PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal abgesehen davon.
Es ist nicht gut. Egal bei welcher Konsole.

was ist nicht gut? dass sich die ps4 bei überhitzung abschaltet und warnt?
gibt genug deppen, die ihre geräte falsch aufstellen und die abluft verbauen.
also mir ist das lieber als eine konsole, die kaputtgeht und mir das anzeigen kann.

Ich glaube so manch einer hier wird sich noch wundern, wie sich die PS4/XBone verkaufszahlentechnisch platzieren werden. Der Launch selbst plus Weihnachtsgeschäft wird unbestritten erfolgreich werden, aber danach werden sich beide auf einem Niveau einpendeln, was relativ mager sein wird.

Ich glaube, dass der Markt allgemein bei weitem nicht so stark auf neue Hardware giert, wie ein paar Forennerds hier glauben. Die aktuellen Konsolen laufen immer noch recht gut, sind preislich erst vor kurzem in Massenmarktregionen angelangt und werden von den 3rds ja nach wie vor gut versorgt: GTA5, Watch Dogs, Call of Duty, Final Fantasy, AC etc. Die PS3 bekommt ja sogar noch ne Reihe von 1st-Party-Exclusivhits ab.

Für die neuen Konsolen hingegen steht erstmal kein wirklicher Systemseller an. Preislich ist zumindest die XBone ziemlich teuer. Selbst der damalige "Gaming-König" PS3 hat sich ja zu solch einem Preis ziemlich mies verkauft, da wird es der XBone nicht besser gehen, hinzu kommen noch die ganzen Negativschlagzeilen zu der MS-Konsole. Die PS4 steht aufgrund des besseren Images und des günstigeren Preises da sicherlich etwas besser da.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass diesmal bei beiden Konsolen die große Neuerung fehlt. Die PS2 hatte damals den begehrten DVD-Player und war optisch zudem ein Quantensprung ggü. der vorangegangenen Gen. PS360 haben aufgrund der erstmaligen HD-Grafik ebenfalls nen riesigen optischen Sprung hingelegt, waren zudem die ersten Konsolen mit einem ausgereiften OS und bei der PS3 kam noch der BlueRay-Player hinzu. PS4 und XBone hingegen setzen sich ja nun - wenn wir mal ehrlich sind und das ganze Fanboygefasel beiseite lassen- von der aktuellen Gen nur geringfügig ab. Optisch gesehen ists natürlich ne Verbesserung, aber bei weitem nicht in dem auffälligem Maße wie es bei früheren Generationenwechsel der Fall war. Die XBone-Starttitel sehen ja nun nicht wirklich nach Next-Gen aus, wenn ich ein Dead Rising 3 neben The Last of Us stelle, wird wohl kaum jemand ernsthaft sagen können, was von den beiden nun der Next-Gen-Titel ist. Auf der PS4 sieht es etwas besser aus, aber auch hier: Ein Killzone sieht zwar sehr gut aus, ist aber nun auch kein Quantensprung mehr.

Was ich damit sagen will ist, dass bei beiden neuen Konsolen so ein bisschen der große Reiz fehlt. Ne leichte optische Verbesserung, bei beiden kein großartig neues Feature, dazu noch bisher fehlende Krachergames sowie immerhin bei einer Konsole teurer Preis plus angeknackstes Image: Ich denke viele hier werden sich noch umschauen, wenn sie die VKZ nächstes Frühjahr sehen. Ich denke zwar nicht, dass einer von beiden so mies wie die WiiU laufen wird, aber wirklich dolle Zahlen erwarte ich beim besten Willen auch nicht.

Dead Rising 3 wäre also in dem Rahmen in dem ich die Next Gen Multis erwartet habe. (Uncharted-Niveau) Da Uncharted heute noch schöne Spiele sind,...ist das für mich akzeptabel :)

Bei der PS4 ist allein der Controller schon ein riesen Sprung.

PS4 und Xbone werden schon im ersten Jahr mit erstklassiger Software wie Destiny oder Witcher 3 versorgt, ganz im Gegensatz zur letzten Gen wo es erstmal Jahre gedauert hat bis endlich ein regelmäßiger Software Output sichergestellt war.
Daher wird diese Gen deutlich schneller durchstarten als die letzte.

PS4 und Xbone werden schon im ersten Jahr mit erstklassiger Software wie Destiny oder Witcher 3 versorgt, ganz im Gegensatz zur letzten Gen wo es erstmal Jahre gedauert hat bis endlich ein regelmäßiger Software Output sichergestellt war.

Lass den Fanboys halt noch für die letzten paar Monate ihren Strohhalm, nächstes Jahr wird dann endgültig abgerechnet.

Liegt wohl auch daran das beide diesmal zur gleichen Zeit erscheinen und nicht wie in der letzten Gen als ein Nachzügler dabei war der lange auf sich warten lies :smile5:

Du hast Thief vergessen :cry2:

Der PS4-Controller ist also ein Riesensprung?? Guter Witz, das ist doch das gleiche unergonomische Ding wie immer??? Da waren ja Kinect und Eyetoy größere Sprünge?

Der PS4-Controller ist also ein Riesensprung?? Guter Witz, das ist doch das gleiche unergonomische Ding wie immer??? Da waren ja Kinect und Eyetoy größere Sprünge?
ähm..nein?

BvtBavn.jpg

der DS4 ist ein riesen sprung, durfte ihn gestern selber testen, und bin mehr als begeistert :D
Den DS3 kann ich bis heute nicht ausstehen, der DS4 könnte aber den 360 controller am PC ablösen.

Verglichen mit dem DS3 ein Sprung, verglichen mit allem anderen keine wesentliche Entwicklung.

so siehts aus, der Rest ist mal wieder lächerliches Fanboy-Gefasel.

Die Umstellung auf HD war ein Riesensprung oder damals die ersten 3D-Games. Im Multimediabereich waren der DVD-Player oder das Onlinegaming ein großer Sprung, im Casual-Innovations-Bereich sowas wie Eyetoy, Kinect oder die WiiMote!

ABER DOCH UM HIMMELSWILLEN NICHT DER PS4-CONTROLLER, DAS TEIL IST DOCH ZU 90% DAS GLEICHE WIE IMMER!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom