PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erstens wird erst heute abend bekannt wie die CPU der PS4 getaktet ist, und zweitens vergisst der artikel komplett die ordentliche compute leistung der PS4, die später viele berechnungen übernehmen wird ohne an die leistung der CUs gehen zu müßen, so wie es Cerny sich gedacht hat ;)
aber sonst guter artikel

Ohne die CUs in Anspruch zu nehmen? :hmm2:

Man muss bedenken, von wo Sony kommt. Der DS3 ist Mega-Scheißendreck.
Dementsprechend ist der DS4 natürlich eine Steigerung.

Man muss bedenken, von wo Sony kommt. Der DS3 ist Mega-Scheißendreck.
Dementsprechend ist der DS4 natürlich eine Steigerung.

Der DS4 mag besser sein als die vorherigen Modelle (was teilweise natürlich nicht schwer ist), allerdings weigere ich mich, einen leicht verbesserten Standartkontroller als großartigen neuen Reiz zu klassifizieren. Neuartige Controller hat ja wirklich jede Konsole mehr oder weniger, sowas ist nun wirklich nichts außergewöhnliches!

mega scheißdreck... meine güte.. :lol:

ich hab zu zocken angefangen, als die grundform der controller noch eckig war.
sogar das hat spass gemacht. aber die verweichlichten gamer von heute,
kommen ohne handgeschmeide nicht mehr aus.

so siehts aus, der Rest ist mal wieder lächerliches Fanboy-Gefasel.

Die Umstellung auf HD war ein Riesensprung oder damals die ersten 3D-Games. Im Multimediabereich waren der DVD-Player oder das Onlinegaming ein großer Sprung, im Casual-Innovations-Bereich sowas wie Eyetoy, Kinect oder die WiiMote!

ABER DOCH UM HIMMELSWILLEN NICHT DER PS4-CONTROLLER, DAS TEIL IST DOCH ZU 90% DAS GLEICHE WIE IMMER!
Einzig dein Gelaber ist Fanboygefasel, du meintest "das gleiche unergonomische Ding wie immer", und das ist es halt nicht. Handle mit es.

Ohne die CUs in Anspruch zu nehmen? :hmm2:

Ja hab mal ne keynote von AMD im GAf gesehen, wo AMD meint das die Asynchronous Computes wovon die PS4 ja 64 hat später mal in games berechnungen wie physik usw. durchführen werden ohne die leistung der CUs der GPU zu beinflussen.
Ist jetzt schon etwas länger her, aber das soll ja mit HSA dann später mal für performance schübe sorgen.

Hier mal aus dem GAF

The primary point is that this is all asynchronous compute. That is, running these jobs will not have any negative effects on the typical graphics work running on the CUs. It's extra compute "for free".
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=85852300

das ist ja der hauptgrund warum Sony soviel wert auf die ACEs gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig dein Gelaber ist Fanboygefasel, du meintest "das gleiche unergonomische Ding wie immer", und das ist es halt nicht. Handle mit es.

mein ursprünglicher Post ging darum, dass weder PS4 noch XBone einen großartigen neuen Reiz besitzen, wie es bei früheren Konsolen eigentlich immer irgendwie der Fall war. Dann kam die Sony-Defense-Force an und wollte mir den DS4-Kontroller als großartige neue Innovation preisen und gegen diesen Schwachsinn muss man sich halt wehren.

Also Sorry, der DS4 mag besser sein als die Vorgängermodelle - aber einen neuen, verbesserten Kontroller kann man von einer neuen Konsole wohl in der Regel erwarten! Das ist doch nun wirklich kein "Riesensprung" wie mancher Sony-Fanboy hier einem weißmachen wollte.

Ja hab mal ne keynote von AMD im GAf gesehen, wo AMD meint das die Asynchronous Computes wovon die PS4 ja 64 hat später mal in games berechnungen wie physik usw. durchführen werden ohne die leistung der CUs der GPU zu beinflussen.
Ist jetzt schon etwas länger her, aber das soll ja mit HSA dann später mal für performance schübe sorgen.

Ich bin bisher davon ausgegangen dass die ACEs Scheduler sind, warum ich davon ausgegangen bin weiß ich aber nicht xD

Ich bin bisher davon ausgegangen dass die ACEs Scheduler sind, warum ich davon ausgegangen bin weiß ich aber nicht xD

hier nochmal mein edit:

The primary point is that this is all asynchronous compute. That is, running these jobs will not have any negative effects on the typical graphics work running on the CUs. It's extra compute "for free".
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=85852300

das ist ja der hauptgrund warum Sony soviel wert auf die ACEs gelegt hat.

AMD hat es noch besser erklärt wie ich natürlich ;)

Fass dir erstmal an deine Nase. Du stellst den Controller über die anderen ohne stdlange Erfahrungen.

Man hast du es noch nicht gerafft, er ist von Sony, der muss godlike sein. Bei Sony ist alles perfekt, für die Gamer und so...im Gegenzug weiß man natürlich schon das der One Controller Müll ist, kommt halt von MS, genau wie die 320p Spiele wie Ryse und so, alles Müll. Hast du die letzten 50 Seiten nicht gelesen?!

Also Sorry, der DS4 mag besser sein als die Vorgängermodelle - aber einen neuen, verbesserten Kontroller kann man von einer neuen Konsole wohl in der Regel erwarten! Das ist doch nun wirklich kein "Riesensprung" wie mancher Sony-Fanboy hier einem weißmachen wollte.

ds4 ist aber ein riesensprung.

bone controller ist imo ein rückschritt zum 360 pad.

ds4 ist aber ein riesensprung.

bone controller ist imo ein rückschritt zum 360 pad.

"Riesensprung" ist so dumm.
Ich hatte das Ding bereits mehrmals in der Hand im Laufe des Jahres und ja, er ist besser, aber meilenweit davon entfernt, ein Riesensprung zu sein ;-) (und ich hätte auch lieber diese Rumble Funktion in den Triggern als so ein Mini-Touchpad)

Bone Controller keine Ahnung, hole die Konsole eh erst mal nicht.

Du solltest dich eventuell besser informieren.

Der DS3 ist auch ein verdammt großes Stück mist.
Zocke im Moment Ni No Kuni und selbst da geht er mir auf die Eier.

Ich weiß nicht warum, aber warum legt Sony wie beiden Sticks immer noch in diesen .... Positionen an?

Für die PS4 muss ich mir auf jeden Fall einen Dritthersteller Controller kaufen. Die Anordnung ist eine Zumutung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom