PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kommt es sehr auf den persönlichen Geschmack an
MS hat für mich schon drei Games die mir zusagen @ Day One

Deswegen hole ich als erstes auch die One und wohl zwei Jahre später die PS4
Eine XOne als "Main-Konsole" zu besitzen, macht für mich schon deshalb kein Sinn, weil die Multis auf der PS4 besser sein werden. Aber whatever floats your boat.

Meine Mainkonsole wird eh die Wii U sein, da es zu 99,9% so sein wird wie mit PS3 und Wii. Insgesamt wird die Wii U länger in Betrieb sein. Der Grund wird wohl die Nin-Spiele sein :blushed:.

Wenn du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe frag doch einfach. ;)

Nein es ist nicht dasselbe.

Wie ich schon schrieb:

Dead Rising 3 war ein PS3/360/PC Multispiel und wurde von MS eingekauft. Daraufhin hat MS seine Unterstützung angeboten um sicherzustellen dass das Spiel zum Launch sein hochgestecktes Ziel von 720P@30fps auch schafft.

Deep Down auf der anderen Seite war von Tag 1 für Sony geplant und wurde von Anfang an mit Hilfe von Sony für die PS4 entwickelt. Evtl. kommt es später einmal für den PC oder sogar die One heraus, aber bei der Engine hat Sony mitentwickelt um eine starke PS4-Engine für Capcom zu basteln.

Ich sehe da gigantische Unterschiede.

Es wäre vergleichbar wenn Deep Down Multi sein sollte, Sony Capcom Geld gegeben hätte um das zu verhindern, Capcom es nicht geschissen bekommt und Sony darafhin eigene Entwickler zur Hilfe schicken muss um zum Launch fertig zu werden. :)

Also ich sehe nur einen Unterschied: das eine Game war schon exklusiv für Nextgen geplant, das andere Multi für Lastgen.. Kann man also von mir aus MS vorwerfen dass das Game nicht für PS3 / 360 erscheint, dafür aber Nextgen ist.. Für PS4 war es ja zu keinem Zeitpunkt geplant.

Der ganze Rest ist imo Haarspalterei allererster Güte :)

Eine XOne als "Main-Konsole" zu besitzen, macht für mich schon deshalb kein Sinn, weil die Multis auf der PS4 besser sein werden. Aber whatever floats your boat.

Jop, macht einfach total keinen Sinn du hast recht.

Deshalb war in der Last Gen. auch die PS2 meine Main Konsole.

Btw.:
Welche Kosnole war in dieser Gen. deine Main Konsole?
Es muss ja die 360 gewesen sein, weil 99% der Multititel besser ausgesehen haben.

Meine Mainkonsole wird eh die Wii U sein, da es zu 99,9% so sein wird wie mit PS3 und Wii. Insgesamt wird die Wii U länger in Betrieb sein. Der Grund wird wohl die Nin-Spiele sein :blushed:.

Ja Nintendo Konsolen sind für langer Game Support und kontinuierliche Game Releases ja schließlich bekannt.

Jop, macht einfach total keinen Sinn du hast recht

Deshalb war in der Last Gen. auch die PS2 meine Main Konsole.

Btw.:
Welche Kosnole war in dieser Gen. deine Main Konsole? Es muss ja die 360 gewesen sein, weil 99% der Multititel besser ausgesehen haben.
Wo waren in dieser Gen die Unterschiede bei den Multis dermaßen eklatant?

Zur PS2, welche Alternative gabs den damals? Xbox und GC erschienen später.

Zuletzt bearbeitet:
die xone ist der "homer-car" unter den konsolen. eine totale fehlentwicklung.:rofl2:

homerfront1.jpg

Mein Gott, lieber mods gibt doch finley mal die Chance sich ein wenig ausruhen zu können, du bist einfach nur noch peinlich und traurig! Jeder der zur One hält müsste in den Boden versinken, selbst Birdie sieht es jetzt langsam so :-P

Und mal wieder werde ich zum Thema gemacht :neutral:

Ich hab die letzten Zeit genau das gemacht, was die meisten hier viel zu selten machen - Spielen - solltet ihr auch mal probieren xD

@Jinpachi und der kleine Prinz - Da musste ich mal lachen :rofl3: - Passender Name aber :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das Phanta Rei durch eine Kollabiration mit Sony entstand.
Eher hat Sony einfach mal etwas stärker geholfen um das Spiel zum Laufen zu bringen. Das hat man zum Teil auch schon zu den Zeiten der Ps3 gemacht. :nix:

Wo waren in dieser Gen die Unterschiede bei den Multis dermaßen eklatant?

Zur PS2, welche Alternative gabs den damals? Xbox und GC erschienen später.

Wo sind sie bisher eklatant?
Mal von der Auflösung abgesehen.
Ich hatte bis letzten Monat noch eine 720p Kiste hier stehen.
Wenn ich nicht einen gebrauchten 1080p Fernseher billig bekommen hätte, dann wurde ich wohl noch die nächste Jahre auf der 720p Kiste spielen.
Ich selber gucke halt kein Fernsehen mehr und mein Fernseher ist nur noch für das Zocken da und dafür sollte ich jetzt keine 600+€ ausgeben, damit ich in paar Pixel mehr habe. Die Erfahrung bleibt ja die gleiche.
Weißt wenn ich immer schon ein Auflösungsfreak gewesen wäre, dann wäre ich PC'ler.
Btw.: Ich habe jetzt eine Ambilight Kiste und das ist schon sehr geil ;)

Es ist zwar schon wenn ich Spiel eine bessere Auflösung hat, aber ich habe lieber 60fps als 1080p.
Für mich zählen halt die Spiele die ich Spielen will und nicht die Auflösung.

Hat ein Spiel weniger Spielspaß, wenn es nicht in 1080p läuft, wird das Gameplay dadurch schlechter?
Versteht mich nicht falsch jedes Spiel mit 1080p hätte ich auch gerne, aber die Spiele werden dadurch auch nicht besser.

Die 360 ist hier lange vor der PS3 raus gekommen, gab es also auch eine Alternative zur 360?

Ich finde es immer lustig wie die Leute hier versuchen andere Leute davon zu überzeugen, dass die Konsole die sie kaufen die falsche Konsole ist :lol:

Für mich ist sowas wie der Onlinedienst, der Controller, das OS und die Multimedia-Möglichkeiten wichtiger als ein paar Pixel mehr.
Es kann gut sein, dass die PS4 in 3 Jahren meine Hauptkonsole sein wird, aber bisher sehe ich keinen einzigen Kaufgrund für die PS4.

Die PS3 würde auch erst über die Jahre interessant und ich habe dennoch so Perlen wie GoWIII, MGS 4, Ni No Kuni (bisher nur angefangen) usw. spielen können.
Es hängt aber auch viel vom eigenen Geschmack ab.

Ihr tut immer so als ob es nur eine Möglichkeit gibt.
One oder PS4.
Aber wissen alle das dies nicht der Fall ist.

Als Gamer will man immer die besten Spiele spielen und dafür muss man sich dann halt auch noch das jeweilige Abspielgerät kaufen.
Da dieses Abspielgerät aber sehr teuer ist warte ich zumindest bis es genug Spiele für dieses Gerät gibt.
Ganz einfache Sache oder?
Hör doch einfach mal auf nur an A oder B zudenken.
A und B ist auch möglich, oder zuerst A und später B.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom