PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei deinem ganzen Text geht mir etwas der Zusammenhang verloren.

Wir haben folgende Konstellation:

WiiU mit Zelda TWW HD für 299€
PS4 nackt 399€
XBone nackt 499€

Wo ist die WiiU da bitte teuer? :-?

Was du dabei vergessen hast, ist dass sowohl PS4 als auch XBone über 500GB Harddrives verfügen, also spart man sich schon mal eine externe FP.

Desweiteren gibt es Day one im PSN free to play Titel, die man sich auch ohne PS+ runterladen und spielen kann(wie das auf der XBone ist weiß ich leider im Moment nicht so genau). Hat man noch dazu PS+ für maximal 5 Euro pro Monat, gibt es zum Launch noch Resogun und Contrast dazu. :)

Wenn das wahr ist :ugly:

Und Destiny soll angeblich auch in Sub HD laufen auf Xbone. Und da hört dann der Spaß auch auf, das wird der wichtigste Titel der nächsten Jahre sein.

ein einziges game auf 1080p.und da sind die Crossgen Games mit eingerechnet. für eine next gen konsole ist das einfach eine Frechheit.

Ein richtiger Nerazer wieder. :awesome:
Die PS4 und Xbox One haben breits zum Launch ein besseres Lineup als die FlopU nach 12 Monaten.

Sony handing out free PS4s, Games and Accessories to everyone at the review event

BYzbkO3IQAA79d6.jpg

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=713427

Wo ist die WiiU da bitte teuer? :-?

Kann ich auch immer nicht verstehen. Wenn ich vom Bundle das Spiel abziehe, habe ich 250 € für die U bezahlt. Finde ich vollkommen in Ordnung. Die PS4 ist natürlich Preis/Leistung Sieger, aber warum soll ich mir jetzt einen Staubfänger hier hinstellen, weil ich mir gar kein Spiel dazu kaufen würde, da die allesamt Schrott sind zum Launch. Mit der One fange ich am besten gar nicht an, die kostet nämlich schon das doppelte ohne Spiel.
Ich finde, wenn man mal die Games sprechen lässt und weniger die technischen Zahlen, dann kommt man als Gamer diese Weihnachten nicht wirklich an der U vorbei. Aber Games interessieren halt nur Gamer und hier im War Thread sind das nunmal die wenigsten.

Was du dabei vergessen hast, ist dass sowohl PS4 als auch XBone über 500GB Harddrives verfügen, also spart man sich schon mal eine externe FP.

Desweiteren gibt es Day one im PSN free to play Titel, die man sich auch ohne PS+ runterladen und spielen kann(wie das auf der XBone ist weiß ich leider im Moment nicht so genau). Hat man noch dazu PS+ für maximal 5 Euro pro Monat, gibt es zum Launch noch Resogun und Contrast dazu. :)

Alles schön und gut, wenn dir all das von dir genannte mehr als 100€ wert ist und du mit PS+ am Ende 60€x7 Jahre (je nachdem, wie lange die Gen läuft) draufrechnest (außer, du willst nicht online spielen :wink2: )... die WiiU ist trotzdem nicht mehr teuer seit der Preissenkung, erst recht im Vergleich zu PS4 und XBone :ugly:

360 und PS3 lasse ich gerne gelten, aber gegen die stinken, wie gesagt, auch die PS4 und die XBone gründlich ab.

Hier mal ein Artikel für alle, so, um mal ein bisschen runterzukommen:

http://kotaku.com/the-ps4-launch-minus-the-hype-1450976276

But although Sony would very much like you to believe differently, buying a PS4 at launch won't mean jumping onto a fast-moving next-gen rocket to the moon. It'll mean getting a cool-looking piece of technology filled with mostly untapped potential. It'll mean sitting alongside it as it wakes up, stretches out, and slowly goes about the business of becoming a fully-realized game console.

Der Launch ist stärker als damals zur PS3, aber diese Aussage von Kotaku lasse ich einfach mal stehen. Es kommt sowieso auf die Spiele an, von daher hat Calvin immer noch recht, finde ich. Es gibt keinen Grund, jemandem von etwas aktiv abzuraten bei dem Hobby - sich sowas anzumaßen zeugt eigentlich eher von arg übertriebener Passion zur "eigenen" Firma...

Der Punkt mit dem Third-Party-Support ist von deiner Seite auch übertrieben. "Sehr sehr schlecht" trifft es nicht unbedingt, wenn sich WiiU, PS4 und XBone Spiele wie CARS, AC4, Watch Dogs, CoD und so teilen. Es stimmt zwar, dass die WiiU-Fassung nie die technisch stärkste sein kann, aber das kann durch Gameplay-Features wettgemacht werden.

Kastration ist kein Plus, sondern noch immer ein Negativpunkt.

Was den Support angeht, hier wurde stellenweise gar eine annehmbare Situation in Aussicht gestellt, durch die eingeschränkte Leistung und den miesen Verkaufszahlen erübrigt sich das aber auch für die Zukunft, EA und Ubi zeigen ja schon wie andere auch wo der Weg hingeht, Activision und Warner werden nach den CoD und Batman Debakel folgen :-)

also ich kaufe die PS4 mit 5 retail games und 2 PSN+ games und mehreren f2p titeln.

das ist zum launch mehr game, als mir dir wiiu nach einem jahr bietet.

149€ + bayonetta2, dann gucken wir nochmal, ob ich an der wiiu vorbeikomme.

Kann ich auch immer nicht verstehen. Wenn ich vom Bundle das Spiel abziehe, habe ich 250 € für die U bezahlt. Finde ich vollkommen in Ordnung. Die PS4 ist natürlich Preis/Leistung Sieger, aber warum soll ich mir jetzt einen Staubfänger hier hinstellen, weil ich mir gar kein Spiel dazu kaufen würde, da die allesamt Schrott sind zum Launch. Mit der One fange ich am besten gar nicht an, die kostet nämlich schon das doppelte ohne Spiel.
Ich finde, wenn man mal die Games sprechen lässt und weniger die technischen Zahlen, dann kommt man als Gamer diese Weihnachten nicht wirklich an der U vorbei. Aber Games interessieren halt nur Gamer und hier im War Thread sind das nunmal die wenigsten.

Jojo, ist klar, Games gibt es nur auf WiiU, minimi.

149€ + bayonetta2, dann gucken wir nochmal, ob ich an der wiiu vorbeikomme.

Jaja, immer dieses leere Geschwafel. Den Preis immer schön unrealistisch tief ansetzen und selbst wenn es den mal geben sollte, wird dann halt irgendein anderes scheinheiliges Argument gebracht. Kennt man doch von den Experten hier nicht anders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom