PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nur nicht daran. Bei der Wii U wurde ja auch groß angekündigt sie sei überall ausverkauft und das Resultat kennt mittlerweile jeder.

kann mich nicht erinnern irgendwas von den einzelhändlern gehört zu haben von wegen WiiU Rekorde bei den Bestellungen oder Lieferengpässe

Das jetzt bei PS4 sind Fakten, geh einfach mal in nen Elektronikmarkt oder zu irgendeinem Onlineshop und schau zu ob du noch in 2013 ne Konsole kriegst, noch besser am 29.11.
Mal schaun wieviel Läden du abklappern musst und wieviel Glück nötig ist

aber an diese Geschichte, dass bis Februar keine Konsole von Sony mehr erhältlich sein wird, glaube ich definitiv nicht.

wer sagt das bis Februar keine PS4 erhältlich sein wird? Ab Ende Januar/Anfang Februar dürfte sich die Lage entspannen

Tja Leute ich denke wir haben hier die perfekte Grundlage für ne CW Interne Verschwörungstheorie. Hatten wir ja schon lange nicht mehr, die letzte war Origin/Nintendo Gate

:v:

Ich gründe mit darkrince mal eben schnell einen verschwörerischen Geheimbund, dann scheffeln wir treu(doofe) Anhänger um uns und folglich auch deren Geld und werden dann reich.... *muahahhah* :king2: Klingt nach einem perfekten MASTERPLAN. :rofl2:

Tja Leute ich denke wir haben hier die perfekte Grundlage für ne CW Interne Verschwörungstheorie. Hatten wir ja schon lange nicht mehr, die letzte war Origin/Nintendo Gate

:v:

du hast "sony wollte auch immer schon online pflicht und drm haben, hat aber nachdem sie ms vorgeschickt haben, einen rückzieher gemacht" vergessen.

Ich gründe mit darkrince mal eben schnell einen verschwörerischen Geheimbund, dann scheffeln wir treu(doofe) Anhänger um uns und folglich auch deren Geld und werden dann reich.... *muahahhah* :king2: Klingt nach einem perfekten MASTERPLAN. :rofl2:

wenn Rince mit drinhängt bei solch einem Materplan, musste aber noch OR, Titanfall und Starcrap mit reinpacken in die Verschwörungsthesen

du hast "sony wollte auch immer schon online pflicht und drm haben, hat aber nachdem sie ms vorgeschickt haben, einen rückzieher gemacht" vergessen.

Das war ja keine Theorie mehr sondern Grundsatz:

Wenn Microsoft solche Hardware verbaut muss Sony auch
Wenn Microsoft so teuer ist muss Sony auch

etc.

Sehe ich auch so. Das Wort Herzblut ist in so einer Angelegenheit natürlich eh etwas gewagt, weil es letzlich jedem in der Branche um wirtschaftlichen Erfolg geht, aber gerade bei MS ist dieser "ein Stück vom Kuchen abhaben wollen"-Gedanke doch sehr in der Unternehmensausrichtung verankert (siehe sonstige Hardwaremärkte).

Irgendwie vergesst ihr, dass das inzwischen die dritte Konsole von MS ist und die nicht jetzt erst mal eben so aus Langeweile in den Markt eingestiegen sind.

MS ist eh nicht mit Herzblut in dieser Branche verankert, die sind damals nur reingegangen, weil sie den enormen Erfolg von Sony sahen und in dem schnell wachsenden Markt mitmischen wollten und als Nebeneffekt Sony schaden.

Wenn die ausscheiden geht die Welt nicht unter, eher würde ein Platz frei werden für jemand anderen, vielleicht Samsung? Oder Google? Wer weiß
Microsofts Teilnahme am Videospiel-Business reicht mindestens so lange zurück wie die Sonys. Microsofts Einstieg in das Videospielgeschäft war nicht die Xbox.

Irgendwie vergesst ihr, dass das inzwischen die dritte Konsole von MS ist und die nicht jetzt erst mal eben so aus Langeweile in den Markt eingestiegen sind.

die erste Konsole war ein Flopp
die zweite lief besser, ist aber finanziell auch ein Milliardengrab, nach den letzten Meldungen sogar mehr als vorher bekannt war
die dritte Konsole hat bisher alles falsch gemacht was man in den Sand setzen konnte

Der Konzern ist im Umbruch und gerade die Xbox Sparte wird in Frage gestellt werden, da sie die Umsatzrendite des Unternehmens drückt, noch dazu wenn man wieder Marktanteile verliert, statt sie wie mit der 360 zu gewinnen

Microsofts Teilnahme am Videospiel-Business reicht mindestens so lange zurück wie die Sonys. Microsofts Einstieg in das Videospielgeschäft war nicht die Xbox.

alles was vor der Xbox war ist irrelevant, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle spielt, da marginal

Thx @darkrince, mein beinahe Mitverschwörungssektenführer :-P

Die erste war der "Feldversuch", um gegen die PS2 mitmischen zu können. Die 360 war "wir haben Blut geleckt" und ist wirklich gut gelaufen, das spricht ihnen keiner ab. Aber es lag halt auch am Sony-Launch-Fail (der Start einer Konsole ist nämlich sehr wohl bedeutend). Wenn das hier jetzt nicht gut läuft (und mit gut meine ich aus Anlegersicht), dann verlieren die ganz schnell den Spaß an der Branche und es geht irgendwann den Zune-Weg.

Ja, der Erfolg der 360 war vielleicht auch der schwachen PS3 zu verdanken, aber auch den Spielen. Microsoft gab viel Geld für eine Unmenge an RPG's zum Beispiel aus. Tales of Vesperia ist eines der besten RPG's dieser Gen in meinen Augen. Ich denke, es lag also auch an MS' starker Investitionskraft. Kann mich aber auch irren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom