PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weils doch hinkommt:
  • Kommt ihr mit Technik, zeigen PC Gamer wie es gescheit ausschaut.
  • Kommt ihr mit Gameplay, zeigen euch PC Gamer wie es gescheit ausschaut.
  • Kommt ihr mit Communityfeatures, zeigen euch PC Gamer wie es gescheit ausschaut.
  • Kommt ihr mit Gamepads und TVs, sitzen PC Gamer schon lange mit einem Pad genauso vor dem TV.

aha ihr müsst euch also entscheiden: Entweder Technik, oder Gameplay

irgendwie doof, aber natürlich reicht das um den ollen peasants die leviten zu lesen

Leider nutzt man das nur selten und bringt generic Shooter xyz raus.

Ich hatte mit der Wii nicht weniger Spaß als mit der PS3 in der letzten Gen. Was exclusives angeht, liegt die Wii bei mir sogar vor der PS3 und beide meilenweit vor der Xbox.

Es kommt zwar viel Müll, aber wenn man mal genau hinschaut hat diese Gen ein riesige Menge an hervorragenden Games aller Couleur hervorgebracht, sei es jetzt als Download oder Retail. Und viele davon wären ohne die Power in dieser Art nicht möglich gewesen.

Und der Kazuo so:
[video=youtube;88AuLPa95Gs]http://www.youtube.com/watch?v=88AuLPa95Gs[/video]

Und nun ... Zeit für Selbstironie! Mahlzeit Jungs :goodwork:
pic-de221ef2431d3af71c501a8a9c7be4b4-full.jpg

Es kommt zwar viel Müll, aber wenn man mal genau hinschaut hat diese Gen ein riesige Menge an hervorragenden Games aller Couleur hervorgebracht, sei es jetzt als Download oder Retail. Und viele davon wären ohne die Power in dieser Art nicht möglich gewesen.

Ich auf jeden Fall gespannt darauf was Naughty Dog und Quantic Dream mit der neuen Hardware und den Möglichkeiten anfangen werden. :lick:

Weils doch hinkommt:
  • Kommt ihr mit Technik, zeigen PC Gamer wie es gescheit ausschaut.
  • Kommt ihr mit Gameplay, zeigen euch PC Gamer wie es gescheit ausschaut.
  • Kommt ihr mit Communityfeatures, zeigen euch PC Gamer wie es gescheit ausschaut.
  • Kommt ihr mit Gamepads und TVs, sitzen PC Gamer schon lange mit einem Pad genauso vor dem TV.

Alles ist genau darauf ausgelegt, wie ein PC Gamer es haben möchte. Bei Konsolen bekommt man das, was gerade angesagt ist. Oder geht genauso zurück. Aber komm bitte nicht mit dem Wunsch Quake 3 auf der PS2 spielen zu wollen als Benchmark für Q3 auf dem PC. Es sei denn du möchtest mich umbringen durch einen Lachanfall des Todes ...

Hinten rechts ist die Toilette! eSport ist nunmal nichts für jeden. Aber das ist OK. Dafür gibt es ja dann Mainstream und Casual-Ware :)
es geht nicht um Esports. Es geht um die Argumentation ansich. Da steckt nur schrott drin und alleine die Tatsache das du dir tatsächlich etwas darauf einbildest sagt schon einiges. Ich kann den mist genau so umdrehen. Spiel mal auf der Ps4 Fifa 14 auf manual.liga 1 versteht sich wahlweise gegen mich. Da siehste wies gemacht wird. Quake 3 gamer sind doch nur noobs.

Eventuell fällt dir was auf. Wirklich hoffnung hab ich aber nicht.

Schade für euch, dass Killzone so schwach abschneidet, hätte ich nicht gedacht. Ist wohl eher eine extrem hübsche Grafikdemo. Hoffentlich ist Ryse nicht dasselbe für die One. Grundsätzlich finde ich aber gut, wenn nur geile Optik die Spielewertungen nicht beeinflusst. So geil das Spielejahr 2013 auch war, die neuen Konsolen und die Weihnachts-Games insgesamt sind relativ enttäuschend bislang.

Schade für euch, dass Killzone so schwach abschneidet, hätte ich nicht gedacht. Ist wohl eher eine extrem hübsche Grafikdemo. Hoffentlich ist Ryse nicht dasselbe für die One. Grundsätzlich finde ich aber gut, wenn nur geile Optik die Spielewertungen nicht beeinflusst. So geil das Spielejahr 2013 auch war, die neuen Konsolen und die Weihnachts-Games insgesamt sind relativ enttäuschend bislang.

Ich denke, dass Killzone als erster echter NextGen Shooter sich mit anderen Maßstäben messen lassen musste als bspw. COD oder Battlefield.
Abgesehn davon haben alle Reviewer nur 3 Stunden Multiplayer auf dem Event spielen dürfen.
Ich denke wenn man Battlefield und COD praktisch ausschließen nach Singleplayer bewertet und dann auch noch etwas neues "Next-Gen"-artiges erwartet, dann würden die auch nicht so glänzend wegkommen.

das siebt die 2+1 aktion bei amazon ziemlich aus, wenn man eh auf das killzone bundle wartet.

ich glaub knack wird bald verschenkt.

Wenn es am Ende wirklich "nur" ein 70er Titel ist wäre das ja vollkommen in Ordnung. Nicht alles kann 90+ Wertungen bekommen und wenn es noch zum Launch fertig sein muss wird es wohl noch schwerer.

Aber irgendwie kann ich solche Wertungen nciht ganz ernst nehmen wenn andere Shooter ein paar Wochen vorher dieselben "Schwächen" haben und trotzdem hohe 80er bis 90er Wertungen einsacken.

Ryse kann zwischen 70 und 90 alles bekommen imo. Crysis 2 mochte ich sehr gerne und meiner Meinung nach macht Crytek emhr als nur gute Grafik. Dies sehen leider viele nicht so. :nix:

Bei Dead Rising 3 mache ich mir eher sorgen wenn ich mir die Wertungen der Vorgänger ansehe. Dies gepaart mit den technischen Problemen könnte zu bösen Wertungen führen. Obwohl ich auch hier sagen muss dass mir ein 70% Dead Rising 3 mit fps drops unter 20 bestimmt viel Spaß machen würde. Teil 1 und 2 waren klasse und auch die haben keine tollen Wertungen und technsich sin sie auch grottig. :ugly:

und dann auch noch etwas neues "Next-Gen"-artiges erwartet, dann würden die auch nicht so glänzend wegkommen.

Das finde ich heuchlerisch von den Testern.

Als ob die Next-Gen urplötzlich vollkommen neue und interessante Spielprinzipe entwickeln würde.

imo wird es genauso wie schon auf der PS360-Gen werden. Verbesserte bekannte Konzepte und von 200 Spielen wird 1 etwas wirklich neues bieten, sich aber wahrscheinlich scheiße verkaufen.

Nicht einmal die Indieszene schafft wirklich neue und gigantisch erfolgreiche neue Spielkonzepte. Wie soll sowas dann von einer BRanche kommen die aufgrund der hohen Entwicklungskosten eh kaum Risiken eingehen darf? :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom