PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass das bei Sonykonsolen eher weniger der Fall ist, liegt in der Natur der Sache, da die jeweiligen Playstations immer ein recht schwaches Exclusiv-Launchlineup hatten und das der PS4 ist jetzt der traurige Tiefpunkt. Schrott wie Knack kauft sich natürlich kein normaler Mensch zum Launch, da nimmt man dann halt doch notgedrungen lieber irgendein Multigame bevor man gar nichts hat.

Mein Bruder kauft sich Knack. Ist er jetzt kein normaler Mensch? Wenn ja, dann haben wir 2 ein menschliches Problem miteinander, auch wenn ich die Message hinter deiner Aussage verstehe. Der Ton macht aber dann doch die Musik.

Zu deinen Argumenten: Bei der Vita waren die Sony-Games der Star des Launch LineUps. Bei der PS3 waren es MS und Resistance.
Bei der Xbox360 hat CoD2 (lange vor dem CoD4-Wahnsinn) so viele Games verkauft wie PDZ, Kameo und PGR3 zusammen.
Die Xbox hatte eben Halo und die 3rds waren im Westen noch nicht so stark wie heute + der PS2 wohl ein kleines Stückchen näher.

Also was willst du uns jetzt hier erklären? Soll jetzt der Xbox1-Launch mit Halo dein ganzes Argument tragen? Und wie passt da deiner Meinung nach der Vota und PS3-Launch in dein Bild hinein? KZ-Verkausfzahlen schon bekannt?
Oder hast du einfach nur getippt, wenig nachgedacht und noch weniger gewusst?

Natürlich wird sich knack besser verkaufen als viele wiiu spiele. Sony wird es seinen Fans wie immer in bündeln aufzwingen, so hat es Sony schon immer mit schlechter Software gemacht, siehe PS2 und 3.

Sony ist und bleibt der King in crap bundeln.

Nein das ist kein bashen sonder der Fakt bei Sonys produktpolitik....unattraktive Games bündeln.

Was hat man bei der PS3 für Crap-games gebundlet?
Und bei der PS2? Kläre mich mal auf.

wie keiner die WiiU will, dabei hat die doch so tolle Spiele :hmm:

sp ist halt ziemlich casual seit den letzten jahren, da ist nicht wirklich platz für pikmin 3, w101, x, shin megami tensei vs. fire emblem oder bayo 2. ^^

Eh...

Ist nicht gerade Zelda ein gutes Beispiel gegen so eine Denkweise?

Seit Majoras Mask ging es stetig bergab und der neueste Teil ist noch unbeliebter als Twighlight Princess/Wind Waker. :hmm:

selbst wen ss ein mieses zelda war für viele, ist es imo trotzdem noch ein super spiel und fast mit leichtigkeit das beste aa der letzten generarion. ich kann dir also nur widersprechen.

Bonds verdrehte Logik bringt mich eben in Rage.

Natürlich sind auch Launchkäufer in erster Linie an sehr guten Exclusivspielen interessiert, und das nicht nur bei Konsolen, die einen mangelden 3rd-Party-Support haben wie bei Nintendo, nein, auch bei den beiden XBoxen war dieses Phänomen zu sehen. Dass das nun bei der PS4 offenbar nicht der Fall ist und die Kundschaft eher auf Multigames schielt, liegt natürlich maßgeblich daran, weil die Exclusivgames schwach sind. Bevor ich mir für 60 Euro ein 57%-Game wie Knack kaufe weiche ich dann halt doch eher auf CoD oder AC aus, auch wenn diese beiden Games für die alte Generation ebenfalls verfügbar sind. Das ist doch offensichtlich, Exclusivgames ist ja das, was jede Konsole maßgeblich voneinander abgrenzt, wenn die restlichen 90% eh aus Multigames bestehen, die mehr oder weniger eh jedes System abbekommt.

Zu PS3 Launch hab ich Oblivion und Resistance gekauft. Bei der WirDu war es Zombie U und AC3. Bei der 360 Condemned und Call of Duty. Und bei der PS4 wird AC4, Knack, BF3 und Killzone geholt.

Und jetzt?

Natürlich wird sich knack besser verkaufen als viele wiiu spiele. Sony wird es seinen Fans wie immer in bündeln aufzwingen, so hat es Sony schon immer mit schlechter Software gemacht, siehe PS2 und 3.

Sony ist und bleibt der King in crap bundeln.

Nein das ist kein bashen sonder der Fakt bei Sonys produktpolitik....unattraktive Games bündeln.

GTA5, Uncharted 3, MGS4, Little Big Planet und The Last of Us Bundle geben deiner These recht. :rolleyes:

sp ist halt ziemlich casual seit den letzten jahren, da ist nicht wirklich platz für pikmin 3, w101, x, shin megami tensei vs. fire emblem oder bayo 2. ^^

selbst wen ss ein mieses zelda war für viele, ist es imo trotzdem noch ein super spiel und fast mit leichtigkeit das beste aa der letzten generarion. ich kann dir also nur widersprechen.

Im AA Bereich hast du anscheinend sehr wenig gezockt. Sagt dir Darksiders was? Oder die Batman Games?

@Bond: Nein Sony hat eben nicht beides. Sie haben vollen 3rd-Party-Support aber die Exclusivgames sind die schlechtesten aller Zeiten, selbst die WiiU hatte bessere, das kann man wohl kaum als "Sony hat halt beides, vollen 3rd Party Support und Exklusivgames" bezeichnen. Nochmal, das Launchlineup der PS4 ist - wenn man die Multigames, die man eben auch für diverse andere Systeme bekommt abzieht - ein absolut schlechter Witz. Und Killzone als Systemseller zu bezeichnen zeigt ja schon, wieviel Marktverständnis du hast. Ein 75%-Game wird garantiert kein Systemseller, zumindest nicht in dem Maßen, dass es die Bezeichnung verdient hätte.

*gähn

hier kannste dir mal die Vorbestellungen anschaun und wie "mies" Killzone da abschneidet :)

http://www.vgchartz.com/preorders/41588/USA/

als ob die Leute auf die 75% wertungsschnitt schaun, Killzone wird sich klasse absetzen, also komm drauf klar

Eh...

Ist nicht gerade Zelda ein gutes Beispiel gegen so eine Denkweise?

Seit Majoras Mask ging es stetig bergab und der neueste Teil ist noch unbeliebter als Twighlight Princess/Wind Waker. :hmm:

Wo spreche ich von Beliebtheit? Mir ist ziemlich egal was anderen gefällt ;) Im Grunde mag ich alle Mainteile von Zelda, auch wenn es Favoriten gibt. Ist auch völlig egal, du wirst schon verstehen was ich meine. Ich mochte BK 1-2 auf dem Cube, ich liebte Xenoblade und die Trailer von X geben mir keinerlei Anlass mich nicht tierisch darauf zu freuen.

3.jpg

http://cdn.intergi.com/press/infographic/2013/intergi_next-gen-survey-data.pdf

Bei der U wurde wohl großzügig aufgerundet.

0,46% wollten sich eine wiiu holen :goodwork:

Bananawatas Plan geht auf!

Mein Bruder kauft sich Knack. Ist er jetzt kein normaler Mensch? Wenn ja, dann haben wir 2 ein menschliches Problem miteinander, auch wenn ich die Message hinter deiner Aussage verstehe. Der Ton macht aber dann doch die Musik.

Zu deinen Argumenten: Bei der Vita waren die Sony-Games der Star des Launch LineUps. Bei der PS3 waren es MS und Resistance.
Bei der Xbox360 hat CoD2 (lange vor dem CoD4-Wahnsinn) so viele Games verkauft wie PDZ, Kameo und PGR3 zusammen.
Die Xbox hatte eben Halo und die 3rds waren im Westen noch nicht so stark wie heute + der PS2 wohl ein kleines Stückchen näher.

Also was willst du uns jetzt hier erklären? Soll jetzt der Xbox1-Launch mit Halo dein ganzes Argument tragen? Und wie passt da deiner Meinung nach der Vota und PS3-Launch in dein Bild hinein? KZ-Verkausfzahlen schon bekannt?
Oder hast du einfach nur getippt, wenig nachgedacht und noch weniger gewusst?

das was du hier beschreibst, untermauert doch mein Argument?!

Wenn es gute Exclusiv-Spiele zum Launch gibt, dann fokusieren sich die VKZ natürlich auf diese. Die Vita beispielsweise hatte ordentliche ExclusivSpiele zum Launch, deswegen konnte man dort sehr schön beobachten, dass auch bei Sonyprodukten Exclusivgames sich deutlich besser verkaufen können als Multigames - wenn sie halt in guter Qualität vorhanden sind. Dass bei der PS4 nun hauptsächlich Multigames die Hitlisten anführen dürfte in erster Linie daran liegen, dass eben die Exclusivgames magere bis sehr schlechte Kritiken bekommen und deswegen nicht viele ansprechen. Das ist doch auch einfach nur pure Logik, ich weiß nicht warum man da jetzt mit Bond seit drei Seiten drüber diskutieren muss.

Je besser die Exclusivgames zum Launch, desto mehr verschiebt sich der Fokus auf diese, das ist doch eigentlich einfach nachvollziehbar. Je schlechter die Exclusivgames, desto mehr verschiebt sich der Fokus auf die Multis, so wie man es bei der PS4 gerade idealtypisch beobachten kann.

Was hat man bei der PS3 für Crap-games gebundlet?
Und bei der PS2? Kläre mich mal auf.

Ich fang mal mit dem glorreichen PS2 the getaway Bundel an...

Ich schreib gleich weiter muss hier was fertig machen es gibt aber noch weit mehr.

@bond alles spiele die bewiesener Weise besser sind als killzone sf und knack.

Seht ihr mit dem killzone Bundel geht das crapbundeln schon jetzt los.

Stellt euch mal vor...

...AM ENDE HAT DIE XBONE DOCH DIE BESSEREN GAMES!

:eek6:

Och nö bitte, nicht so was als große Ankündigung, bitte nicht schon wieder ein David Cage Film :neutral:

Doritos Popo hat schon bestätigt das es neues Game sein wird. Da werden noch andere Ankündigung sein und ps4 heavy rain könnte dabei sein, genau wie MGS Exklusiv Content

das beste ist aber natürlich VR Brille das 100 % confirmed ist

:v:

*gähn

hier kannste dir mal die Vorbestellungen anschaun und wie "mies" Killzone da abschneidet :)

http://www.vgchartz.com/preorders/41588/USA/

als ob die Leute auf die 75% wertungsschnitt schaun, Killzone wird sich klasse absetzen, also komm drauf klar

mit diesem Einzeller bringst du jetzt aber keine Argumente in die Diskussion ein. Killzone wird sich okay verkaufen, da es immerhin neben Knack überhaupt das einzige Exclusivspiel ist und immerhin optisch einigermaßen überzeugen kann. Wäre Killzone allerdings ein richtig gutes Spiel geworden (was es offensichtlich nicht ist), wäre das noch viel weiter oben! Und dass Killzone ein Systemseller ist, ist eine der witzigsten Aussagen des Jahres, ich habe herzlich darüber gelacht. Wer kennt sie nicht, die große breite Masse die wegen einer starken IP wie Killzone in die Läden rennt um eine 400Euro-Konsole zu kaufen? Killzone war noch nie ein wirklicher Systemseller und der neuste Teil wird es mit seinen schwachen Wertungen erst recht nicht werden. Sony selbst hat bis auf Gran Turismo ohnehin keine wirklichen Systemseller, selbst bei Uncharted sind die Hardwareverkaufszahlen ja damals nicht gestiegen. Also mach dir nichts vor :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom