PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darum freu ich mich schon drauf wenn Sony versagt. Die Zeit wird kommen. :brit:

tumblr_mkhrhfogcW1s9fy0go1_500.gif

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Reality-Shows auf Sendern wie RTL weniger Gehirnzellen/Minute abtöten als das Lesen dieses Threads. Da liegen sich die Politiker verschiedener Parteien vergleichsweise in den Armen. Geht eher wie bei einem Galatasaray-Fenerbahçe Spiel zu. :ugly:

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Reality-Shows auf Sendern wie RTL weniger Gehirnzellen/Minute abtöten als das Lesen dieses Threads. Da liegen sich die Politiker verschiedener Parteien vergleichsweise in den Armen. Geht eher wie bei einem Galatasaray-Fenerbahçe Spiel zu. :ugly:

Lause, top!
Wobei sich Dinge wie Mitten im Leben wenigstens noch zum Einschlafen eignen...

dann freu dich mal, in der zwischenzeit kannst ja mal gucken, ob der ein oder andere Frickelprogrammierer sich wieder ein Spiel zusammen gebettelt hat

Ach Hase, ich kann doch nichts dafür dass die PS4 dem PC nicht das Wasser reichen kann. :nix:

Und mit Cyberpunk und Routine sind meine Lieblingssettings auch erstmal abgedeckt.

Ich frag einfach nochmal hier, weil im Xbox Thread keiner mehr ansprechbar ist und nochmal mehr normale fragen beantworten kann:

"Warum weiß denn nun mein Mensch ab wann und wie und mit welchen Receiver das TV Feature funktioniert?

Ich sehe schon kommen.... jetzt kauft ein haufen Leute die one und freut sich aufs TV Feature.... und dann geht das bei Launch nicht und nur dann wenn man noch ben neuen 300€ Receiver dazu kauft. Das wäre echt Fail"

Ich frag einfach nochmal hier, weil im Xbox Thread keiner mehr ansprechbar ist und nochmal mehr normale fragen beantworten kann:

"Warum weiß denn nun mein Mensch ab wann und wie und mit welchen Receiver das TV Feature funktioniert?

Ich sehe schon kommen.... jetzt kauft ein haufen Leute die one und freut sich aufs TV Feature.... und dann geht das bei Launch nicht und nur dann wenn man noch ben neuen 300€ Receiver dazu kauft. Das wäre echt Fail"

ich wette der wird eh andere receiver zerstören xD

Da bist du im War-Thread auch nicht viel besser beraten. :ugly:
Ich glaube, dass man da einfach abwarten muss. Wenn es dich persönlich wirklich so interessiert könntest du natürlich etwas nachhaken. FAQs lesen, Fragen an Support schreiben, MS-Leute anschreiben.
Meine Vermutung: Grundsätzlich ist das bei normalen Receivern alles standardisiert bzw. die Xbox erkennt so ziemlich alles. Die Wii U kann z.B. jeden Fernseher als Fernbedienung ansteuern und sie deck 99,99999% aller Modelle ab. Einfach über HDMI einstecken, wenn das deiner kann sollte es im Regelfall gehen.

Es ist so witzig, noch vor 2 Jahren las man überall das menschliche Auge könne nicht mehr als 24 / 30 FPS erkennen, man hat PCler belächelt, wenn sie meinten 30 FPS würde ruckeln...und 1080p ist ja total überbewertet.... :-P

und nun, wenns ne Konsole kann ist beides plötzlich wichtig und das totale Drama, wenn die Konkurrenz keine 1080/ 60 FPS schafftxD

Erstens spielt es eine Rolle, wie schnell sich die Kamera bewegt. Bei schnellen
Schwenks oder Rennspielen wie F-Zero kann das Bild auch bei 30 fps ruckeln!

Zweitens geht es doch vielmehr darum, dass die Konsole wesentlich mehr Re-
chenleistung braucht, um 60 statt 30 fps oder 1080p statt 720p darzustellen.
Ergo hat die PS4 einiges mehr auf dem Kasten. Stelle dir also mal ein First-
Party-PS4-Game in 720p mit 30 fps vor. Das dürfte - abgesehen von Auflösung
und FPS - extrem gut aussehen!

Und hier noch was zu Killzone:
According to the chief editor of GameReactor:

"I can inform that the frame rate never goes below 35 under the entire
singleplayer campaign while it is on a super steady 60 frames per second
in multiplayer."

Da bist du im War-Thread auch nicht viel besser beraten. :ugly:
Ich glaube, dass man da einfach abwarten muss. Wenn es dich persönlich wirklich so interessiert könntest du natürlich etwas nachhaken. FAQs lesen, Fragen an Support schreiben, MS-Leute anschreiben.
Meine Vermutung: Grundsätzlich ist das bei normalen Receivern alles standardisiert bzw. die Xbox erkennt so ziemlich alles. Die Wii U kann z.B. jeden Fernseher als Fernbedienung ansteuern und sie deck 99,99999% aller Modelle ab. Einfach über HDMI einstecken, wenn das deiner kann sollte es im Regelfall gehen.

Und wie will die bone dann das Programm wechseln?
das Signal lann sie ja schlecht an den hdmi out meines Receivers schicken?

wie will sie umschalten?
woher weiss sie auf welchemswndeplatz,welcher Sender ist usw?

hat daa noch keiner mal getestet?

Und wie will die bone dann das Programm wechseln?
das Signal lann sie ja schlecht an den hdmi out meines Receivers schicken?

wie will sie umschalten?
woher weiss sie auf welchemswndeplatz,welcher Sender ist usw?

hat daa noch keiner mal getestet?

Die Konsole hat ja ein HDMI-Out und in. Man kann die Teile daisy chainen und das Gerät holt sich dann warsch. so die Infos. Die Konsole kommt ja erst noch heraus, das kann man nicht bei jedem einzelnen schon wissen. xD

Er meint wohl hier geht es genauso "hitzig" zu wie bei einem Derby-Spiel in der Türkei :v:

[video=youtube;FWGAKCYfEc0]http://www.youtube.com/watch?v=FWGAKCYfEc0#t=105[/video]
1:35xD

Etwas verspätet (wegen Futter- Off), aber danke für die Aufklärung. :-)

Dass du keinen Unterschied zwischen 60, 30 und 20 fps erkennst glaube ich dir aufs Wort, das war aber nie Gegenstand der Diskussion. :goodwork:

:lol2:

Ne, ich meinte eig. dass ich belächelt wurde als ich vor paar Jahren von 60 FPS geschrieben habe in Konsolenforen...bin richtiger Gamer (PC + Konsolen) seit Geburt :D aber ok bei manchen hartkern Konsoleros auf neogaf les ich immer noch ab und zu "20 fps is totaly fine", aber da hats auch Trolle :lol2:

Konsolengaming - Technik von gestern, schon heute! :lol:

Das trifft es, zumindest im Vergleich zum PC, schon recht gut. ;) In ein paar Jahren flitzt die PC- Branche ohnehin davon, nur erhoffe ich mir durch die starke Technik der PS4 und Xbox One, dass die PC- Games nicht wieder ausgebremst werden. Zum Glück ist die Wii U technisch nicht das Maß aller Dinge, sonst würde die Branche stagnieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom