PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allein die Vorstellung finde ich recht ulkig. Die halbe Spielerwelt lacht über die Xbox mit ihren angeblichen 1.3 TFLOPS, obwohl insgeheim 5 TFLOPS im Gehäuse vorhanden sind?
Und Microsoft hält es nicht im entferntesten für nötig, das Missverständnis richtig zu stellen und diesen Umstand in PR Kampagnen als Kaufargument zu erwähnen?

Wo soll da der Sinn sein?

Ich sage es mal so: Ich spiele jetzt auf PS3 in 720p und die Games sehen gut aus. Aber ich habe einen Full HD Fernseher und freue mich natürlich auch, wenn diese Auflösung dann auch genutzt wird. Zudem ehrlich gesagt, die PS3 erschien 2006... wir haben jetzt Ende 2013, da sollte man auflösungstechnisch doch schon einen Schritt weiter als 720p sein...

Ich sage es mal so: Ich spiele jetzt auf PS3 in 720p und die Games sehen gut aus. Aber ich habe einen Full HD Fernseher und freue mich natürlich auch, wenn diese Auflösung dann auch genutzt wird. Zudem ehrlich gesagt, die PS3 erschien 2006... wir haben jetzt Ende 2013, da sollte man auflösungstechnisch doch schon einen Schritt weiter als 720p sein...

Ich denke bis Ende nächsten Jahres wird MS auch die Dev-Tools soweit verbessert haben dass wir bei beiden Konsolen die gleiche Auflösung sehen werden.

wVGGoh8.jpg

142d7d1449b811e3affa12769b9f7a8f_8.jpg

jUB3Jpgl.jpg

7w4n.gif

14.11.13 erscheint die Vita Tv Konsole und God Eater 2 in Japan, das wird sicher die Vita pushen für das Weihnachtsgeschäft dort.

Wobei der PS4 Launch in den USA und Europa noch spannender ist :D

PS4 wird aber trotzdem weiterhin die (deutlich) besseren Details haben! 8-)

Nein ich denke die Konsolen werden eine gleichwertige Perfomance abliefern wenn man sich etwas länger mit der Architektur der ONE beschäftigt hat. Ist wie beim Cell, da hat man auch lange gebraucht um mit klar zu kommen.

Nein ich denke die Konsolen werden eine gleichwertige Perfomance abliefern wenn man sich etwas länger mit der Architektur der ONE beschäftigt hat.

Nö, eher wird der Unterschied sogar noch größer (einfach mal googlen). Ich sag nur GPGPU u.A.! Wenn man halt deutlich mehr Power zur Verfügung hat, wirst Du also auch nichts Gleichwertiges erwarten können. Geht ja schon jetzt recht gut los.

Klar wird man bei der ONE auch noch mehr rausholen können aber glaubst Du ernsthaft das dies bei der PS4 nicht gemacht wird?

Nö, eher wird der Unterschied sogar noch größer (einfach mal googlen). Ich sag nur GPGPU u.A.! Wenn man halt deutlich mehr Power zur Verfügung hat, wirst Du also auch nichts Gleichwertiges erwarten können. Geht ja schon jetzt recht gut los.

Klar wird man bei der ONE auch noch mehr rausholen können aber glaubst Du ernsthaft das dies bei der PS4 nicht gemacht wird?

Die Tools der PS4 sollen ja schon sehr aufgereift sein weshalb man wohl nicht mehr viel Spielraum haben wird noch was rauszukitzeln. Bei der ONE hingegen kann man sowohl die Tools noch deutlich optimieren, als auch das ESRAM noch besser nutzen lernen. Erst dann kann die ONE ihre wahre Leistung entfalten.

Die Tools der PS4 sollen ja schon sehr aufgereift sein weshalb man wohl nicht mehr viel Spielraum haben wird noch was rauszukitzeln. Bei der ONE hingegen kann man sowohl die Tools noch deutlich optimieren, als auch das ESRAM noch besser nutzen lernen. Erst dann kann die ONE ihre wahre Leistung entfalten.

Marc Cerny hat nicht ohne Grund gesagt das die PS4 erst in 3-4 Jahren zeigen wird was eigentlich in ihr steckt. Ja, das die Tools der PS4 recht weit fortgeschritten sind stimmt (im Verhältnis zur ONE) und die ESRAM Problematik ist mir ebenfalls bewusst. Dennoch glaube ich nicht das die ONE jemals komplett zur PS4 aufschliessen kann einfach deshalb weil sie weniger Power hat.

Nein ich denke die Konsolen werden eine gleichwertige Perfomance abliefern wenn man sich etwas länger mit der Architektur der ONE beschäftigt hat. Ist wie beim Cell, da hat man auch lange gebraucht um mit klar zu kommen.
Und wenn man sich etwas mehr mit der PS4 beschäftigt und bspw. ggpu weiter voranbringt, dann wird das was heißen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom