 und BF4 auf PS4

Den PC kann man ruhig anführen, wenn hier mit stärkerer Grafik geprotzt werden soll.

der PC spielt in diesem thread keine Rolle und einen Konsolenspieler interessiert er sowieso nicht. Man will die beste Konsolenfassung, das ist alles

Übrigens nice wie du Verkaufszahlen spielen möchtest.

ich will gar nichts spielen, sondern von euch wird doch dauernd irgendwas reingedrückt zu dem thema

dann warten wir doch ab wie es wird, PS4 kommt ja morgen, bin schon gespannt wie sich zb AC4 auf WiiU schlägt und auf PS4, dann haben wir ja nen guten Vergleich ob den Leuten die bessere Version egal ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom