PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EIne Konsole mit guter Hardware und gutem Softwaresupport ist also automatisch ein Playstation Klon? Waren SNES, N 64 und Gamecube auch Playstation Klone?

Verstehe das Argument auch nie "gut, dass Nintendo ihren eigenen Weg geht (schlechteste Technik, kein Third-Support) die gleiche Konsole wie PS4 und One braucht man nicht nochmal" Was spräche dagegen, dass die WiiU mehr Power hat und von den Thirds unterstützt wird, sie alle Multispiele bekommt? Als würde es dann keine Nintendospiele und andere Exklusivspiele mehr geben...

Verstehe das Argument auch nie "gut, dass Nintendo ihren eigenen Weg geht (schlechteste Technik, kein Third-Support) die gleiche Konsole wie PS4 und One braucht man nicht nochmal" Was spräche dagegen, dass die WiiU mehr Power hat und von den Thirds unterstützt wird, sie alle Multispiele bekommt? Als würde es dann keine Nintendospiele und andere Exklusivspiele mehr geben...

Genau, Nintendo soll sich über Software definieren die sie zusätzlich zur ordentlichen Hardware und vollem Third Party Support anbieten, nicht über schlechte Technik oder irgendwelchen sinnfreien Gimmicks.

Sie werden von einem Großteil der Branche und der Gamer ignoriert und spielen in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie keine Rolle mehr. Die WiiU ist in jeder Hinsicht ein Totalausfall.

Und das reicht dir aus um von "Comeback" zu schwadronieren?
An deiner Stelle würde ich da auch den Mund nicht so voll nehmen, solange deine Lieblingskonsole nicht mal gestartet ist. Wenn du Pech hast verkauft die sich nach einem guten Start auch nur schleppend, weil die Masse der Leute inzwischen lieber auf Smartphone und Tablet spielt.

Ich raff das auch nicht. Wenn die Leute auf die Games von Nintendo stehen und nicht auf die Konsole wieso verteidigen sie hier die Konsole? Gibt doch auch genug Fans von Spieleherstellern only :nix:

Und das reicht dir aus um von "Comeback" zu schwadronieren?
An deiner Stelle würde ich da auch den Mund nicht so voll nehmen, solange deine Lieblingskonsole nicht mal gestartet ist. Wenn du Pech hast verkauft die sich nach einem guten Start auch nur schleppend, weil die Masse der Leute inzwischen lieber auf Smartphone und Tablet spielt.

Ja, das reicht um festzustellen, dass Nintendo im Konsolensektor praktisch keine Rolle mehr spielt und man, würde sich dies ändern, folgerichtig von einem Comeback sprechen müsste.

Bei der PS4 muss man sich übrigens keine Gedanken um die VKZ machen, die Gaming Welt ist richtig heiß auf das Teil.

Och menno... ist doch klaro wieso das derzeit so gefeiert wird: PS3 war teurer und bot anfangs lange Zeit die schlechteren Multiports, daraufhin wurde die teure PS3 für jeden Pixel, die sie weniger hatte ausgelacht. Heute ist es eben umgekehrt, die teurere One bekommt die schlechteren Multis und wird für jeden fehlenden Pixel ausgelacht. Retourkutsche und so. Wie gesagt, wenn die WiiU² leistungsstärker sein sollte als die PS5 und die XBox One Two (ähm ja), dann wird man auch jeden Pixel auf der WiiU² feiern. Ist der normale Lauf der Fanboydingens. :wink2:

Ja okay, das ist nachvollziehbar! xD

Microsoft wird laut einem Bericht von CNET für die neue Xbox One zunächst noch keine Unterstützung zum Abspielen von Blu-ray 3Ds bieten. CNET beruft sich dabei auf die Aussage eines Microsoft-Mitarbeiters. Zwar will man die 3D-Unterstützung für die Zukunft nicht ausschließen. Derzeit nennt Microsoft aber noch keinen genauen Termin für ein entsprechendes Update, welches die 3D-Wiedergabe ermöglicht.

Gänzlich ohne 3D wäre natürlich sehr schwach auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann :hmm:

Wollte aber meinen BD-Player einsparen bei 3 Konsolen mit BD onBoard.

Das Problem der Wii U ist das selbe, dass auch die Wii hatte.

Auf der Wii gab es wirklich tolle Games wie Galaxy, Pandoras Tower oder auch Other M. Aber immer hatte ich das unangenehme Gefühl dass es einfach noch besser sein könnte wenn die Technik zeitgemäß wäre. Ä

Ich werde mit Mario 3D Workd Spaß haben. Aber ich werde immer denken: "ach gäbe es dass nur auf PS4"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom