PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Nintendo genau vor hat, kann wohl keiner so genau sagen, aber einfach nur das Geld des Ausgebens wegen raushauen, das muss ja nun auch nicht sein. Es fehlt aber wie gesagt evtl. auch einfach der Wille, wie stärker mitzumischen. Spätestens mit dem nächsten echten Zelda wird die U halt auch noch mal einen Absatzpush bekommen und dann ist das Teil zumindest keine rechnerische Katastrophe gewesen.

Zelda ist cool und ich freu mich drauf, vor allem wenn es eine HD- Bombe wie einst Kameo wird, aber kann das wirklich für so hohe Absätze sorgen? Ich denke, alles hängt von der Konkurrenz ab. Ist die Xbone erfolgreich? Ist die PS4 erfolgreich? Oder sind es alle beide, womit Nintendo dann zwei ernsthafte Konkurrenten hat. Die XOnePS4 decken den eSport- Sektor ab, allein schon wegen CoD und dergleichen und haben somit schon einen festen Kundenstamm. Dies stellt eines der vielen Vorteile gegenüber der Wii U dar. Von Zelda, beziehungsweise Link (wenn sie ihn nicht rausrationalisieren, wie man seitens Nintendo mal kurz fallen ließ :neutral:), kann man keine Wunder erwarten und wenn, dann hätte dieses Wunder schon dieses Jahr kommen müssen.

Dann hätte man nämlich folgende Situation: Unzählige Menschen hätten eine Wii U und folglich die Überlegung: Warum jetzt noch eine neue Konsole kaufen, wenn man mit der neuen zufrieden ist?

Zufrieden ist man mit der Wii U derzeit nicht, doch was ist, wenn man es mit der Xbone oder PS4 sein wird? Nintendo muss ergo etwas machen und auf ein Zelda... irgendwann mal in ferner Zukunft zu warten ist doch aberwitzig.

Es hat sich etwas getan bei dem Typen, dessen Xbox One gebannt wurde.

Er schrieb auf Twitter:

"Alright, I talked to @majornelson and all is being resolved. He has invited me to the launch event. Details on it are classified."

"they invited me to launch and some other things I cant say yet :)"

Quelle: https://twitter.com/Moonlightswami

vorbildlich :goodwork:

Vorbildlich wäre gewesen, wenn MS ihn gar nicht erst gesperrt hätte. Einerseits kann ich ja verstehen, wenn MS die Hoheit über Veröffentlichung aller Infos haben möchte, andererseits ist das PR-technisch wieder so ein furchtbares Eigentor. Gute PR zeichnet sich durch Offenheit und nicht durch Verschlossenheit aus. PR ist auch ein Instrument es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Vorbildlich wäre gewesen, wenn MS ihn gar nicht erst gesperrt hätte. Einerseits kann ich ja verstehen, wenn MS die Hoheit über Veröffentlichung aller Infos haben möchte, andererseits ist das PR-technisch wieder so ein furchtbares Eigentor. Gute PR zeichnet sich durch Offenheit und nicht durch Verschlossenheit aus. PR ist auch ein Instrument es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Du vergisst dass hier auch Embargos damit verbunden sind und durch unkontrollierte Veröffentlichung ein viel größerer Schaden entstehen kann.

ändert nichts daran, dass jeder Artikel der sich mit der Geschichte von Videogames beschäftigt zu 80% die Geschichte der Konsolen bzw früher Arcade Automaten beleuchtet, warum wohl?
Also sind Videospiele nun schon Arcade+Konsole. Gerade eben war es nur Konsole. So viel Rabulistik, anstatt einfach zuzugeben, dass man falsch lag.

wenn du das so siehst...
wenns dich glücklich macht streich das Videospielmarkt und ersetz es durch Konsolenmarkt, mir relativ egal, die Argumentation bleibt dieselbe
Deine Argumentation war: Microsoft ist nur in das Videospielgeschäft eingestiegen, weil Sony gezeigt hat, dass man damit Geld verdienen kann. Und natürlich auch um Sony zu schaden. Was Microsoft davon hätte - wo konkurriert Microsoft abgesehen von Videospielen großartig mit Sony -, keine Ahnung. Deswegen aber zeigen sie natürlich weniger Herzblut.

Willst du wirklich weiterhin zu dieser Aussage stehen?

c1cade691a7de3f0f986ddd7b3a7ecf7.jpg
Das sind heutige Zahlen, in den 1990er-Jahren spielte der PC-Spielemarkt eine größere Rolle als heute. Aber auch so: 20 vs. 27 Mrd. $ ist für dich also "weitaus größer"? So oder so ist ja der PC zumindest die größte einzelne Plattform.

Gut geschrieben. :goodwork:

Aber Microsoft (zumindest das Xbox- Team) ist momentan wie eine Legehenne in der Batterie. Sie legen unter Stress ein schlechtes Ei nach dem anderen. Ich hätte die ganze Abteilung gefeuert und das Konzept noch einmal überdacht. Bei diesem abrauchenden Start kann es ja beim "Rennen" nur schlecht laufen. Einzig klein Anakin aus SW Episode 1 und Chuck Norris können nach so einem Failstart noch als erste ins Ziel kommen. :lol:

Das der arme Kunde gebannt wurde, halte ich (vor allem kurz vor dem Launch) für eines der größten Fehler. Zocker halten zusammen und so etwas vergisst man nicht.

Es hat sich etwas getan bei dem Typen, dessen Xbox One gebannt wurde.

Er schrieb auf Twitter:

"Alright, I talked to @majornelson and all is being resolved. He has invited me to the launch event. Details on it are classified."

"they invited me to launch and some other things I cant say yet :)"

Quelle: https://twitter.com/Moonlightswami

vorbildlich :goodwork:

und schon wieder rudern sie zurück. :shakehead:

Na Schmarn, ist ja doch noch alles positiv verlaufen und diese positive PR dürfte dann doch überwiegen.

Ich denke (und habe sogar vor zig Beiträgen schon geschrieben), dass AoE in einem ganz anderen Markt stattfand, als es in diesem Thread der Fall ist. In der Branche dieses Threads (stationäre home consoles!) spielt Nintendo seit 1983 mit, Sony seit 1995 und Microsoft seit 2001.

Alles andere ist "fangen wir am besten bei Kain und Abel an" ...

hier gehts aber um wiiU, xbone und ps4 und nicht um konsolen die 2001 erschienen sind. also ist alles darüber hinaus schon bei kain und abel :nix:
wie du siehst kann man eure sturrköpfigkeit auf die spitze treiben. fakt ist, dass bond keine ahnung hat von ms games und versucht, durch wort spielereien (videospiele vs computerspiele xD) sich feige aus der affäre zu ziehen und seine inkompetenz zu kaschieren. also hör auf seinen beiträgen attribute wie "abolut ligitim" zu geben :-)

@abcde

Der Typ ist auf mehrere Xbox Events eingeladen worden als Entschädigung. Ich finde das vorbildlich :nix:

Wenn man sich auch mal seine Posts durchliest dann merkt man, dass er sehr glücklich damit ist und auch überhaupt nicht sauer auf MS ist

Weil das Ding quasi keinen Third-Support hat und alleine schon jeder FIFA-Spieler mindestens eine Konsole der anderen Hersteller benötigt :wink2:

Jup, dass stimmt. Ein Grund mehr warum Nintendo in diesem Jahr entweder Systemseller auf den Markt werfen oder bei den Thirds hätte betteln sollte. Microsoft ging doch mit der X360 nicht anders vor und wurde in dieser (noch aktuellen) Gen dafür belohnt. Nur Nintendo "hat sich so" und vernachlässigt somit seine bereits vorhanden (und recht wenigen) Kunden ... :oops:

Im übrigen zeigt die Grafik den Umsatz. Aber der Umsatz sagt halt leider nix darüber aus wie viel dann am Schluss beim Hersteller als Gewinn hängen bleibt.

Gerade mit der 360 Subventionierung + ROD Desaster hat MS sicherlich einige Milliarden verloren unterm Strich.

unfinale Software etc.

und jemandem der sehr fleißig ist, informationen zu verbreiten einen
screen mit "Console is banned" zu schicken, ist deines erachtens eine gute idee?

ich hätte da eher einen fakescreen "Network not available" genommen. :)
hätte jeder doch geglaubt und verständnis gehabt.

und jemandem der sehr fleißig ist, informationen zu verbreiten einen
screen mit "Console is banned" zu schicken, ist deines erachtens eine gute idee?

ich hätte da eher einen fakescreen "Network not available" genommen. :)
hätte jeder doch geglaubt und verständnis gehabt.

In der Art der Kommunikation gibt es sicherlich Verbesserungsbedarf. Da stimme ich zu.

@abcde

Der Typ ist auf mehrere Xbox Events eingeladen worden als Entschädigung. Ich finde das vorbildlich :nix:

Wenn man sich auch mal seine Posts durchliest dann merkt man, dass er sehr glücklich damit ist und auch überhaupt nicht sauer auf MS ist

An seiner Stelle würde ich mich auch freuen. Was aber jetzt wieder offengelegt wird, ist die kundenfeindliche Einstellung von MS. Die Dienstvorschrift sagt, sperren, das PR-Team sagt, das können wir uns aus Imagegründen nicht erlauben. Was jetzt passiert ist Damage-Control.

das MS jetzt wiedergutmachung leistet, finde ich auch prima.
leider wird die wiedergutmachung nicht im ansatz so viele
leute erreichen, wie die eigentliche ursache.

das video geht jetzt rum und sorgt erstmal für gerümpfte nasen.
ms hat so viel probleme mit ihrer kommunikation nach außen.
erschreckend.

das MS jetzt wiedergutmachung leistet, finde ich auch prima.
leider wird die wiedergutmachung nicht im ansatz so viele
leute erreichen, wie die eigentliche ursache.

das video geht jetzt rum und sorgt erstmal für gerümpfte nasen.
ms hat so viel probleme mit ihrer kommunikation nach außen.
erschreckend.

In erste Linie lesen solche News sowieso nur die Obergurus.
Sony sorgte 2006 für gerümpfte Nasen, Nintendo 2012, und jetzt ist halt mal MS dran ;)

Liegt halt auch daran dass das alte Team dass die 360 entworfen hatte, nicht mehr existiert. Die hätten solche Fehler wohl gleich erkannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom