PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaub halt einfach an deine Märchen, wird schon alles gut werden im Nintendoland

wie gut ne Konsole ohne Multigames bzw Multigames in schwacher Ausführung läuft sehen wir ja aktuell eindruckvoll an der WiiU und haben es früher auch bei Cube und N64 gesehen, auch die Wii ist ein Beispiel, denn abseits des Waggle Hypes was die Konsole ja nie wirklich lebendig und starb auch zeitig

Exklusive Spiele sind wichtig um sich von der Konkurrenz im Laufe der Gen abzusetzen und zu unterscheiden und dort wird Sony mit seinen vielen Studios auch noch reichlich liefern (Killzone wird btw zum Launch sehr gut laufen)

Was willst du als mit Nintendo?? Rede ich hier irgendwo Nintendo und deren miese Zahlen schön? NEIN! Dass du immer darauf ausweichst, zeigt deutlich, dass deine "Argumente" aus Geblubber und fehlendem Fachwissen bestehen.

Nochmal: Bei den Launches der Xbox, der Xbox360 und auch bei diversen Nintendokonsolen (okay die lassen wir jetzt mal weg, sonst fühlst du dich wieder provoziert) war deutlich zu sehen, dass Exclusivspiele auf jeden Fall einen Großteil des Umsatzes auf sich vereinigen können. Wenn, ja wenn sie denn auch gut und kaufenswert sind. Dass das bei Sonykonsolen eher weniger der Fall ist, liegt in der Natur der Sache, da die jeweiligen Playstations immer ein recht schwaches Exclusiv-Launchlineup hatten und das der PS4 ist jetzt der traurige Tiefpunkt. Schrott wie Knack kauft sich natürlich kein normaler Mensch zum Launch, da nimmt man dann halt doch notgedrungen lieber irgendein Multigame bevor man gar nichts hat.

NochmaL: Hätte es zum PS4-Launch ein Gran Turismo oder ein Naughty-Dog-Spiel gegeben wären logischerweise diese Games diejenigen, die die PS4-Hitlisten anführen würden. Der starke Fokus auf Multigames liegt bei der PS4 (ähnlich wie bei früheren Playstations) hauptsächlich daran, weil das Exclusiv-Lineup Schrott ist, das ist doch nun wirklich nicht schwer zu sehen oder zu verstehen, selbst als verblendeter Sony-Fanboy ohne Ahnung :D

Hirn einschalten und kurz überlegen von wem der jeweilige Thread eröffnet wurde und was die User bezwecken :fp:

Haarspalterei - Dann kann ja einer der neutralen Mods den Thread unter dem gleichen Namen eröffnen - Bitte dann auch gleich im Xbox Bereich ! Oder halt den im N Bereich ebenso schliessen!

Was willst du als mit Nintendo?? Rede ich hier irgendwo Nintendo und deren miese Zahlen schön? NEIN! Dass du immer darauf ausweichst, zeigt deutlich, dass deine "Argumente" aus Geblubber und fehlendem Fachwissen bestehen.

Nochmal: Bei den Launches der Xbox, der Xbox360 und auch bei diversen Nintendokonsolen (okay die lassen wir jetzt mal weg, sonst fühlst du dich wieder provoziert) war deutlich zu sehen, dass Exclusivspiele auf jeden Fall einen Großteil des Umsatzes auf sich vereinigen können. Wenn, ja wenn sie denn auch gut und kaufenswert sind. Dass das bei Sonykonsolen eher weniger der Fall ist, liegt in der Natur der Sache, da die jeweiligen Playstations immer ein recht schwaches Exclusiv-Launchlineup hatten und das der PS4 ist jetzt der traurige Tiefpunkt. Schrott wie Knack kauft sich natürlich kein normaler Mensch zum Launch, da nimmt man dann halt doch notgedrungen lieber irgendein Multigame bevor man gar nichts hat.

NochmaL: Hätte es zum PS4-Launch ein Gran Turismo oder ein Naughty-Dog-Spiel gegeben wären logischerweise diese Games diejenigen, die die PS4-Hitlisten anführen würden. Der starke Fokus auf Multigames liegt bei der PS4 (ähnlich wie bei früheren Playstations) hauptsächlich daran, weil das Exclusiv-Lineup Schrott ist, das ist doch nun wirklich nicht schwer zu sehen oder zu verstehen, selbst als verblendeter Sony-Fanboy ohne Ahnung :D

Schrott...

verblendeter Sony Fanboy ohne Ahnung...

Schrott wie Knack kauft sich kein NORMALER Mensch...

Geblubber...

Ich denk mal wenn du deinen triefenden Hass aus deinen Posts lassen würdest, dann könnte man dich zumindest etwas beachten.

Achso, generell das LineUp, das sich durch den früheren WiiU-Launch ja von selbst erklärt. Dachte es ginge um den Output, weil ich da trotz Not bei Nintendo keine großen Vorteile sehe. Denke das wird sich schon in Jahr 1 der PS4 nicht viel schenken - zumindest wenn es um große Titel geht. Bei Nin erwartet man ja wohl auch noch SSB und maybe Bayo 2? Bei Sony kommt auch The Order:1866 noch 14. Mal sehen was die E3 und Co. noch bringen. Denke was Exklusivgames ansieht, sehen beide für 14 ganz gut aus.

Mario Kart, SSB, X, Bayonetta 2, Donkey Kong dürften jetzt die für mich wichtigsten angekündigten Titel für 2014 auf der WiiU sein, aber da kann schon noch was zusätzlich kommen. Game of the Year dürfte für mich aber ohnehin X werden, so sehr kann sich die Konkurrenz gar nicht anstrengen :)

@Knack: Dürfte wirklich Schrott geworden sein, aber wie ich heute in den News lesen durfte ist das den Zornies egal, denn diese stehen ja nur auf erwachsene Titel :( Im ernst, ein gutes Action Jump and Run zum Launch von Cerny hätte der Konsole gut getan.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart, SSB, X, Bayonetta 2, Donkey Kong dürften jetzt die für mich wichtigsten angekündigten Titel für 2014 auf der WiiU sein, aber da kann schon noch was zusätzlich kommen. Game of the Year dürfte für mich aber ohnehin X werden, so sehr kann sich die Konkurrenz gar nicht anstrengen :)

An welchen Punkten und Previews von X machst du das fest? Das hat noch nicht mal nen endgültigen Namen oder?

Schrott...

verblendeter Sony Fanboy ohne Ahnung...

Schrott wie Knack kauft sich kein NORMALER Mensch...

Geblubber...

Ich denk mal wenn du deinen triefenden Hass aus deinen Posts lassen würdest, dann könnte man dich zumindest etwas beachten.

Bonds verdrehte Logik bringt mich eben in Rage.

Natürlich sind auch Launchkäufer in erster Linie an sehr guten Exclusivspielen interessiert, und das nicht nur bei Konsolen, die einen mangelden 3rd-Party-Support haben wie bei Nintendo, nein, auch bei den beiden XBoxen war dieses Phänomen zu sehen. Dass das nun bei der PS4 offenbar nicht der Fall ist und die Kundschaft eher auf Multigames schielt, liegt natürlich maßgeblich daran, weil die Exclusivgames schwach sind. Bevor ich mir für 60 Euro ein 57%-Game wie Knack kaufe weiche ich dann halt doch eher auf CoD oder AC aus, auch wenn diese beiden Games für die alte Generation ebenfalls verfügbar sind. Das ist doch offensichtlich, Exclusivgames ist ja das, was jede Konsole maßgeblich voneinander abgrenzt, wenn die restlichen 90% eh aus Multigames bestehen, die mehr oder weniger eh jedes System abbekommt.

Ich erwähne Nintendo als Beispiel wie man es nicht macht, siehe N64, Gamecube, Wii und WiiU :)

Knack wird sich besser verkaufen als viele WiiU Games und Killzone wird sogar erheblich besser laufen und ein Systemseller sein, zeigen alle Vorbestellerzahlen, also was willst du eigentlich ? :lol:

Sony hat halt beides, vollen 3rd Party Support und Exklusivgames

ja klar, man bringt die ganz dicken Marken direkt zum launch auf ne kleine Userbase :lol:

Sony hats gar nicht nötig ein GT oder Uncharted zum Launch zu bringen, weil die Leute ihnen die Konsole allein schon wegen der Multigames aus den Händen reissen, wirst du ja bald an den Verkaufszahlen noch sehen

Dann wenn die Basis steht bei rund 10 Mio, dann zündet man nen weiteren turbo in form von zb Gran Turismo

Sony macht das ideal und wird damit großen erfolg haben, kann ja nix dafür, wenn andere Hersteller nicht so einen Masterplan haben

Bonds verdrehte Logik bringt mich eben in Rage.

Natürlich sind auch Launchkäufer in erster Linie an sehr guten Exclusivspielen interessiert, und das nicht nur bei Konsolen, die einen mangelden 3rd-Party-Support haben wie bei Nintendo, nein, auch bei den beiden XBoxen war dieses Phänomen zu sehen. Dass das nun bei der PS4 offenbar nicht der Fall ist und die Kundschaft eher auf Multigames schielt, liegt natürlich maßgeblich daran, weil die Exclusivgames schwach sind. Bevor ich mir für 60 Euro ein 57%-Game wie Knack kaufe weiche ich dann halt doch eher auf CoD oder AC aus, auch wenn diese beiden Games für die alte Generation ebenfalls verfügbar sind. Das ist doch offensichtlich, Exclusivgames ist ja das, was jede Konsole maßgeblich voneinander abgrenzt, wenn die restlichen 90% eh aus Multigames bestehen, die mehr oder weniger eh jedes System abbekommt.

deine "Argumente" werden nicht wahrer wenn du sie immer weiter wiederholst, die Platte kriegt nur nen Sprung

Kann ja nix dafür, wenns dich ärgert, dass Sony seine Konsole alleine schon mit den Multigames durchverkaufen könnte, musst du halt mit dealen

btw kein Mensch kauft sich Multigames auf der WiiU, warum ist das eigentlich so? :nerd:

kp obs schon gepostet wurde xD

[video=youtube;NYbs0firps8]http://www.youtube.com/watch?v=NYbs0firps8[/video]

Super lustig mal wieder :D

Schaue ja regelmäßig South Park und finde Klasse, dass sie immer aktuelle Themen in den Usa aufgreifen ^^
Der NSA Fall wurde ja auch schon thematisiert. : D
Ob es hier auch welche gibt, die es nicht mögen `?

Hatten wir den schon :v:

ibvanlLg85phb7.gif

Weil ich die letzten RPGs von Monolithsoft extrem schätze? Das ist für mich ein Blindkauf, noch mehr als bei einem Zelda. :)

Eh...

Ist nicht gerade Zelda ein gutes Beispiel gegen so eine Denkweise?

Seit Majoras Mask ging es stetig bergab und der neueste Teil ist noch unbeliebter als Twighlight Princess/Wind Waker. :hmm:

@Bond: Nein Sony hat eben nicht beides. Sie haben vollen 3rd-Party-Support aber die Exclusivgames sind die schlechtesten aller Zeiten, selbst die WiiU hatte bessere, das kann man wohl kaum als "Sony hat halt beides, vollen 3rd Party Support und Exklusivgames" bezeichnen. Nochmal, das Launchlineup der PS4 ist - wenn man die Multigames, die man eben auch für diverse andere Systeme bekommt abzieht - ein absolut schlechter Witz. Und Killzone als Systemseller zu bezeichnen zeigt ja schon, wieviel Marktverständnis du hast. Ein 75%-Game wird garantiert kein Systemseller, zumindest nicht in dem Maßen, dass es die Bezeichnung verdient hätte.

Natürlich wird sich knack besser verkaufen als viele wiiu spiele. Sony wird es seinen Fans wie immer in bündeln aufzwingen, so hat es Sony schon immer mit schlechter Software gemacht, siehe PS2 und 3.

Sony ist und bleibt der King in crap bundeln.

Nein das ist kein bashen sonder der Fakt bei Sonys produktpolitik....unattraktive Games bündeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom