PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibt leute außer dich, die sich für den Crap interessieren? :v:

.............:awesome:

Ja, nur hat eben jenes Spiel auch einen Namen...
Leider haben sonst kaum Spiele solch einen Namen ;-)
und jetzt rate mal warum GTA einen Namen hat und Killzone nicht
und jetzt gehts noch weiter: warum kostet GTA R* vllt 5 mal mehr als Sony Killzone Shadowfall
es geht noch weiter: rate mal warum ZombiU wohl keinen Gewinn abgeworfen hat obwohl es noch viele weitere Bruchstücke weniger von Killzone gekostet hat

Zuletzt bearbeitet:
Und, was passiert? Noch mehr 16 FPS Games für Xbone bekannt geworden? MS nen neuen Fail gelandet?

Die WiiU ist offensichtlich nicht die Lösung des Problems. Wie sollte sie es sein? Die Entwicklung auf ihr ist nicht billiger als auf X360/PS3 und die User-Base und damit Umsätze gering.

Aber schaue ich mir die Next-Gen-Titel (inkl. WiiU) an, dann muss ich sagen: Ich habe selten so langweilige, generische, innovationsarme Lineups gesehen. Ich hatte gehofft, mit der Next-Gen käme frischer Wind in die Spieleindustrie, aber man bekommt nach wie vor die gleichen Spiele: Battlefield, Call of Duty, NfS, jährliche Sportupdates, ...

Es gibt nur wenige Titel wie Knack oder auch Titanfall, die tatsächlich mal etwas Neues wagen. Der Rest ist business as usual.

Es ist Launch. Was außer Mario 64 war zum Launch einer HW irgendwann repräsentativ für eine Generation von Games?
Denke an die 3 Playstation-Systeme zum Launch und was davon am Ende der Gen an Relevanz übrig geblieben ist. In bisher keiner Generation konnte man zum Launch auch nur erahnen wo die Reise noch hingehen kann.
Auch auf der Xbox360 brachte erst der Covershooter GoW deinen "frischen Wind", owohl das Launch-LineUp gut war.

Ich weiß ehrlich auch nicht was die Leute erwarten? Man kann jetzt schon einen Push Richtung Open World-Games erahnen + MMO-Modelle die auf Konsolen wohl verstärkt kommen werden.

Die Jammerei über Entwicklungskosten kann man nicht wirklich verstehen, denn das ist kein Konsolenproblem, sondern eines der Eigenschaften von Gaming: Aufwendigere Spiele sind teurer...logischer Gedanke, mit dem man sich eigentlich schnell abfinden müsste.
Die großen Games von damals werden heute hinsichtlich Komplexität von Indie-Entwicklern übertroffen. Ich kann ja auch wenig dafür, dass sich für Rime, The Witness und Resogun am Ende weniger Leuten (selbst in Foren bei den Nerds) interessieren, als für eine Minispielsammlung auf der WiiU, nur weil das Ding als Retailversion erscheint.

Ich kann mich ja nicht ernsthaft hier platzieren und auf der anderen Seite Fortsetzungen (die es auch früher gab - es waren nur andere Serien) den Mittelfinger zeigen und dann bei Playstation-Konferenzen über die Schwemme an Indie-Games lachen. Irgendwann weiß man dann nicht mehr, was noch übrigbleibt.

Die größte Veränderung in den letzten Jahren bei Konsolen ist eher der Push vom Osten zum Westen gewesen, weil die Japaner Probleme hatten. Man kann hier nur hoffen, dass auch die Japaner sich wieder etwas fangen und ich denke das wäre theoretisch auch mit den etwas ungünstigeren Umständen, die eine PS4 mit sich bringt (im Vergleich zu einer PS1), möglich.

und jetzt rate mal warum GTA einen Namen hat und Killzone nicht
und jetzt gehts noch weiter: warum kostet GTA R* vllt 5 mal mehr als Sony Killzone Shadowfall
es geht noch weiter: rate mal warum ZombiU wohl keinen Gewinn abgeworfen hat obwohl es noch viele weitere Bruchstücke weniger von Killzone gekostet hat
Du meinst, dass GTA einen Namen hat, weil der entwickler 5 Mal mehr ausgegeben hat??? :-?

Wohl eher weil es eine Marke ist, welches seinerzeit jeweils Meilensteine gesetzt hat! Dieses Glück/Privileg hat heute kaum noch eine Firma! Ein Killzone wird zwangsläufig irgendwann enden wie ein Resistance!

Wie gesagt, es gibt Marken die verkaufen sich einfach schon weil der Name auf der verpackung brangt, aber auch nur bei solchen Spielen kann man mal wirklich risiko gehen und wirklich geld reinstopfen ...

Zumindest heute wurde wieder ein neues Open World Game angekündigt welches es so wohl noch nie gab in der LotR History. Stell ich mir ziemlich geil vor.

Du meinst, dass GTA einen Namen hat, weil der entwickler 5 Mal mehr ausgegeben hat??? :-?

Wohl eher weil es eine Marke ist, welches seinerzeit jeweils Meilensteine gesetzt hat! Dieses Glück/Privileg hat heute kaum noch eine Firma! Ein Killzone wird zwangsläufig irgendwann enden wie ein Resistance!

Wie gesagt, es gibt Marken die verkaufen sich einfach schon weil der Name auf der verpackung brangt, aber auch nur bei solchen Spielen kann man mal wirklich risiko gehen und wirklich geld reinstopfen ...

The Last of Us war keine etablierte Marke und hat sich trotzdem sehr gut verkauft. Gewusst wie.

Marketing und so~
Was glaubst du warum Spiele wie GTA so teuer sind?
Soso
TLOU hat auch Gewinn abgeworfen/sich sehr gut verkauft und ich denk mal nicht das es ne bekannte Marke war/ist
(worans wohl liegt? ~~)
Deswegen gings bei Zelda von Teil zu Teil bergab obwohl da eben Zelda drauf steht?
Risiko eingehen?
Achso deswegen entwickeln alle lieber für WiiU/PS360 statt für die Nextgen
Es kostet ja weniger (~~Wii~~)

Vom Polygon review:

"720p upscaled to 1080p native"

Die Xbox One hat wirklich einen Wonderscaler

Er meint damit glaub ich 720p upscaled im Vergleich zu 1080p native auf der Ps4. Aber ja ist komisch ausgedrückt :)
Seine Formulierungen dazu sind imo allgmein sehr schwammig und äußerst unglücklich gewählt...

VOc8kUY.png

Handelt sich dabei um Legends. Läuft ja schon in 1080p/60 FPS auf PS360. Mal gucken was sich bei der Next Gen ändert

http://n4g.com/news/1392210/ubisoft-confirms-next-gen-rayman-legends

Zuletzt bearbeitet:
Polygon hat Bone Version von Ghosts 7 gegeben, PS4 6.5, da Bone Version technisch besser. Der Tester hat keinen Unterschied zwischen 1080p und 720p gesehen, aber die Bone Version hatte angeblich komplett stabile FPS und PS4 Version nur 95% der Zeit. :smile5:

Die Wertung muss gekauft sein, wenn man bedenkt dass sie den selben Unterschied zwischen der X360 und PS3 Version ausgemacht haben. Dennoch haben beide Versionen 6.5 bekommen?
Und wieso sieht der Kerl keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p?
Er schreibt es könnte sein das die PS4 Version schärfer ist wobei das auch nur meine Einbildung sein kann. WTF ist das Test oder wird da geschätzt.
Nein, damit haben sie sich der Lächerlichkeit preis gegeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom