viel text, null argumente, weil du selber wahrscheinlich nicht weißt was du sagen willst
hier mal ein paar Fakten für dich
1. Fakt ist, Killzone wird klasse laufen unabhängig der wertungen
2. Fakt ist auch, dass Knack selbst als 99% Game nichts gerissen hätte, weil zu sehr Nische, wird sich jetzt mit seinen 60% trotzdem besser verkaufen als 90% der WiiU Launch Games
3. Fakt ist, dass sich die PS4 durchverkaufen wird alleine nur weil die Leute ein Battlefield 4, CoD und AC4 in besserer Qualität wollen
akzeptier es oder nicht, aber so siehts nun mal aus
1. Kein Killzone lief bisher "klasse", also wird es dieses erst Recht nicht tun. Und dass das neue Killzone in der Liste nicht komplett abschmiert, liegt in erster Linie daran, weil erst seit gestern bekannt ist, dass das Game wohl doch nur durchschnittlich ist. Wäre seit der E3 bekannt, dass das Game kein wirklicher Hit wird, wäre es definitiv noch deutlich weiter unten gefallen. Sony hat das mit den Embargos schon clever gemacht, Respekt

2. Knack hätte natürlich das Potential dazu gehabt, zumindest in seinem Genre sehr gut zu werden und damit für Kinder/Familien eine Art Systemseller darzustellen. Bei einem 57%-Game hingegen wird das wohl jetzt nicht passeren
3. Das ist deine Wunschvorstellung, aber du wirst auch nächstes Jahr im Frühjahr sehen, dass die PS4-Zahlen bei weitem nicht so stark sein werden, wie du es dir vorstellst. Ich glaube dass der Markt bei weitem nicht so auf die neuen Konsolen giert, wie viele Forennerds hier denken.
Also Leute jetzt mal Butter bei die Fische: Hätte euch jemand im Frühjahr bei der PS4-Vorstellung gesagt, dass die beiden "großen" Exclusivlaunchgames am Ende im 75%-Bereich bzw. im Mitte 50er-Bereich rumgammeln und die PS4 letztendlich ein schwächeres Exclusiv-Launchlineup haben wird als die WiiU, hättet ihr doch mit dem Kopf geschüttelt und ihn ausgelacht! Tja und nun? Zufrüh geschüttelt

(ich meine :v: den hier)
Übrigens nice wie du Verkaufszahlen spielen möchtest.