PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fang mal mit dem glorreichen PS2 the getaway Bundel an...

Ich schreib gleich weiter muss hier was fertig machen es gibt aber noch weit mehr.

@bond alles spiele die bewiesener Weise besser sind als killzone sf und knack.

Seht ihr mit dem killzone Bundel geht das crapbundeln schon jetzt los.

Du enttäuschst mich gelber Krieger. Früher warst nicht so drauf.

@bond alles spiele die bewiesener Weise besser sind als killzone sf und knack.

Jeder Hersteller bundelt sein Zeug und wie man ausgerechnet Nintendo mit seinem Wiifit, WiiSports, Nintendoland Zeug da über nen anderen stellen will, erschließt sich mir nicht

ja, daran wirds liegen :scan:

Bond guckt auf ZombiU, WiiFit, WiiSports, Nintendoland, Mario, Zelda , usw Bundles und wundert sich

und der große Witz ist: JEDES dieser Games hat bessere Wertungen als das neue Killzone :D (als Knack sowieso, da muss man wohl nicht drüber reden und ein 90%Plus-Game wie Zelda oder Mario überhaupt in einem Atemzug mit 75%-Zone zu nennen, ist ohnehin schon pures mangelndes Verständnis) :D

Gerade gefunden:

Meiner Meinung nach absolut treffend zur aktuelle Situation. :ugly:

Was sollte sich bei der WiiU und der Xbone geändert haben?

Sehe es immer noch so:

warn4c5n.jpg

mit diesem Einzeller bringst du jetzt aber keine Argumente in die Diskussion ein. Killzone wird sich okay verkaufen, da es immerhin neben Knack überhaupt das einzige Exclusivspiel ist und immerhin optisch einigermaßen überzeugen kann. Wäre Killzone allerdings ein richtig gutes Spiel geworden (was es offensichtlich nicht ist), wäre das noch viel weiter oben! Und dass Killzone ein Systemseller ist, ist eine der witzigsten Aussagen des Jahres, ich habe herzlich darüber gelacht. Wer kennt sie nicht, die große breite Masse die wegen einer starken IP wie Killzone in die Läden rennt um eine 400Euro-Konsole zu kaufen? Killzone war noch nie ein wirklicher Systemseller und der neuste Teil wird es mit seinen schwachen Wertungen erst recht nicht werden. Sony selbst hat bis auf Gran Turismo ohnehin keine wirklichen Systemseller, selbst bei Uncharted sind die Hardwareverkaufszahlen ja damals nicht gestiegen. Also mach dir nichts vor :D

viel text, null argumente, weil du selber wahrscheinlich nicht weißt was du sagen willst

hier mal ein paar Fakten für dich

1. Fakt ist, Killzone wird klasse laufen unabhängig der wertungen

2. Fakt ist auch, dass Knack selbst als 99% Game nichts gerissen hätte, weil zu sehr Nische, wird sich jetzt mit seinen 60% trotzdem besser verkaufen als 90% der WiiU Launch Games

3. Fakt ist, dass sich die PS4 durchverkaufen wird alleine nur weil die Leute ein Battlefield 4, CoD und AC4 in besserer Qualität wollen

akzeptier es oder nicht, aber so siehts nun mal aus

das was du hier beschreibst, untermauert doch mein Argument?!

Wenn es gute Exclusiv-Spiele zum Launch gibt, dann fokusieren sich die VKZ natürlich auf diese. Die Vita beispielsweise hatte ordentliche ExclusivSpiele zum Launch, deswegen konnte man dort sehr schön beobachten, dass auch bei Sonyprodukten Exclusivgames sich deutlich besser verkaufen können als Multigames - wenn sie halt in guter Qualität vorhanden sind. Dass bei der PS4 nun hauptsächlich Multigames die Hitlisten anführen dürfte in erster Linie daran liegen, dass eben die Exclusivgames magere bis sehr schlechte Kritiken bekommen und deswegen nicht viele ansprechen. Das ist doch auch einfach nur pure Logik, ich weiß nicht warum man da jetzt mit Bond seit drei Seiten drüber diskutieren muss.

Je besser die Exclusivgames zum Launch, desto mehr verschiebt sich der Fokus auf diese, das ist doch eigentlich einfach nachvollziehbar. Je schlechter die Exclusivgames, desto mehr verschiebt sich der Fokus auf die Multis, so wie man es bei der PS4 gerade idealtypisch beobachten kann.

Wo unterstreicht das dein Argument? PG3 und Kameo waren gute Exklusivspiele und hatten keine Chance gegen einen CoD2-Port bevor CoD ins Absurde abhob.
Letztlich geht es hauptsächlich um die Zugkraft der Games, denn einen Großteil der Gamer interessiert es nur wenig ob ein Spiel exklusiv oder multi ist.
Der 360 Launch gilt als einer der stärksten, auch wegen den Exklusivgames und die wurden alle von CoD2, welches 1 Monat zuvor am PC erschien, aufgefressen.

KZ ist laut Reviews ein durchschnittliches Game - es wird imo dennoch weit mehr Einheiten absetzen als viele gute exklusive Launch-Games zuvor. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es ein Mio-Seller wird. Ich glaube nur Forza kann sich bessser verkaufen und auch auf der WiiU nur NSMBU und dabei bin ich mir nicht einmal sicher.
Was sagt dir das?

Erst Indie-Titel, jetzt nur noch Multis. Sonys sind einfach so lächerlich bei der Meinungsbildung. Ist schade einfach, dass man sich so anpasst und keine eigene Meinung hat, sondern diese von der eigenen Firma annimmt.

Und ja, ich kann grad nur lachen, sorry. :rofl3:

Vor nem Monat war KZ noch DAS Spiel. DAS Ultimum. Jetzt sind Wertungen egal.

Für alles der letzten Monate gibts jetzt von mir eine Antwort: Ich verscherbel meine PS4 + 3 Games höchstbietend bei eBay. Ich warte dann mal ab bis so etwas wie Software erscheint.

Mit der XBOX One passiert das selbe, landet warscheinlich ebenfalls überteuert bei eBay.

Die neue Konsolengeneration bockt mich überhaupt nicht mehr.

viel text, null argumente, weil du selber wahrscheinlich nicht weißt was du sagen willst

2. Fakt ist auch, dass Knack selbst als 99% Game nichts gerissen hätte, weil zu sehr Nische, wird sich jetzt mit seinen 60% trotzdem besser verkaufen als 90% der WiiU Launch Games

3. Fakt ist, dass sich die PS4 durchverkaufen wird alleine nur weil die Leute ein Battlefield 4, CoD und AC4 in besserer Qualität wollen

Das spricht wirklich für die Zornies :aargh:

Zu1) Wird sich mittelprächtig verkaufen, aber nen guten Dienst als Grafikdemo leisten
zu3) Ob die Shooterfans alle zur PS4 wechseln? AC4 sieht auch nicht viel besser aus. Es gibt die Games in noch besser auf dem PC?

Ich fang mal mit dem glorreichen PS2 the getaway Bundel an...

Ja wirklich furchtbarer Crap :v:
Ich bitte dich...das war eine dämliche Aussage und wenn das alles ist, was dir einfällt...vor allem wurde das Teil natürlich wegen den so schlechten Vkz gebundlet :v:

Bundle kam vor den Reviews und du willst also damit sagen, dass Sony sich 75er Reviews für KZ erwartet hat? Komm, nichts gegen dich Atram, aber du willst dich doch gerade nicht lächerlich machen, oder?

Erst Indie-Titel, jetzt nur noch Multis. Sonys sind einfach so lächerlich bei der Meinungsbildung. Ist schade einfach, dass man sich so anpasst und keine eigene Meinung hat, sondern diese von der eigenen Firma annimmt.

Und ja, ich kann grad nur lachen, sorry. :rofl3:

Vor nem Monat war KZ noch DAS Spiel. DAS Ultimum. Jetzt sind Wertungen egal.

Sie sind halt hin und hergerissen ob sie Wertungsgamer sein wollen oder nicht^^ Auch sind sie sehr flexibel bezüglich meinungsänderungen, was man ja den Pikas immer vorgeworfen hat. Verkaufszahlen spielen sie jetzt schon vor dem Launch, obwohl das die halbe PS3 Ära was verwerfliches war^^

was glaubt ihr, wann wird microsoft ihre neue xbox in japan verkaufen ?

bin mal auf die ersten wochen zahlen gespannt. kann mir gut vorstellen, dass microsoft die xbox um 100 euro umgerechnet senkt (entweder weltweit im februar oder nur in japan) bzw. in japan für den gleichen preis (ps4) rausbringt.

Natürlich wird sich knack besser verkaufen als viele wiiu spiele. Sony wird es seinen Fans wie immer in bündeln aufzwingen, so hat es Sony schon immer mit schlechter Software gemacht, siehe PS2 und 3.

Sony ist und bleibt der King in crap bundeln.

Nein das ist kein bashen sonder der Fakt bei Sonys produktpolitik....unattraktive Games bündeln.

siehe gta 5 bundle die scheisse verkauft sich zu gut :shakehead::coolface:

Und was genau hast du jetzt davon?
Okay, du hast ein mittelmäßiges und ein schlechtes Spiel zum Start einer Konsole.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige was uns interessieren sollte sind gute Games.

Das spricht wirklich für die Zornies :aargh:

der witz ist, dass sich knack nicht viel anders verkaufen würde wenns 80% im schnitt hätte

Zu1) Wird sich mittelprächtig verkaufen, aber nen guten Dienst als Grafikdemo leisten

Killzone steht bei allen Vorbestellungen oben mit drin, das wird mehr als mittelprächtig laufen, keine Sorge

Das es grafisch der wohl beste Shooter überhaupt geworden ist, ist auch wahr

zu3) Ob die Shooterfans alle zur PS4 wechseln? AC4 sieht auch nicht viel besser aus. Es gibt die Games in noch besser auf dem PC?

Wen interessiert hier der PC? Die Vorbesteller die massig zu Bf4, CoD und AC4 greifen wohl nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom