PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Resonanz auf den Finanzbericht (und nichts anderes interessiert Anleger) war ja schon einmal "positiv":

Am4XYAC.jpg

:-P

interessante momentaufnahme für aktiengamer.
ich glaube echte anleger denken da langfristiger.

Ich verstehe einerseits deinen Gedankengang, welcher durchaus nachvollziehbar ist. Doch warum fürchtete man sich nicht vor der viel etablierteren Marke Nintendo? War und ist dieses Unternehmen niemals relevant für MS gewesen? Wenn es stimmen sollte, dann ist Nintendos Wii U heute nur das Resultat dieser Überlegung, weil es auch die Thirds künftig als Nichtig ansehen könnten auf einer Nintendo Heimkonsole zu programmieren...

Warum sollte man sich vor Nintendo fürchten? Sony wäre fast nicht in den Konsolenmarkt als Hersteller eingestiegen, weil die Führung kein Spielzeug bauen wollte (quasi unter deren Würde). Nintendo war auch nach/mit N64 noch aus Sicht von MS wohl ein Spielzeughersteller. Sony ein Multimediakonzern, der mit der PS1 ein CD-Laufwerk als Standard brachte und mit der PS2 ganz andere Multimediapläne vorhatte. Noch dazu ist etabliert gut...wir reden hier von der Zeit vor dem PS2-Launch.

Und wie gesagt: Sony machte kein Geheimnis aus ihren Plänen. Ein Kutaragi träumte vor dem Launch der einen Konsole schon von der nächsten. Der hier im Thread schon erwähnte Kempin stellte das in seinen Äußerung zu Beginn des Jahres zum Teil so dar, als wäre MS von ganz alleine auf die Idee gekommen, dass Sony eine Bedrohung sein könnte, aber genau das war ja Sonys Plan.

Aber ich denke dazu wurde nun genug gesagt/spekuliert. Ist zwar auch hinsichtlich der neuen Konsolen interessant und ich mag die Geschichten zur original Xbox und vor allem originalen Playstation und dem Sonyeinstieg sehr gerne, aber man verliert wohl langsam zu stark den Fokus des Threads.

Warum sollte man sich vor Nintendo fürchten? Sony wäre fast nicht in den Konsolenmarkt als Hersteller eingestiegen, weil die Führung kein Spielzeug bauen wollte (quasi unter deren Würde). Nintendo war auch nach/mit N64 noch aus Sicht von MS wohl ein Spielzeughersteller. Sony ein Multimediakonzern, der mit der PS1 ein CD-Laufwerk als Standard brachte und mit der PS2 ganz andere Multimediapläne vorhatte. Noch dazu ist etabliert gut...wir reden hier von der Zeit vor dem PS2-Launch.

Und wie gesagt: Sony machte kein Geheimnis aus ihren Plänen. Ein Kutaragi träumte vor dem Launch der einen Konsole schon von der nächsten. Der hier im Thread schon erwähnte Kempin stellte das in seinen Äußerung zu Beginn des Jahres zum Teil so dar, als wäre MS von ganz alleine auf die Idee gekommen, dass Sony eine Bedrohung sein könnte, aber genau das war ja Sonys Plan.

Aber ich denke dazu wurde nun genug gesagt/spekuliert. Ist zwar auch hinsichtlich der neuen Konsolen interessant und ich mag die Geschichten zur original Xbox und vor allem originalen Playstation und dem Sonyeinstieg sehr gerne, aber man verliert wohl langsam zu stark den Fokus des Threads.

Der Fokus ist doch der "War", von daher empfinde ich solche Gespräche und Argumentationen von dir als große Bereicherung. ;) Aber wie du willst, hier mal wieder eine kleine Erinnerung worum es eigentlich geht:

2013-11-04-gamercat_47.jpg

:-)

jetzt, wo wir zwei stunden nicht über die one geredet haben, müsste doch eigentlich schon wieder irgendwo eine negative news aufgeploppt sein. ^^

naja, das war ja eigentlich die ganze zeit klar und auch so kommuniziert.

sind ja nur 500mb. also eine halbe stunde bei 2mbit leitung. vorrausgesetzt, das netzwerk kackt nicht ab, weil alle gleichzeitig am server nuckeln. :)

wir können ja wetten abschließen, bei welchem hersteller der day 1 patch mehr konsolen brickt. :)

PS: könnte nicht mal jemand meine banderas schöpfung im GAF posten? ich hab da keinen account. :D

izCDMse.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja, das war ja eigentlich die ganze zeit klar und auch so kommuniziert.

sind ja nur 500mb. also eine halbe stunde bei 2mbit leitung. vorrausgesetzt, das netzwerk kackt nicht ab, weil alle gleichzeitig am server nuckeln. :)

wir können ja wetten abschließen, bei welchem hersteller der day 1 patch mehr konsolen brickt. :)

Naja, Sony kann dann wieder zuschauen und aus Microsofts Fehlern lernen. Vielleicht gibbet dann von Seiten Sony noch mehr Server als ursprünglich geplant? :nix:

@squallsdestiny: Gifs waren nur zu Zeiten von "Xbox Go Home" und "Deal with it" wirklich lustig und cool. ;) Sage ich als jemand, der eine PS4 kaufen wird. :-)

Edit:

PS: könnte nicht mal jemand meine banderas schöpfung im GAF posten? ich hab da keinen account. :D

izCDMse.jpg

Möp

reddit-grumpy-cat-2.jpg

Naja, Sony kann dann wieder zuschauen und aus Microsofts Fehlern lernen. Vielleicht gibbet dann von Seiten Sony noch mehr Server als ursprünglich geplant? :nix:

@squallsdestiny: Gifs waren nur zu Zeiten von "Xbox Go Home" und "Deal with it" wirklich lustig und cool. ;) Sage ich als jemand, der eine PS4 kaufen wird. :-)

Edit:

Möp

reddit-grumpy-cat-2.jpg

nein, diesmal darf MS am 15. sony in den USA dabei zusehen, wie sie den launch verkacken.

eine woche zeit um es besser zu machen.

Sony ist nächste Woche Freitag in USA am Start :D

[/SPOILER]

Ich kann auch Banderas gif aus den Ärmel ziehen :x

Hab ich was verpasst? :o

Wann released denn wer wo?

sowas weiß man doch ^^

am 15.11. launcht die PS4 in den USA
dann können sich die boxler eine woche über die "network not available" meldungen und konsolen bricks der konkurrenz freuen.

am 22.11. launcht die Xbox One in USA und Europa (aber nur in ausgewählten ländern)
da freuen sich dann die sonys über die gleichen probleme der anderen und geben die häme mit "aber bei der PS4 kann man wenigstens offline zocken" zurück.

am 29.11. sind dann wir in europa mit der PS4 dran und können hoffen, dass die USA das schlimmste betatesting erledigt hat.

wie auch immer, die nächsten 3 wochen werden die schlimmsten wochen der letzten jahre auf CW ^^

ich freu mich drauf.

edit: je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass diese ganze day-1-patch thematik sich zu einer vollkatastrophe entwickelt, auf beiden plattformen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ach das wird schon gehen,apple schafft es doch auch jährlich ios 5,6 oder 7 für 20-30 mio geräte gleichzeitig anzubieten ,sind auch immer um die 800-1000mb
Aber kundenfreundlich ist was anderes,hätte man dch für die launchkäufer einen stick mit update beilegen können ,kostet den großen sicher nur paar cents.

ach das wird schon gehen,apple schafft es doch auch jährlich ios 5,6 oder 7 für 20-30 mio geräte gleichzeitig anzubieten ,sind auch immer um die 800-1000mb

Ja da bin ich echt sehr zuversichtlich, die Piloten wurden zum Glück ja auch wieder rechtzeitig gewarnt, weil irgendwelche Dödels nach dem iOS Update die Karten-App verwendet haben :rofl:

Ja, und 1 Sekunde nach Release starten die Downloads erst gar nicht, brechen ab, oder man nuckelt da mit 20kb/s rum, nach 30 Minuten entspannt es sich dann aber meist.

Mr. Beer zur Xbox One

http://www.gametrailers.com/videos/wdtj53/annoyed-gamer-getting-ready-for-xbox-one

Am Ende gibt es noch eine kleine Lektion für die kleinen Zornys

Hier noch das besagte Video von Adam
[video=youtube;blbwas3YEBU]http://www.youtube.com/watch?v=blbwas3YEBU[/video]

Komisch das so ein Veteran hier nicht gepostet wird, aber man jeden Post von jeden 0815 Gaf User hier findet :lol:

Veteran? Kenn ihn nicht und hab kurz rein gesehen bis er die erste Erklaerung warum die Games noch nicht 1080p sind.
Sorry aber das ist Bullshit. Gerade wenn mann sich dan so nicht wirklich toll Aussehende Games wie Killer Instinct ansieht und diese trotzdem nur in 720p laufen mit der Begründung das die 60fps wichtig waren. HALLOOOO das ist ein dämliches Beatemup ohne Ki einer überschaubaren Spielfeld.

Lasst uns mit dem Schwachsinn in ruhe .

Haha dann hast du auch den Rest aus dem GAF thread nicht mit bekommen, bevor die Konsolen vorgestellt wurden, meinte Herr sessler das er 1080p als Standarte in der nextgen sehen will, da er das schon in dieser gen wollte xD
Der Typ ist zwar echt cool, aber er rudert nun mal mit MS mit :nix:
Schau dir die ganzen Videos von gametrailer vor der E3 2012 an, wo er öffter zu gibt mehr Sympathie für MS zu haben und auch sicher ist das sie die bessere Konsole bringen werden.
Den armen pisst das ganze genau so an wie die xboys hier das MS so gefailt hat, und nichts anderes.

Knack hat er gelobt aber gab es nicht ein Post wo er über Angst schrieb?

Zum Glück bilde ich mir meine eigene Meinung und kauf auch Games die nicht überall gut ankamen. Nur wenn man die Muligames betrachtet sieht man wo die Reise hingeht und ich bin schon gespant was man über das erste Naughty Dog Game sagrn eird.

Knack hat er gelobt aber gab es nicht ein Post wo er über Angst schrieb?

Zum Glück bilde ich mir meine eigene Meinung und kauf auch Games die nicht überall gut ankamen. Nur wenn man die Muligames betrachtet sieht man wo die Reise hingeht und ich bin schon gespant was man über das erste Naughty Dog Game sagrn eird.

Problem ist, dass du für dich schon selber entschieden hast was Next - Gaming ist, da kann selbst nun Mark Ceny kommen und dir sagen Next Gaming ist nicht 1080p und du würdest es nicht glauben.

Ich verstehe einerseits deinen Gedankengang, welcher durchaus nachvollziehbar ist. Doch warum fürchtete man sich nicht vor der viel etablierteren Marke Nintendo? War und ist dieses Unternehmen niemals relevant für MS gewesen? Wenn es stimmen sollte, dann ist Nintendos Wii U heute nur das Resultat dieser Überlegung, weil es auch die Thirds künftig als Nichtig ansehen könnten auf einer Nintendo Heimkonsole zu programmieren...

Als MS die Xbox entworfen hat war Nintendo schon auf dem Weg ins Abseits.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom