Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 62.216
Was Nintendo genau vor hat, kann wohl keiner so genau sagen, aber einfach nur das Geld des Ausgebens wegen raushauen, das muss ja nun auch nicht sein. Es fehlt aber wie gesagt evtl. auch einfach der Wille, wie stärker mitzumischen. Spätestens mit dem nächsten echten Zelda wird die U halt auch noch mal einen Absatzpush bekommen und dann ist das Teil zumindest keine rechnerische Katastrophe gewesen.
Zelda ist cool und ich freu mich drauf, vor allem wenn es eine HD- Bombe wie einst Kameo wird, aber kann das wirklich für so hohe Absätze sorgen? Ich denke, alles hängt von der Konkurrenz ab. Ist die Xbone erfolgreich? Ist die PS4 erfolgreich? Oder sind es alle beide, womit Nintendo dann zwei ernsthafte Konkurrenten hat. Die XOnePS4 decken den eSport- Sektor ab, allein schon wegen CoD und dergleichen und haben somit schon einen festen Kundenstamm. Dies stellt eines der vielen Vorteile gegenüber der Wii U dar. Von Zelda, beziehungsweise Link (wenn sie ihn nicht rausrationalisieren, wie man seitens Nintendo mal kurz fallen ließ

Dann hätte man nämlich folgende Situation: Unzählige Menschen hätten eine Wii U und folglich die Überlegung: Warum jetzt noch eine neue Konsole kaufen, wenn man mit der neuen zufrieden ist?
Zufrieden ist man mit der Wii U derzeit nicht, doch was ist, wenn man es mit der Xbone oder PS4 sein wird? Nintendo muss ergo etwas machen und auf ein Zelda... irgendwann mal in ferner Zukunft zu warten ist doch aberwitzig.