PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zeit wird es zeigen. Ich finde die bisherigen Unterschiede schon sehr gering. Selbst bei BF4 sehe ich der PS4 Version die höhere Auflösung nicht an. Vor allem soll der Upscaler der One ja sehr hochwertig sein. Ich könnte also auch ohne Probleme mit 720p leben.

720p zu 900/1080p ist nicht sehr gering und vergesst den Upscaler. Denn mit der Ausage wirkt ihr noch hoffnungsloser.
Und wenn du mit 720p gut leben kannst du dir den Kauf der XBone gleich sparen und bleibst bei der X360.

Ich nehme dir deine 720p Aussage nicht ab. Und in Wirklichkeit nervt es dich sehr, genau so wie alle andere die sich ne Lastgen Auflösung schön reden.

720p zu 900/1080p ist nicht sehr gering und vergesst den Upscaler. Denn mit der Ausage wirkt ihr noch hoffnungsloser.
Und wenn du mit 720p gut leben kannst du dir den Kauf der XBone gleich sparen und bleibst bei der X360.

Ich nehme dir deine 720p Aussage nicht ab. Und in Wirklichkeit nervt es dich sehr, genau so wie alle andere die sich ne Lastgen Auflösung schön reden.

Nur im Gegensatz zu Dir denken wir halt, dass es sich geben wird, sobald die Devs mit den richtigen Tools arbeiten können.

Also ob der Unterschied zwischen CurrentGen und NextGen in der Auflösung bestünde. Manche haben irgendwie seltsame Vorstellungen. xD Die Spiele sehen auch in 720p deutlich besser aus als in der vergangenen Generation. Und wie man in den Videovergleichen ja auch sieht nahezu identisch. Die Sonys müssen in der PS2 Generation ja sehr unter der Leistungsfähigkeit der Xbox gelitten haben. Denn da war der Unterschied deutlich größer und sichtbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ob der Unterschied zwischen CurrentGen und NextGen in der Auflösung bestünde. Manche haben irgendwie seltsame Vorstellungen. xD Die Spiele sehen auch in 720p deutlich besser aus als in der vergangenen Generation. Und wie man in den Videovergleichen ja auch sieht nahezu identisch. Die Sonys müssen in der PS2 Generation ja sehr unter der Leistungsfähigkeit der Xbox gelitten haben. Denn da war der Unterschied deutlich größer und sichtbarer.

Videovergleiche :fp:
Ich für meinen Teil vergleiche Directscreenshots. Videos sind da Nichtssagender.

Anfang der Last Gen gab es noch 720p TV Geräte.
Jetzt kaum. Warum entwickelt MS eine 720p Konsole und warum sollte Nextgen nicht 1080p sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das große KZ Bundle ist ja immer noch verfügbar, wenn auch nicht zum Relaese, aber immer hin.
jep, vorbestellen kann man es und irgendwann 2014 einmal bekommen... steht ja nicht umsonst der Zusatz da:

Das genaue Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt, liegt jedoch vor Weihnachten. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 30. September 2013 vorbestellt haben, erhalten den Artikel am Erscheinungstag. Alle Vorbestellungen, die nach dem 30.September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert.

Nur im Gegensatz zu Dir denken wir halt, dass es sich geben wird, sobald die Devs mit den richtigen Tools arbeiten können.

Dem dagen sprechen die Aussagen von Insidern die viel Ahnung von der Technik haben. Liesst man auch hier im Forum. Und nennt mich blauäugig aber einem Freak vertraue ich mehr aks irgendein eib Larry der sich Major nennt. Der hat doch was zum Kompensieren der Typ. :v:

Leider trifft das nicht mehr auf das Forza 5 und Ghost Bundle der One zu - Die scheinen vollends ausverkauft zu sein bei Amazon. :hmm:

Die haben bei MS einfach keine Info wann und ob sie davon noch eine weitere Charge bekommen.
Bei Sony stehen die nächsten Lieferungen schon fest im Kalender, deswegen kann man das Produkt auch weiterhin anbieten.

Der große Leistungsunterschied bleibt real bestehen.

Videovergleiche :fp:
Ich für meinen Teil vergleiche Directscreenshots. Videos sind da Nichtssagender.

Anfang der Last Gen gab es noch 720p TV Geräte.
Jetzt kaum. Warum entwickelt MS eine 720p Konsole und warum sollte Nextgen nicht 1080p sein?

Warum läuft selbst die PS4 Version von BF4 nicht in Full-HD? Trotz toller Tools. :nix:

Der große Leistungsunterschied bleibt real bestehen.

Die PS4 ist ja bekanntlich zehnfach stärker als die PS3. Die Spiele sehen aber keinesfalls zehn Mal besser aus. Wenn die PS4 selbst nun 50% stärker als die One ist, macht das am Ende vielleicht 5% aus.

Wenn man allerdings in 2, 3 Jahren immer noch kein 1080p hinbekommt, dann ist das was anderes und man müsste drüber reden.

Die PS4 ist ja bekanntlich zehnfach stärker als die PS3. Die Spiele sehen aber keinesfalls zehn Mal besser aus. Wenn die PS4 selbst nun 50% stärker als die One ist, macht das am Ende vielleicht 5% aus.

Wenn man allerdings in 2, 3 Jahren immer noch kein 1080p hinbekommt, dann ist das was anderes und man müsste drüber reden.

tlou sieht 10 mal besser aus als folklore? Vielleich so? ^^

Leider trifft das nicht mehr auf das Forza 5 und Ghost Bundle der One zu - Die scheinen vollends ausverkauft zu sein bei Amazon. :hmm:
musst du es eben einzelnb kaufen, bekommst es aber wenigstens auch zum Launch. Oder waren die Bundles ähnlich attraktiv? Dann einfach dort per EMail anmelden und die Info bekommen, sobald es wieder verfügbar ist, amazon von MS bescheid bekommt, wann die nächste Lieferung da ist.

Endlich ein kluger Kopf auf CW :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom