PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich rede von einem qualitativ hervorragenden Controller, der zusätzlich das Bild zugestreamt bekommen kann! Das ist in der Form recht neuartig und hat natürlich auch seinen Preis ...

Geht eher um deinen PS360 Vergleich, da dies Fehler der mangelhaften Verarbeitung und Gier der Firmen zu zuordnen ist und nicht den Controllern.

Ich rede von einem qualitativ hervorragenden Controller, der zusätzlich das Bild zugestreamt bekommen kann! Das ist in der Form recht neuartig und hat natürlich auch seinen Preis ...

es gibt bessere tablets für günstigerne preis... also da wird nix zusätzlich vom Controller berechnet, dann muss die Dreamcast ja 8000€ gekostet haben zujener zeit

hier wird die billo hardware von Nin mit gleichzeitiger hochpreispolitik schön geredet? eklig.
die wii war mit 250 euro auch fair kalkuliert ne?

Der DS4 hat ein 1080p TP und kann leuchten, beim Bone Controller können die Trigger vibrieren! Qualitativ hervorragend, 220€, subventioniert von beiden.

Und denoch kann keiner von beiden nen Bild streamen! Und ob die von so ner guten Qualität sind muss sich noch zeigen! Beim DS4 soll ja recht schnell die Gummierung von den Sticks abblättern ;-)

@Hagi:
Nur ist das WiiU-Gamepad kein Tablet in der Form wie du meinst! Natürlich hat es ne andere Sorte touchscreen! natürlich nicht die hohe Auflösung! Und denoch funktioniert das Ding einwandfrei, Zeigt exakt das gleiche Bild wie vom Fernseher oder ein Unterschiedliches und ist auch wertig verbaut!
Nintendo hat da nicht gespart! Lieber ein Gamepad wie das von Nintendo, als eines welches zwar FullHD kann, aber wo man dann aufgrund der Kosten an der Qualität spart ....

Leute ihr vergesst die Stückzahlen zu berücksichtigen!
Je mehr man von einem Gerät produzieren kann umso geringer werden auch die Kosten pro Stück.
Bei solchen Kleinstmengen wie bei der WiiU steigen die Einzelstückkosten nunmal massiv an!:-P

Genug gebasht....vom reinen Materialwert her ist doch eh alles massiv überteuert...kommen noch Forschung Entwicklung usw dazu siehts schon wieder ganz anders aus....da kann sogar ein Gerät mit Materialkosten um die 20€ bei 120€ Verkaufspreis durchaus noch ein Draufzahlgeschäft sein.

hier wird die billo hardware von Nin mit gleichzeitiger hochpreispolitik schön geredet? eklig.
die wii war mit 250 euro auch fair kalkuliert ne?

Für das was sie kann, was sie neu gemacht hat, für den Spass den man mit deren Spielen haben kann.... Natürlich war der Preis gerechtfertigt! Zumal die Wii auch wieder ne qualitative Glanzleistung war...

Genug gebasht....vom reinen Materialwert her ist doch eh alles massiv überteuert...kommen noch Forschung Entwicklung usw dazu siehts schon wieder ganz anders aus....da kann sogar ein Gerät mit Materialkosten um die 20€ bei 120€ Verkaufspreis durchaus noch ein Draufzahlgeschäft sein.

wenn die "forschung" bei nin so teuer ist hätte ich mal lieber bestehende tech eingekauft die wohl billiger und besser gewesen wäre.

@mud0

ich kaufe eher hosen mit produktionskosten von 11 euro.

@junkman

ich kann das im nachhinnein nicht so sagen, aber spaß hatte ich mit ihr. 40 euro wii mote und 20 euro nun chak war aber nen schlag ins gesicht von nin

wenn die "forschung" bei nin so teuer ist hätte ich mal lieber bestehende tech eingekauft die wohl billiger und besser gewesen wäre.

Der Markt wäre schon langweilig, wenn alle 3 hersteller das Gleiche bieten würden! Ich finds gut was nintendo da macht! Sony und M$ haben das gleiche konzept und zwar jenes, welches auch die PS360 hatte oder die gen davor oder die Gen davor...

Der Markt wäre schon langweilig, wenn alle 3 hersteller das Gleiche bieten würden! Ich finds gut was nintendo da macht! Sony und M$ haben das gleiche konzept und zwar jenes, welches auch die PS360 hatte oder die gen davor oder die Gen davor...

ich sage doch nix gegen das konzept, aber man hätte es wohl billiger und besser haben können :ugly:

@junkman

ich kann das im nachhinnein nicht so sagen, aber spaß hatte ich mit ihr. 40 euro wii mote und 20 euro nun chak war aber nen schlag ins gesicht von nin
Bei Sony musste man gleich 60€ für nen neuen Controller hinblättern! Wo ist da der unterschied??
Und wenn ich überlege, wieviel DS3 ich schon in den Händen hielt, wo Schultertasten geklemmt haben...

Und denoch kann keiner von beiden nen Bild streamen! Und ob die von so ner guten Qualität sind muss sich noch zeigen! Beim DS4 soll ja recht schnell die Gummierung von den Sticks abblättern ;-)

Ein Bild streamen kann der uTab auch nicht, genauso wie es kein klickbares 1080p TP hat.
Wie Hagi schon sagte, es gibt bei weiten technisch besser ausgestattete Tablets, welche völlig autonom sind und eine Vita, mit ebenfalls besseren Screen, höherer Auflösung, eigenen leistungsfähigen Chipsatz, Touchpad, größeren Akku, zusätzlichen Einschubfächern für Karten und hochwertigeren Materialien ist für den Preis erhältlich der du den uTab andichten willst, und das Ding kann ebenfalls von der Konsole gestreamte Bilder darstellen, aber auch Spiele selbst berechnen.

Hör also auf zu träumen, das Tab kostet weniger Kröten mehr als bei der Konkurrenz, das aber wohl nur wegen den NFC Chip.

Was die Herstellungskosten angeht ist Kenny devinitiv näher dran. Mir auch nicht erklärbar wie man bei der Einschätzung der Produktionskosten von den Ding auf diese völlig horrenden Vorstellungen kommen.

Ich habe wie gesagt keine Ahnung, woher die Zahl damals kam. Da gings aber nicht um die Herstellungskosten, sondern um einen möglichen Verkaufspreis. Gut. Da hat dann vermutlich damals jemand die 150$ in Euro umgerechnet.

Meine Meinung zu dem Thema ist mehrfach gesagt: Wenn ich mir einen zusätzlichen Kostenfaktor ins Haus hole (=Gamepad), dann muss dahinter eine Idee stecken, die sich lohnt. Und das ist bisher ganz einfach nicht der Fall.

Ich fand das Gamepad bei Pikmin praktisch, ich habe viel Rayman Off-TV gespielt. Aber wirklich zwingend ist das Ganze bisher nicht.

Ein Bild streamen kann der uTab auch nicht, genauso wie es kein klickbares 1080p TP hat.
Wie Hagi schon sagte, es gibt bei weiten technisch besser ausgestattete Tablets, welche völlig autonom sind und eine Vita, mit ebenfalls besseren Screen, höherer Auflösung, eigenen leistungsfähigen Chipsatz, Touchpad, größeren Akku, zusätzlichen Einschubfächern für Karten und hochwertigeren Materialien ist für den Preis erhältlich der du den uTab andichten willst, und das Ding kann ebenfalls von der Konsole gestreamte Bilder darstellen, aber auch Spiele selbst berechnen.

Hör also auf zu träumen, das Tab kostet weniger Kröten mehr als bei der Konkurrenz, das aber wohl nur wegen den NFC Chip.

Ja, die Vita mag nen besseren Stream haben, aber er ist nunmal kleiner und teurer!
Das WiiU-Gamepad ist technisch ausgeglichen! Man kann damit gut machen, was man können soll! Das Bild sieht gut aus, die Steuerung ist genau und man kann Stylus benutzen! Das Ding ist stabil und fungiert als 2ter bildschirm! Vergleichbares gibt es in der konsolenwelt nicht! Und zusätzlich stimmt die Qualität...

Ja, die Vita mag nen besseren Stream haben, aber er ist nunmal kleiner und teurer!
Das WiiU-Gamepad ist technisch ausgeglichen! Man kann damit gut machen, was man können soll! Das Bild sieht gut aus, die Steuerung ist genau und man kann Stylus benutzen! Das Ding ist stabil und fungiert als 2ter bildschirm! Vergleichbares gibt es in der konsolenwelt nicht! Und zusätzlich stimmt die Qualität...

Du quatscht eine Reis das ist unfassbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom