PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr auch schon COD Ghost für die PS4 erhalten ... ? Hatte Freitag schon ein Kärtchen im Briefkasten -> Post <- und was war es ? COD Ghost PS4 xD

Habt ihr auch schon COD Ghost für die PS4 erhalten ... ? Hatte Freitag schon ein Kärtchen im Briefkasten -> Post <- und was war es ? COD Ghost PS4 xD

Ist wohl ein pfiffiger Trick von Amazon, damit die Leute nicht mehr auf die Idee kommen ihre Konsole zu stornieren, da sie ja schon ein Spiel dafür rumliegen haben ;)

Nein, weil man als Gamer diesen billig geporteten Crap gerade zu einem Konsolenlaunch links liegen lässt und andere Games kauft! :nix:

Ist wohl ein pfiffiger Trick von Amazon, damit die Leute nicht mehr auf die Idee kommen ihre Konsole zu stornieren, da sie ja schon ein Spiel dafür rumliegen haben ;)
MS hätte mal auf die idee kommen sollen ... will garnicht wissen wieviele vorbesteller die mit jeder der täglichen failnews verlieren :oops:

MS hätte mal auf die idee kommen sollen ... will garnicht wissen wieviele vorbesteller die mit jeder der täglichen failnews verlieren :oops:

Keine :-) weil es nicht so schlimm ist wie hier dargestellt wird. Später aber keine Träne vergießen wenn in den Test die Xbox One besser abschneiden wird. Ich greife dir mal vorweg Auflösung und Geschwindigkeit wird Sie verlieren aber im Gesamt Ergebnis Gewinnen.

P.S es wid nicht nur die Leistung bewertet

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich finde den Wii-U-Hate, den auch einige Fachmagazine betreiben, einfach nur noch nervend. Wenn man sich in diesem Jahr eine Wii U kauft, hat man keine schlechte Auswahl aus guten Spielen und der ausblick ist auch nicht wirklich mies. Als Nintendo-Fan kann man eh nichts falsch machen. Insofern ist diese Aussage nicht gehaltvoller als die Aussage eines x-beliebigen Nintendo-Haters hier im Forum. ;)

Du siehst das ganz falsch. Magazine und Outlets wie CNET wollen keine Nintendofans beraten. Nintendosfans wissen, dass es die WiiU gibt und die haben sie schon, oder warten noch auf bestimmte Nintendogames bis sie sie kaufen.
Die Gruppe die Beratung braucht sind die Mainstreamkonsumenten, die zu keinem der drei Konsolenhersteller eine spezielle Bindung haben, die einfach nur für ihr Geld ein gutes Produkt haben wollen.
Und für diese Leute ist die Warnung vor der WiiU:
-Die WiiU ist teuer und bietet nicht mehr Leistung als Ps360.
-Die WiiU hat im Vergleich zu Ps3/Xbox360 und Ps4/XboxOne einen sehr, sehr schlechten 3rd Party Support und mit Hinblick auf die verkaufszahlen der wenigen Titel die es noch auf die WiiU geschafft haben kann man davon ausgehen, dass der in Zukunft noch weiter einbricht.
Die WiiU kann einfach nicht mit den Konkurrenzprodukten mithalten. Selbst Leute, die keinen gesteigerten Wert auf Grafik legen und lieber etwas weniger Geld ausgeben sind mit Ps3 und Xbox360 noch besser bedient, dank des umfangreicheren Spieleangebots und des günstigeren Preises.

Unterm Strich ist die WiiU nur für Nintendofans, die Wert auf Nintendospiele legen, die Investition wert und diese Zielgruppe weiß ohnehin schon von der WiiU, muss also nicht mehr von irgendwelchen Magazinen beraten werden.

Den Leuten von der WiiU, vor allem als Geschenk, abzuraten ist sehr richtig. Wie sie im Video schon gesagt haben: Zwei Konsolen werden dieses Weihnachten gewünscht, aber die WiiU gehört nicht dazu.

Keine :-) weil es nicht so schlimm ist wie hier dargestellt wird. Später aber keine Träne vergießen wenn in den Test die Xbox One besser abschneiden wird. Ich greife dir mal vorweg Auflösung und Geschwindigkeit wird Sie verlieren aber im Gesamt Ergebnis Gewinnen.

P.S es wid nicht nur die Leistung bewertet

und in welcher disziplin wird die one version besser sein?

Hätte die Spiele lieber für die One gehabt :(( aber ich möchte nun einmal die beste Version zocken. Ich denke viele werden MS so einen Denkzettel verpassen, echt schade Live ist einfach unschlagbar. Naja somit hat MS Druck und muss zeigen was die Cloud/One wirklich kann.

Sagt der, der vor paar Tagen erst seine Vorbestellung wegen diesen "Failnews" storniert hat. :kruemel:
Natürlich nur, bis er gemerkt hat, dass er das seinem Kumpel Ballmer zum Abschied doch nicht antun kann. :scan:

Ich habe bisher auch keine neue geordert! Dazu muss ich jetzt auch stehen ich habe meine Konsole aus Persönlichen gründen storniert. Nicht aus Technischen!

CcjWMlV.png

:rofl3: Ich kann nicht mehr .

Du siehst das ganz falsch. Magazine und Outlets wie CNET wollen keine Nintendofans beraten. Nintendosfans wissen, dass es die WiiU gibt und die haben sie schon, oder warten noch auf bestimmte Nintendogames bis sie sie kaufen.
Die Gruppe die Beratung braucht sind die Mainstreamkonsumenten, die zu keinem der drei Konsolenhersteller eine spezielle Bindung haben, die einfach nur für ihr Geld ein gutes Produkt haben wollen.
Und für diese Leute ist die Warnung vor der WiiU:
-Die WiiU ist teuer und bietet nicht mehr Leistung als Ps360.
-Die WiiU hat im Vergleich zu Ps3/Xbox360 und Ps4/XboxOne einen sehr, sehr schlechten 3rd Party Support und mit Hinblick auf die verkaufszahlen der wenigen Titel die es noch auf die WiiU geschafft haben kann man davon ausgehen, dass der in Zukunft noch weiter einbricht.
Die WiiU kann einfach nicht mit den Konkurrenzprodukten mithalten. Selbst Leute, die keinen gesteigerten Wert auf Grafik legen und lieber etwas weniger Geld ausgeben sind mit Ps3 und Xbox360 noch besser bedient, dank des umfangreicheren Spieleangebots und des günstigeren Preises.

Unterm Strich ist die WiiU nur für Nintendofans, die Wert auf Nintendospiele legen, die Investition wert und diese Zielgruppe weiß ohnehin schon von der WiiU, muss also nicht mehr von irgendwelchen Magazinen beraten werden.

Den Leuten von der WiiU, vor allem als Geschenk, abzuraten ist sehr richtig. Wie sie im Video schon gesagt haben: Zwei Konsolen werden dieses Weihnachten gewünscht, aber die WiiU gehört nicht dazu.

Bei deinem ganzen Text geht mir etwas der Zusammenhang verloren.

Wir haben folgende Konstellation:

WiiU mit Zelda TWW HD für 299€
PS4 nackt 399€
XBone nackt 499€

Wo ist die WiiU da bitte teuer? :-?

Wenn du die PS3 und die 360 mit ihren Bundles dazuziehst, sehen PS4 und XBone auch nicht gut aus - erst recht, wenn man den Support hinzurechnet. Es wird sehr lange dauern, bis die Nachfolge-Konsolen eine Spieleauswahl wie die Vorgänger haben. Von daher ist es nicht wirklich ein Argument und wenn es eines ist, dann betrifft es alle Next-Gen-Konsolen und zieht alle gleichermaßen runter. (Wobei die WiiU ja abwärtskompatibel ist im Gegensatz zum Rest)

Der Punkt mit dem Third-Party-Support ist von deiner Seite auch übertrieben. "Sehr sehr schlecht" trifft es nicht unbedingt, wenn sich WiiU, PS4 und XBone Spiele wie CARS, AC4, Watch Dogs, CoD und so teilen. Es stimmt zwar, dass die WiiU-Fassung nie die technisch stärkste sein kann, aber das kann durch Gameplay-Features wettgemacht werden. Zumindest ist es kein Dealbreaker und wie Calvin es sagt - die Nintendo-Spiele lohnen sich seit jeher und werden sich auch für jeden lohnen, der was damit anfangen kann/konnte.

Ich schätze, dass die WiiU von den drei Konsolen für Familien das stärkste Lineup mitbringt und das ist eher Mainstream als der "Mainstream-Gamer", der sich einmal pro Jahr CoD und FIFA kauft und dann Ruhe gibt. Dass diese Gamer nichts mit feinem Gameplay-Design anfangen können, brauchst du mir nicht sagen... aber die müssen folglich nicht "gewarnt" werden und ihnen muss kein WiiU-Kauf abgeraten werden, weil sie auf andere Inhalte wert legen.

Von daher gehe ich voll mit Calvin d'accord: solche Artikel sind nicht viel mehr wert als eine User-Meinung auf CW. Darüber hinaus gab es einige Artikel von größeren Magazinen, die sich positiv zu einem Weihnachtskauf der WiiU geäußert haben. Ist das dann auch "sehr richtig"? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom