PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, das Phanta Rei durch eine Kollabiration mit Sony entstand.
Eher hat Sony einfach mal etwas stärker geholfen um das Spiel zum Laufen zu bringen. Das hat man zum Teil auch schon zu den Zeiten der Ps3 gemacht. :nix:

Denke ich auch nicht, ist einfach der Nachfolger der MT_Framework Engine und auch voll Multi.

Gutes Posting JustClaerNorris, so schreibt jemand, der Videospiele und nicht Firmen als Hobby hat. :)

Macht aber irgendwie wenig Sinn mit deiner Sig... jede Menge Games drin, die auf einer anderen Plattform besser wären... da spricht sicher der Gamer in dir, freiwillig die schlechteren Versionen zu spielen, nee? ;)

Einigen geht es wirklich um die Spiele und nicht um die Konsole, die Firma oder den Krieg.

Das will ich doch hoffen. Nur macht bessere Hardware ein Spiel nicht schlechter. Das ist Fakt.

Lustigerweise haben die Xboners zu der X360 Zeit Pixel gespielt. Blöd, wenn es anders läuft. Sieht man ja hier in Forum bei vielen Usern.

Wo sind sie bisher eklatant?
Mal von der Auflösung abgesehen.
Ich hatte bis letzten Monat noch eine 720p Kiste hier stehen.
Wenn ich nicht einen gebrauchten 1080p Fernseher billig bekommen hätte, dann wurde ich wohl noch die nächste Jahre auf der 720p Kiste spielen.
Ich selber gucke halt kein Fernsehen mehr und mein Fernseher ist nur noch für das Zocken da und dafür sollte ich jetzt keine 600+€ ausgeben, damit ich in paar Pixel mehr habe. Die Erfahrung bleibt ja die gleiche.

35ofJ70.gif

Niemand ist objektiv!
Wir spielen alle das was uns am besten gefällt und nicht was als allgemein das bestes gilt.
Wir streiten uns aber dann darüber was allgemein das beste ist :P

Ich für mich subjektiv sage: Halo lässt mich kalt. Und sage genauso: Uncharted lässt mich kalt.
Zu so viel Offenheit und Ehrlichkeit sind hier aber viele eben nicht fähig. ;)

was genau will man mit so einer einstellung in diesem fred? geht doch in den allg.- oder herstellerbereich :rolleyes:

Man schaut sich das mal so an was einige von sich geben und meldet sich dann auch mal zu Wort - ich denke bei Leuten die spielen und die jetzigen Konsolen besitzen macht das mehr Sinn als bei Leuten die keine aktuelle Konsole besitzen und so gut wie nie spielen - Wer passt im Grunde hier besser rein - Die reinen Theoretiker ohne praktische Erfahrung oder die wirklichen Praktiker ;)

@Kleiner Prinz - Es kann dir keinen Sinn machen, da du kein Spieler bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Xbone Jahr wird ganz schön langweilig für dich wenn du weder Halo noch Titanfall magst :hmm:

Für mich persönlich ist bis zum Weihnachtsgeschäft 2014 eigentlich First Party wenig dabei, aber dann eben doch mehr auf der One als der PS4. Absolute Must Haves allerdings nicht, das stimmt. Eben eher dieses "ich will jetzt auch was neues". :D

Wenn man wie ich v.a. RPGs und JnRs mag, hat man zwangsläufig eine Nintendo-Konsole (JnRs) und eine weitere (für die RPGs, westliche sind ja kaum exklusiv). JRPGs werden ja leider wohl sehr wenig kommen und die angekündigten werden Multi (gäbe es 5 angekündigte exklusive JRPGs auf der PS4 hätte ich mich sofort anders entschieden!), letzte Gen hab ich mir deshalb erst die 360 geholt und später v.a. wegen Ni No Kuni, den HD-Reamkes etc. dann die PS3, wobei man dann natürlich auch gleich God of War und TLoU spielt. ;)

So ist das eben und ich habe auch keine Probleme das zuzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Norris,

ich versuche hier niemanden von was anderem zu überzeugen, ich glaube das ist auch gar nicht möglich, aber ich kann ja wohl die Entscheidungen anderer in Frage stellen.

Was das ABC angeht, also bis auf Wii/U hab ich bisher so ziemlig alle gängigen Konsolen besessen, aber die kommende Gen kommt mir wohl nur noch eine ins Haus, denn meistens stehen die anderen doch nur rum. Und da die PS4 die potentere Hardware hat, günstiger ist, die besseren Multis und langfristig die besseren Exklusives bekommt, ist das für mich eine ganz klare Angelegenheit. Nie war ich mir bei einer Konsole sicherer als bei der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom